Olympische Spiele 2012 in London


iceman

Recommended Posts

V.I.P.

Das Einzige, was man in dieser PK erfahren hat: Man weiß von nichts, man muss erst einmal analysieren. :lol:

Ja das kennen wir doch alle von den supertollen ÖFB-PK´s :lol:.

Zuerst kommt die Politik, dann kommt der Sport. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach ned blöd, sondern schau dir an wo die mehrzalt der events bis heute stattfindet.

nur weils ein paar solche kunstanlagen gibt, heißt das genau nix.

Ändert was an der Tatsache, dass sowas zum Trainieren trotzdem auch gewisse Vorteile hätte?

@ #25: Nix Gene. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die Höhenlage der große Vorteil ist, finde im Internet aber nichts dazu, daher die Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

so. jetzt der erste englische boxer am start

und verliert !!! unglaublich .... alles andere waäre aber auch ein skandal gewesen.der kazache hat ihn 3 runden lange nur durch den ring geschäucht und verprügelt.

aja. spiel um platz 3 im wasserball hat auch angefangen. serbien gegen montenegro ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

und verliert !!! unglaublich .... alles andere waäre aber auch ein skandal gewesen.der kazache hat ihn 3 runden lange nur durch den ring geschäucht und verprügelt.

Dafür lassens wohl den anderen gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ #25: Nix Gene. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die Höhenlage der große Vorteil ist, finde im Internet aber nichts dazu, daher die Frage...

Die Gene sinds eher nicht und die Höhenlage auch nur sehr bedingt, denn z.B. in den 80er Jahren waren die Kenianer im Marathon überhaupt nicht auffällig, obwohl sie damals auch schon ihre Höhenlage und wahrscheinlich gleiche Gene hatten.

Der Hauptgrund wird schon die Chance sein, durch Laufen eine echte Lebensperspektive zu erhalten und daher wahrscheinlich auch eine höhere Bereitschaft, alles für den Sport zu geben.

Das was ein Kenianer als Pacemaker bei so einem City-Marathon bekommt, dürfte mehr sein, als ein anderer Ostafrikaner in einem ganzen Jahr verdient.

Ist ja auch noch gar nicht so lange her, als es Italiener und Spanier gab, die den kleinen Vorteil der Höhenlage, den manche Afrikaner haben, noch gut ausgleichen konnten. Also das alleine kanns nicht sein, warum die Kenianer immer schneller werden, während die Europäer eher an Marathon-Niveau verlieren.

Die soziale Komponente spielt sicher eine Rolle und natürlich auch der Volkssportcharakter. Ist halt auch klar, wenn ich eine sehr grosse Quantität an Läufern habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, auch mehr Leute an die absolute Spitze zu bringen. Ist dann wie in China mit Tischtennis oder in Deutschland mit Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.