fuchsbep Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) 1979/80 war der SKV in der 2. Division! Hat jemand die Kaderliste von dieser Saison (bitte ganzer Name und wenn möglich Geb. Datum, sowie Nationalität) - mache eine grosse Statistik über die 2. Liga ab Saison 1974/75. Trainer: Jetzinger Rudolf Geb. Datum? Ausserdem die Kaderlisten der Saisonen 1982/83 und 1983/84 in der 2. Division! Hat jemand evt. auch noch Aufstellungen der einzelnen Spiele?? bearbeitet 14. Februar 2012 von fuchsbep 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 1979/80 war der SKV in der 2. Division! Hat jemand die Kaderliste von dieser Saison (bitte ganzer Name und wenn möglich Geb. Datum, sowie Nationalität) - mache eine grosse Statistik über die 2. Liga ab Saison 1974/75. Super Sache, wirst aber ins Stadtarchiv pilgern müssen, fürchte ich. An die ich mich noch erinnern kann: (Herbert ?) Schwaiger (Tor) Franz Staudenmayr Helmut Just Georg Zellhofer XXX Mitterhuber (ist ein zwei jahre später tragisch verunglückt) XXXStöffelbauer XXX Stöffelbauer (ich glaub es waren zwei Clanmitglieder dabe damals) (Fritz?) Zinnhobler Joschi Leibetseder (der Mann, dessen Trikot nie schmutzug wurde) Ferdinand Vorlaufer (Jan?) Molenda, Polen Jerzci(?) Radecki XXX Wasilewski , Polen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchsbep Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 Danke - ist erstmal ein sehr guter Ansatz. Bin leider in der Nähe der Stadt Salzburg .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 Herbst 79: Kader gegen Wr. Neustadt: 2. Division Schwaiger Otto Staudenmayr Franz Spiegel Erwin Zellhofer "Schurl" Georg Reisinger Herbert Stöffelbauer Fritz Vorlaufer Ferdl R.I.P. Bauer Willi Antonitsch Geri Zinnhobler Fritz Just Christian Mitterhuber Fritz R.I.P. Leibetseder Joschi Wingert Hary Stöffelbauer Gerhard Ersatztormann: Muckenhuber Trainer. Rudi Jetzinger Frühjahr 80: Spiel gegen Villach: Kader: Zum bestehenden Kader kamen im Winter die beiden Polen: Molenda A. ( Lautschrift: "Andsche") Wasilewski ? Trainer: Josip Sikic Abstieg im Frühjahr 1980, gleichzeitig zum 1. Stadtfest! Ein X in St. Veit hätte genügt, das Spiel ging 0:1 verloren, wobei Geri Antonitsch in der Schlussphase noch die Querlatte traf! Um 01 Uhr waren wir in Steyr! :( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchsbep Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 Super - das ist eine tolle Ergänzung!!! Mir fehlt dann noch der Kader der Saisonen 1982/83 und 1983/84 .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Herbst 80: Trainer Alfred GÜNTHNER: Kader: Muckenhuber ( Vorname ? ) Ruhaltinger ( kam von VOEST) Staudenbmayr Franz Hochedlinger Kurt Stöffelbauer Fritz Ortner "Mecki" Von VOEST Reisinger Herbert Antonitsch Geri Molenda A. Holzer, kam von Linz ( Chemie ? ) Zacek Mandi Hofer Hannes Walgram Kurt Leibetseder Joschi Redecki Jurek, kam aus Polen, 2 B-Team Spiele, wohnt immer noch in Steyr Spiegel Erwin, kam im Vorjahr vom Lask PETRAS LADI ( OHNE WORTE!!!) Durch seine Geste ( Kreuzzeichen) nach dem 1:0 wurde er nachträglich intern vom tschechischen Verband gesperrt! Masseur Karl Kötterl bearbeitet 14. Februar 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 Herbst 79: Kader gegen Wr. Neustadt: 2. Division Schwaiger Otto Staudenmayr Franz Spiegel Erwin Zellhofer "Schurl" Georg Reisinger Herbert Stöffelbauer Fritz Vorlaufer Ferdl R.I.P. Bauer Willi Antonitsch Geri Zinnhobler Fritz Just Christian Mitterhuber Fritz R.I.P. Leibetseder Joschi Wingert Hary Stöffelbauer Gerhard Ersatztormann: Muckenhuber Trainer. Rudi Jetzinger Frühjahr 80: Spiel gegen Villach: Kader: Zum bestehenden Kader kamen im Winter die beiden Polen: Molenda A. ( Lautschrift: "Andsche") Wasilewski ? Trainer: Josip Sikic Abstieg im Frühjahr 1980, gleichzeitig zum 1. Stadtfest! Ein X in St. Veit hätte genügt, das Spiel ging 0:1 verloren, wobei Geri Antonitsch in der Schlussphase noch die Querlatte traf! Um 01 Uhr waren wir in Steyr! :( Und ist Juvenal dann einer aus dem Kader oder einer aus dem Umkreis? Soviel ich weiss sind damals auch Fans mit dem Spielerbus mitgefahren. Das würd mich jetzt interessieren....gern auch per pn.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 @ Juvenal: Im Winter 1979/80 kamen nicht nur 2, sondern 3 Polen... Radecki, Wasilewski, Molenda... (Wenn ich mich recht erinnere, konnten aber wegen der Ausländerregelung nur 2 spielen, das waren Radecki und Wasilewski...abgestiegen sind wir leider trotz der polnischen Verstärkungen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) @ Juvenal: Im Winter 1979/80 kamen nicht nur 2, sondern 3 Polen... Radecki, Wasilewski, Molenda... (Wenn ich mich recht erinnere, konnten aber wegen der Ausländerregelung nur 2 spielen, das waren Radecki und Wasilewski...abgestiegen sind wir leider trotz der polnischen Verstärkungen...) Dass nur 2 Ausländer spielen konnten, ist schon klar, aber lt. meinen Unterlagen( Kaderlisten dieser beiden Jahre) , die stimmen, kam Jurek R. erst im Herbst 1980 mit Petras! Wasilewski fuhr wieder nach Hause, war immer an der Schulter verletzt, und von den 3 Ausländern saß in dieser Herbstsaison 80 meist Molenda auf der Bank, denn er konnte nur gegen einen Ausländer eingewechselt werden! bearbeitet 14. Februar 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 bis zur saison 88/89 sind alle Profi Kader unsere Vorwärts inzwischen auf Transfermarkt.at einsehbar http://www.transfermarkt.at/de/sk-vorwaerts-steyr/historische-kader/verein_1521.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Dass nur 2 Ausländer spielen konnten, ist schon klar, aber lt. meinen Unterlagen( Kaderlisten dieser beiden Jahre) , die stimmen, kam Jurek R. erst im Herbst 1980 mit Petras! Wasilewski fuhr wieder nach Hause, war immer an der Schulter verletzt, und von den 3 Ausländern saß in dieser Herbstsaison 80 meist Molenda auf der Bank, denn er konnte nur gegen einen Ausländer eingewechselt werden! Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen, Juvenal, aber dass die 3 Polen im Winter 79/80 zu uns kamen, ist 100% sicher.... Ich erinnere mich sogar noch an das erste auftreten von Jurek (Jerzy) Radecki bei einem Testspiel im Winter 1980 in Ernsthofen, wo er gleich ein paar Türln machte... Und beim ersten Frühjahrspiel in Stockerau, für das der Standardmittelstürmer Fritz Zinnhobler gesperrt war, spielten die beiden Polen Radecki und Wasilewski zusammen vorne im Sturm und schossen auch die beiden Tore zum 2:1 Sieg... bearbeitet 14. Februar 2012 von wienpendler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2012 Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen, Juvenal, aber dass die 3 Polen im Winter 79/80 zu uns kamen, ist 100% sicher.... Ich erinnere mich sogar noch an das erste auftreten von Jurek (Jerzy) Radecki bei einem Testspiel im Winter 1980 in Ernsthofen, wo er gleich ein paar Türln machte... Und beim ersten Frühjahrspiel in Stockerau, für das der Standardmittelstürmer Fritz Zinnhobler gesperrt war, spielten die beiden Polen Radecki und Wasilewski zusammen vorne im Sturm und schossen auch die beiden Tore zum 2:1 Sieg... Ich war ja auch immer der Meinung, dass beide gemeinsam gekommen sind, aber lt. den damaligen Sportplatzinformationen scheint Jurek erst im Herbst 80 in der Kaderliste auf! Vielleicht finde ich noch was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lone wolf Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Herbst 79: Kader gegen Wr. Neustadt: 2. Division Schwaiger Otto Staudenmayr Franz Spiegel Erwin Zellhofer "Schurl" Georg Reisinger Herbert Stöffelbauer Fritz Vorlaufer Ferdl R.I.P. Bauer Willi Antonitsch Geri Zinnhobler Fritz Just Christian Mitterhuber Fritz R.I.P. Leibetseder Joschi Wingert Hary Stöffelbauer Gerhard Ersatztormann: Muckenhuber Trainer. Rudi Jetzinger Frühjahr 80: Spiel gegen Villach: Kader: Zum bestehenden Kader kamen im Winter die beiden Polen: Molenda A. ( Lautschrift: "Andsche") Wasilewski ? Trainer: Josip Sikic Abstieg im Frühjahr 1980, gleichzeitig zum 1. Stadtfest! Ein X in St. Veit hätte genügt, das Spiel ging 0:1 verloren, wobei Geri Antonitsch in der Schlussphase noch die Querlatte traf! Um 01 Uhr waren wir in Steyr! :( Das waren noch Zeiten ......, damals in der Reserve! bearbeitet 20. Februar 2012 von lone wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Das waren noch Zeiten . . . . ., damals in der Reserve! Da liegt ein Irrtum vor! :yes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lone wolf Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Da liegt ein Irrtum vor! :yes: Sorry, aber ich dachte du bist der ...... Nichts für ungut! bearbeitet 20. Februar 2012 von lone wolf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts