FC Admira/Wacker - SC Wr. Neustadt

schallvogl

Recommended Posts

Botaniker

Ad Altadmiraner:

Sehe ich auch so und mir ist klar, daß wir hier nicht bei "Fußball Manager" sind. Deswegen habe ich mir den Kopf über brauchbare, realistische Alternativen zerbrochen. Und Linz wäre mMn so eine. Hat Admira-Vergangenheit, hat seinen Zenit definitiv überschritten aber immer noch genug Qualität um uns bei besagtem Problem weiterzuhelfen und ganz ehrlich, so gut ich den jungen Weg finde; ein paar Routiniers schaden nicht. Wir sind mit Berger, Jezek und Plassnegger in die Saison gegangen. Das war mMn ganu die richtige Mischung. Aktuell spielt nur mehr Jezek. Berger ist weg und Plasse wohl von Auer abgelöst worden. Da schadet es nicht, wieder an Kader-problemzonen mit Routiniers nachzubessern, sofern verfügbar, leistbar und eine echte Hilfe.

PS: Schrott ist auch ein Routinier aber einer, auf den wir (trotz gestrigem Tor) eigentlich verzichten könnten.

wenn man den becher vorn nicht hat, sollte mans mal aus der distanz probieren, aber die schüsse sind ja großteils ins nirgendwo, oder werden knapp geblockt!? für zweiteres kann man ja fast nix, es solten halt mehr schüsse aufs tor, bzw gefährlich aufs tor kommen!!

Die Mittelfeldspieler probieren es eh. Eben weil sie vorne niemanden zum anspielen haben, weil die Stürmer aus dem Spiel genommen werden.

Nur ist das dauerhaft keine Alternative zu einem sorgsam aufgezogenen Angriffsspiel,. weil die Erfolgsquote viel zu gering ist, wenn man nicht gerade Messi oder C.Ronaldo heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Enorm wichtiger Sieg gestern!

Mit diesen 3 Punkten sollte die Gefahr in den Abstiegskampf abzurutschen wohl vom Tisch sein. Gutes Spiel unserer Burschen, und verdienter Sieg, nach dem Führungstor hat das phasenweise schon wieder an die Admira aus dem frühen Herbst erinnert, das war stark! Hoffe man kann den Schwung gegen Kapfenberg mitnehmen, wobei mir da die Abwehr große Sorgen bereitet, das wird alles andere als leicht am Mittwoch...

Weil Linz hier in den Raum geworfen wurde: Halte ich für sehr unrealistisch, der verdient bei der Austria sicher einen Haufen Kohle, und ich schätze Linz so ein, als ob er nicht allzu große Abstriche beim Gehalt machen will, und mit seiner Vita würde er sicher einige bessere Angebote bekommen, als von uns. Außerdem passt er nicht ins Beuteschema, und ich habe auch bedenken ob unser Spiel es vertragen würde, wenn wir mit einem Stürmer spielen würden der nur vorne herumsteht und auf Bälle wartet...

Aber ich gebe euch in dem Punkt schon recht: Ein Brecher wäre wünschenswert! Mein Wunschkandidat wäre Falk, der ist schon eher unsere Kragenweite, und würde auch besser ins Konzept passen als Linz (der btw mMn kein Brecher, sondern ein Strafraumstürmer is)...

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mir gefällt dieser Auer wirklich auffällig gut, den könnt ihr gerne in ein Paket mit Dibon packen und nach Wien verschicken :).

Vielleicht kann sich das violette Wien das Paket sogar leisten. Eher aber noch das rote Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ist es jetzt ernsthaft so das jemand der gestern die 5te gelbe kassiert hat am Mittwoch (Nachtragspiel) nicht spielberechtigt ist?

Weil das der ORF Moderator heut bei der gelben vom Kapfenberger Kapitän (Sencar) gesagt hat?!

Sprich für ne 5te gelbe in der 23ten Runde bist dann für ein Spiel der 20ten Runde gesperrt bzw wärst bei ner Roten heute auch für Mittwoch gesperrt und net für die nächste Runde am Wochenende?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ist es jetzt ernsthaft so das jemand der gestern die 5te gelbe kassiert hat am Mittwoch (Nachtragspiel) nicht spielberechtigt ist?

Weil das der ORF Moderator heut bei der gelben vom Kapfenberger Kapitän (Sencar) gesagt hat?!

Sprich für ne 5te gelbe in der 23ten Runde bist dann für ein Spiel der 20ten Runde gesperrt bzw wärst bei ner Roten heute auch für Mittwoch gesperrt und net für die nächste Runde am Wochenende?!

Man ist für das nächste Ligaspiel gesperrt, in diesem Fall ist dies das Nachholspiel gegen Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir gefällt dieser Auer wirklich auffällig gut, den könnt ihr gerne in ein Paket mit Dibon packen und nach Wien verschicken :).

... während die andern schon begehrlich nach unseren Göttern schielen raunzt der Fanclub nach dem Derbysieg !? Oh Fußballgott ! Ab mit euch am Mittwoch ins Stadion und wie letzten Samstag die dicke Kriegstrommel rausgeholt. Was bisher noch nicht angesprochen wurde: da war auch der 12.Mann ok, weiter so. @ altadmiraner: da brauch ich nix mehr tippseln, du sprichst mir aus der seele.

LG an Alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Ganz wichtiger Sieg! Egal wie... Wenigstens ist das Gerde von der sieglosen Serie nun aus den Köpfen der Spieler....

Tischler gestern wirklich stark! Auch Auer hat mir wieder sehr gut gefallen!

Dass es in der Mannschaft passt, hat man mMn in der Nachspielzeit gesehen! Ein Goalgetter der schon länger nicht mehr getroffen hat ist beim Stand von 2:0 in der letzten Aktion eines Spiels normal eigensinnig und sucht den Abschluss. Nicht so Hosiner, der spielt noch mal quer auf Auer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

...ebenfalls vielen dank vom derzeitig farest away fan der admira.

stellt euch einen typen am strand von key west (US-Florida) vor, der mit admiradress vorm laptop den liveticker anstarrt.

habt ihrs? ja genau so dämlich kann man sein wenn man admira fan ist :happy:

Also ich finde das ganz normal. :smoke: Schönen Urlaub noch !

i like it! :feier:

gott sei dank konnte tischler den unsäglichen elfer abwehren. unfassbar der pfiff. nach tv-studium eine absolut nicht nachvollziehbare fehlentscheidung. und dann gibt ihm der auch noch gelb - für absolut gar nix. der herr lechner -> ein besonderer vollpfosten. :augenbrauen:

heute hat uns tischler zum ersten mal eine partie gewonnen und natürlich auch jezek. sehr fein. sankt patricks day ....... :feier:

Und keine Zeitung berichtet über die falsche Entscheidung des Schiris, unpackbar. Im TV war es deutlich zu sehen - der Stürmer hat mit seiner Schwalbe eigentlich ein Foul an Drescher begangen, der über ihn stolperte. Wenn dieser Elfer drinnen gewesen wäre, hätte das ganz böse enden können, auch meisterschaftstechnisch. Jetzt bin ich überzeugt, wenn wir am Mittwoch auch gewinnen, ist Abstieg definitiv kein Thema mehr.

Der Sieg war als Befreiungsschlag und Ausrufezeichen ungalublich wichtig. V.a. in Hinblick auf das anstehende Nachtragsspiel gg. Kapfenberg. Wenn wir da auch einen 3 Punkter einfahren, können wir die nächsten Spiele entspannt angehen.

Leistung war bis zum 16er sehr gut, darüber hinaus aber ein Graus. Wir brauchen in der nächsten transferzeit unbedingt einen "Brecher" à la Hanikel. Die schnellen Pässe auf die Leichtgewichte funktionieren nicht mehr und in Kopfballsituationen mag ich eigentlich auch nicht von einem Herrn Schrott abhängig sein.

Auer hat wieder mal ein großartiges Spiel gespielt: die versemmelte Chance, jo mei...

Und an alle Tischler-Kritiker: :finger: (auch wenn der Elfer natürlich sagenhaft schlecht geschossen war)

PS: Wie war eigentolich die Zuscahuerzahl heiute? Schätzomativ hätte ich gesagt 1500

:super:

1600 um genau zu sein, Schande

Richtig, eine Schande.

Linz ist bei der Austria höchst unglücklich, hat Admira-Vergangenheit und müsste dafür den Raum Wien nicht verlassen.

Ich glaube nicht, daß er kommen würde. Falk oder Bürger wären schon was.

Ganz wichtiger Sieg! Egal wie... Wenigstens ist das Gerde von der sieglosen Serie nun aus den Köpfen der Spieler....

Tischler gestern wirklich stark! Auch Auer hat mir wieder sehr gut gefallen!

Dass es in der Mannschaft passt, hat man mMn in der Nachspielzeit gesehen! Ein Goalgetter der schon länger nicht mehr getroffen hat ist beim Stand von 2:0 in der letzten Aktion eines Spiels normal eigensinnig und sucht den Abschluss. Nicht so Hosiner, der spielt noch mal quer auf Auer...

Ganz richtig, vor allem der letzte Absatz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde nicht das Zeman ein fehl transfer ist! Keine ahnung warum der nicht spielt find er hat riesen Potential.

Warum spielt Schachner eigentlich immer wieder`? Der Typ macht Fehlpässe das ist einfach nur unglaublich!!

Ich finde nicht das Zeman ein fehl transfer ist! Keine ahnung warum der nicht spielt find er hat riesen Potential.

Warum spielt Schachner eigentlich immer wieder`? Der Typ macht Fehlpässe das ist einfach nur unglaublich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hatte anfangs auch große Erwartungen in Zeman und auch durchaus Potential bei ihm gesehen - stimmt schon, wirklich viele Möglichkeiten hat er nicht bekommen. Aber in den Spielen, wo er zum Einsatz kam, hat er sein Potential nur gegen Innsbruck abgerufen als er die 2 Tore aufgelegt hat. Ansonsten wäre er mir in keinem Spiel besonders ins Auge gestochen.

Spielt sicherlich auch mit, dass er einige Zeit lang verletzt war - auf der linken Seite kommt er einfach nicht an Jezek vorbei und im rechten Mittelfeld spielt Seebacher eine wirklich sehr solide und gute Saison.

Da müsste er sich im Training schon wirklich sehr aufdrängen, damit sich Didi überlegt an seiner Startformation etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Diese Fragen sind in der Tat so interessant, daß man sie zweimal stellen kann. :yes: Bei Zeman dürfte es eher nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten liegen, denke ich. Was Kapitän (!) Schachner betrifft, stellt sich diese Frage wohl jeder ausser dem Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!
Was Kapitän (!) Schachner betrifft, stellt sich diese Frage wohl jeder ausser dem Trainer.

Immerhin hat er das Zuspiel für Hosiner vor dem 2:0 angebracht. ;)

Lieber wäre mir gewesen er hätte das Tor selbst gemacht und so Selbstvertrauen getankt. Allein am Samstag muß er eigtl. 2-3 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Immerhin hat er das Zuspiel für Hosiner vor dem 2:0 angebracht. ;)

Naja gut der pass war alles andere als schwierig er hatte viel platz ich glaub so einen pass hätten viele unserer Fans sogar zusammen gebracht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag