FK Metalist Charkiw - FC Salzburg

Campione

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

neuer trainer... wär wieder mal zeit! hätt auch gern noch min. 3 südamerikaner 1 spanier und ca. 2 skandinavier, dann wirds schon wieder!

immerhin kann die meisterschaft und der pokal noch gewonnen werden und nächstes jahr wird international wieder voll angegriffen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was man heute auch wieder gemerkt hat war der ausfall von leitgeb.

Leitgeb kann durch sein Spiel vielleicht kaschieren, dass bei uns kein kollektives Verschieben, etc. stattfindet, aber da haperts an mehr. Gegen Mattersburg hat man auch 3:0 verloren, da hat uns Taktikfuchs Lederer die Grenzen aufgezeigt. Anstatt kompakt in das Spiel zu gehen, treten wir wie Venlo gegen PSV auf. Wir wollen mitspielen, Chancen kreieren, etc. obwohl bei RBS allerhöchtens der Tormann besser ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, damit muss man halt leben. Es kommt halt immer wer angekrochen in diesem Forum ;)

ansonsten:

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html

@Spiel: Grauslich und chancenlos. Aber unglaublich wie sich diese Ukrainer entwickelt haben. Warum funktioniert sowas bei uns nicht. :(:schluchz:

nein, bevor ich ins offziellen sektenähnliche verblödungsforum geh bleib ich lieber hier und lass mich häkeln. ist ja eh ok, wir würdens umgekehrt vielleicht ja auch nicht anders machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Weil der das Kraut fett gemacht hätte.

dreht mir bitte nicht immer das wort im mund um!

leitgeb ist bei szbg der einzige der spielerische akzente im zentralen mittelfeld (auch unter bedrängnis) setzen kann. ich will ihn nicht als heilsbringer hervorheben, aber er hebt die qualität auf der wichtigen position im zentralen mittelfeld auf alle fälle.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leitgeb kann durch sein Spiel vielleicht kaschieren, dass bei uns kein kollektives Verschieben, etc. stattfindet, aber da haperts an mehr. Gegen Mattersburg hat man auch 3:0 verloren, da hat uns Taktikfuchs Lederer die Grenzen aufgezeigt. Anstatt kompakt in das Spiel zu gehen, treten wir wie Venlo gegen PSV auf. Wir wollen mitspielen, Chancen kreieren, etc. obwohl bei RBS allerhöchtens der Tormann besser ist.

so true :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

der einzige der spielerische akzente im zentralen mittelfeld (auch unter bedrängnis) setzen kann. ich will ihn nicht als heilsbringer hervorheben, aber er hebt die qualität auf der wichtigen position im zentralen mittelfeld auf alle fälle.

Eines auf die Rübe hätte es heute trotzdem gegeben. Ein einzelner Spieler kann da rein gar nix auswirken wenn alle anderen auslassen. Selbst mit einem Messi hätt es Salzburg heute schwer gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines auf die Rübe hätte es heute trotzdem gegeben. Ein einzelner Spieler kann da rein gar nix auswirken wenn alle anderen auslassen. Selbst mit einem Messi hätt es Salzburg heute schwer gehabt.

in der defensive selbst war szbg inferior da hätte leitgeb und messi nix bewirken können, aber bei entlastungsangriffen oder bei ballbesitz wäre szbg vl etwas mehr geholfen gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das wahrhaft tragische an dieser, vielleicht sogar richtigen aussage, leitgeb habe an allen ecken und enden gefehlt, dass es aufzeigt wie schwach das mittelfeld in wahrheit besetzt ist. es gibt wohl europaweit kaum einen ineffektiveren offensivspieler als leitgeb, wir sind aber so schlecht, dass er uns trotzdem abgeht. bei einer mannschaft wie kharkiv würde leitgeb im bestenfall benchplayer sein, bei uns hingegen messias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wahrhaft tragische an dieser, vielleicht sogar richtigen aussage, leitgeb habe an allen ecken und enden gefehlt, dass es aufzeigt wie schwach das mittelfeld in wahrheit besetzt ist. es gibt wohl europaweit kaum einen ineffektiveren offensivspieler als leitgeb, wir sind aber so schlecht, dass er uns trotzdem abgeht. bei einer mannschaft wie kharkiv würde leitgeb im bestenfall benchplayer sein, bei uns hingegen messias.

wenn man in leitgeb zwanghaft die erwartungen ansetzt dass er unbedingt mehr tore schießen soll hat man es noch immer nicht akzeptiert dass er einfach nicht der mf spieler für tore ist. er ist ein spieler in der zweiten reihe der dort seine aufgabe immer sehr gut löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Tja mit solchen Sachen muss man sich eben abfinden. Dafür würden Spieler von den Ukrainern bei Barca auf der Bank oder Tribüne sitzen, Leistungsabstufungen eben. Metalist ist mindestens eine Klasse besser, gegen solche Gegner gibts im Normalfall nix zu holen. Über die Art und Weise der Niederlagen kann man diskutieren, ein Weiterkommen war doch von Anfang an komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja mit solchen Sachen muss man sich eben abfinden. Dafür würden Spieler von den Ukrainern bei Barca auf der Bank oder Tribüne sitzen, Leistungsabstufungen eben. Metalist ist mindestens eine Klasse besser, gegen solche Gegner gibts im Normalfall nix zu holen. Über die Art und Weise der Niederlagen kann man diskutieren, ein Weiterkommen war doch von Anfang an komplett unrealistisch.

also ich dachte nicht dass der unterschied so eklatant sein kann. wenn man bedenkt dass der liga betrieb zusätzlich noch nichtmal begonnen hat in der ukraine hätte man sich evtl. erwarten können dass sie noch nicht so gut eingespielt sind und sie slzbg nicht gleich dermaßen überlaufen.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also ich dachte nicht dass der unterschied so eklatant sein kann. wenn man bedenkt dass der liga betrieb zusätzlich noch nichtmal begonnen hat in der ukraine hätte man sich evtl. erwarten können dass sie noch nicht so gut eingespielt sind und sie slzbg nicht gleich dermaßen überlaufen.

Ich habs in deinen Niveau Thread eh auch schon reingeschrieben, aber solche Mannschaften liegen uns nicht. Es ist kein Zufall, dass österreichische Mannschaften immer gegen technisch gute Mannschaften die das Tempo hochhalten ganz schlecht ausschauen. So eine Spielgeschwindigkeit ist man einfach nicht gewohnt (woher auch) und dadurch ergeben sich Fehler. International wird ein so ein Verhalten bestraft, wobei Salzburg eh noch gut davon gekommen ist. Die Niederlagen hätten auch durchaus höher ausfallen können.

Außerdem hat Salzburg auch erst ein Ligaspiel gemacht, große Vorteile seh ich da nicht. Ohne nachgeschaut zu haben, aber ich nehm an, dass Metalist auch einige Testspiele zur Vorbereitung gemacht hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

neuer trainer... wär wieder mal zeit! hätt auch gern noch min. 3 südamerikaner 1 spanier und ca. 2 skandinavier, dann wirds schon wieder!

immerhin kann die meisterschaft und der pokal noch gewonnen werden und nächstes jahr wird international wieder voll angegriffen!!

Und alle Anwesenden haben herzhaft gelacht und der DropkickMurphy zog vollbrachter Dinge von dannen. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd ich nicht zwingend sagen. Donezk hatte damals auch eine spielerisch verflucht gute Mannschaft gespickt mit Südamerikanern, sind ein mörderisches Tempo gefahren. Trotzdem schieden die bestens organisierten Salzburger unter Trap nur durch eine falsche Elfmeterentscheidung aus. Der Gegner sieht immer nur so gut aus, wie man es zulässt.

Mich hat es sowieso etwas gewundert, wie es möglich ist, dass einerseits RB in der Europa League aufsteigt und in der momentan sehr schwachen Ösi-Gurken Liga hinterherhinkt. Für die Teams aus den Topligen ist die EL definitiv nur eine lästige Pflichtübung und etwaige Erfolge über große Namen wie PSG oder Lazio täuschen über die tatsächliche Qualität hinweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag