Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Bis jetzt bin ich bei PC - Problemen noch realtiv gut selbst zurecht gekommen, gestern hat sich aber ein Problem rgeben. Ich wollte den PC starten, das Start - Lämpchen ging auch an, nur tat sich leider sonst gar nichts. Keine PC- Komponente ist hochgefahren. Meine Vermutung ist, dass da Netzteil defekt ist, ich bin mir aber nicht sicher. Kennst jemand andere Gründe für so einen Totalausfall? Wenn das Netzteil schuld ist, was muss ich beim Neukauf bachten? Danke vorab für die Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Schwieriges Thema... Fährt nur das Netzteil an? Kein Piepsen und kein Bios? Beim Kauf beachten: Nicht sparen, Netzteil ist ziemlich wichtig. Achte darauf, welches du jetzt hast und ob du ev. mehr Watt brauchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Es passiert gar nichts, nach dem Betätigen des Startknopfs gibt der PC kein Geräusch von sich. Nur das Startlämpchen leuchtet auf, und das dann durchgehend. Inwiefern ist eine höhere Wattanzahl eines neuen Netzteils wichtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Dann ist das Netzteil mal das erste, was du tauschen musst. Kann ja sein, dass du in Zukufnt ein BlueRay Laufwerk, neue Sound- und Grafikkarte sowie neue Festplatten verbauen möchtest. Um dann später nicht in die Lage zu kommen, nicht alles einzubauen, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt. Kommt eben darauf an, wieviel du derzeit verbaut ist. Wenn du jetzt schon 800 hast, wirst nicht mehr brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Ok, danke. Dann werde ich mir heute mal ein neues Netzteil besorgen und hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Ok, danke. Dann werde ich mir heute mal ein neues Netzteil besorgen und hoffen. Ist keine Garantie, dass es dann wirklich geht, aber es klingt stark danach. Stecke mal das Netzteil vom Strom und schalte das Netzteil aus. Dann wartest ne halbe Minute, steckst alles wieder ein und schaltest das Netzteil ein, danach den PC. Vllt hilfts ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Von der Stromquelle nehmen und ein-/ausschalten habe ich schon versucht, leider keine Reaktion. Aber danke für die Tips. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 @renz: die knopfbatterie vom mainboard kann es theoretisch nicht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2012 Die Knopfbatterie speichert nur die Einstellungen im BIOS sowie die Uhrzeit. Solche Probleme dürften damit NICHT entstehen. Es klingt bei ihm so, als würde kein Strom in die Geräte kommen. Kann also am Netzteil oder Mainboard liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2012 Danke noch einmal für die Tips. NAchdem ich das Netzteil gewechselt habe, läuft alles wieder rund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Danke noch einmal für die Tips. NAchdem ich das Netzteil gewechselt habe, läuft alles wieder rund. Empfehlenswert ist auch eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter (sind die teureren um ca. 30 Euro) zu verwenden. bearbeitet 27. Februar 2012 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Frage die 2.: Der PC, den ich gerade bearbeite hat einen "dumping physical memory" error, der gleich nach dem Booten auftaucht. Ich komme während des Bootens noch zur Auswahl bezüglich "abgesicherter Modus". Wenn einer dieser gewählt wird, rührt sich aber gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Vor ein paar Stunden konnte ich den abgesicherten Modus noch anwählen und benutzen. Dabei habe ich auf Viren geprüft (keine Vorkommnisse bis auf eine adware) und habe eine Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen gewählt. Seitdem geht eben nichts mehr. Fällt jemandem dazu etwas ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2012 ev. graka (neueste treiber) ram memtest durchgeführt? stecken die riegel ordentlich drinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Beim RAM wuerd es piepsen und gar nix gehen (weil er vorhin geschrieben hat, dass zumindest in den Abgesicherten Modus kam) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2012 Alles steckt richtig, ausgesaugt habe ich auch. Neue Software wurde nicht installiert, weil beim Crash nicht mit der benötigten Adminberechtigung gearbeitet wurde. Memtest konnte ich nicht durchführen weil nicht einmal soweit komme, diesen auszuwählen. Der abgesicherte Modus in allen Varianten geht jetzt nach der versuchten Wiederherstellung auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts