Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 außerdem braucht man zu den Schulbüchern ja auch jemanden, der einem das erzählt bzw. erklärt. Rein aus dem Buch eine Sprache zu lernen wird mMn nicht wirklich gut funktionieren. Da brauchst schon so eine Art fotographisches Gedächtnis dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) mich hätten die you&me bücher interessiert wegen der grammatik. das problem ist, ich würde sagen ich verstehe 80% englisch. leider habe ich aber probleme mit der grammatik wenn ich englisch sprechen würde. zb. das an apple, a apple usw. wäre wieder lässig das ganze aufzufrischen. und geschichtsbücher aus der schule wären auch fein aber wie gesagt, ich habe keine ahnung woher ich das bekommen kann. bearbeitet 13. Februar 2013 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 ganz einfach zu thalia gehen und fragen ob sie dir eins bestellen können.. weiß aber nicht, ob es you&me überhaupt noch gibt. kannst ja dort nachfragen welche schulbücher gerade am markt sind, da findet sich bestimmt was für grammar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 So, hab mir jetzt einen interaktiven Computerkurs in Französisch besorgt. Das Teil hat 50€ gekostet also sollte es besser funktionieren. Das war nämlich vorhin das letzte Mal dass ich Geld an Selbstlernkurse verschwende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 hab ich mir auch mal für franz. gekauft.. war eigentlich sehr gut, aber die selbstdisziplin war nicht vorhanden. welches programm hast du dir denn zugelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzynowek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 Hat jemand von euch schon mal einen Sprachkurs an einem Institut belegt? Die sollen ja nicht billig sein, aber sind sie das Geld dann auch wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) welches programm hast du dir denn zugelegt? http://www.amazon.de...pd_sim_sbs_sw_5 das da... ich werde aber mit der Oberfläche noch etwas zu kämpfen haben. Als Einsteiger hat mich das gleich mal ziemlich von den Füßen gerissen. Bin dem entsprechend sauer grad. *edit: schaut's dass ihr für den Kurs a halbwegs gscheites Mikro am PC habts bearbeitet 13. Februar 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2013 Danke für den Tipp, werd ich mir wohl auch zulegen. Nachdems bei mir eher ums Auffrischen der eingerosteten Französisch-Kenntnisse geht, sollte das eigentlich ideal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauchi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2013 Zum thema selbstständig vokabeln lernen kann ich folgenden online trainer empfehlen: http://www.memrise.com/ Da gibts für etliche Sprachen diverse kurse in allen möglichen schwierigkeitsgraden. Und das beste daran ist meiner meinung nach, dass man mehr oder weniger spielerisch aussprache, schreibweise und bedeutung der wörter gleichzeitig lernt. Reicht natürlich alles nicht, um eine sprache von 0 an zu lernen, weil einfach die Grammatik fehlt, aber als Einstieg und zur Erweiterung des Wortschatzes find ichs sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2013 Ich habe durch das Buch von dieser Seite: http://www.ich-nix-verstehen.de/ Schwedisch angefangen. Dieses Buch hat mir eine sehr gute Basis gelegt. Für Einstiegier kann ich diese Bücher, egal welche Sprache, empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. März 2013 leeeeute ich blicke nicht mehr durch im spanischen. will mir gerade verben mit diphthong einprägen und hab wirklich mal so überhaupt keinen plan.. also, wie erkenne ich verben die im konjugierten zustand einen zwielaut bekommen - oder ist das reine auswendiglernerei? außerdem habe ich eine frage: wann benutze ich me, te, se, nos, vos, se und wann yo, tu, el/ella/usted, nosotros, vosotros, ellos/ellas/ustedes? also ich sage ja me llamo aber bei trabajar sage ich yo trabajo bzw einfach nur trabajo. hab am anfang den unterschied gekannt, jz komme ich einfach gar nicht mehr drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. März 2013 also wie befürchtet aber gut, im auswendig lernen bin ich eh nicht so schlecht.. trotzdem natürlich tausendmal schwieriger als in englisch - mir graut es schon vor präteritum, perfekt,... ist sowieso schräg, dass das personalpronomen weggelassen wird - ziemliche umstellung, wenn man das für normal gewöhnt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2013 ein verbtabellenbuch ist natürlich pflicht! schau halt, dass du eines bekommst, welches nett layoutiert ist, das hilft schon. ansonsten versuch so viel wie möglich zu hören, gerade im spanischen hilft das schon sehr viel, da kriegt man erstens ein sehr gutes gefühl für die aussprache, zweitens prägen sich da auch die unregelmäßigen verben gleich viel besser ein. hier ist jedes dritte wort ein verb: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) mich hätten die you&me bücher interessiert wegen der grammatik. das problem ist, ich würde sagen ich verstehe 80% englisch. leider habe ich aber probleme mit der grammatik wenn ich englisch sprechen würde. zb. das an apple, a apple usw. wäre wieder lässig das ganze aufzufrischen. und geschichtsbücher aus der schule wären auch fein aber wie gesagt, ich habe keine ahnung woher ich das bekommen kann. Da gibts irgendeine "Grammar"-Bibel, die hatte ich damals - Englisch Grammar Builder oder so - war richtig gut mMn E: Grammar & Practice oder so - ach was weiß ich oxford kam glaube ich auch vor im Titel E2: oder Cambridge ... bearbeitet 18. März 2013 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2013 mich hätten die you&me bücher interessiert wegen der grammatik. das problem ist, ich würde sagen ich verstehe 80% englisch. leider habe ich aber probleme mit der grammatik wenn ich englisch sprechen würde. zb. das an apple, a apple usw. wäre wieder lässig das ganze aufzufrischen. und geschichtsbücher aus der schule wären auch fein aber wie gesagt, ich habe keine ahnung woher ich das bekommen kann. hab die ganzen Oberstufbücher (Geschichte) zuhause herumliegen. Einfach aus meinem alten Interesse an der Geschichte. Falls Interesse hast, dann kannst dich ja melden. Werde einmal nachschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts