Jornada 25

*Mani*

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Zum Thema Schiedsrichterentscheidungen: Busquets spielt den Ball in der 90. Minute im eigenen Strafraum nach einem Standard mit der Hand (über Kopfhöhe) - nix gabs. Nachdem einige hier das ja gerne gegenrechnen, bitte schön :-)

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

15 mal, 5 mal mehr als gegen den 2tmeisten Gegner ^^

Aber Valdez hat gegen A.Madrid auch schon 15 Treffer bekommen, auch das meiste von allen Gegnern :D

Weil ich es grad gelesen habe :)

Zum Thema Schiedsrichterentscheidungen: Busquets spielt den Ball in der 90. Minute im eigenen Strafraum nach einem Standard mit der Hand (über Kopfhöhe) - nix gabs. Nachdem einige hier das ja gerne gegenrechnen, bitte schön :-)

Abseitsentscheidungen nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch das Gastspiel bei Mallorca haben mehr die Schiris entschieden.

http://www.youtube.com/watch?v=Jv3U0or9UM8

spiegelverkehrt aba egal

So viel Objektivität kann man sich schon erwarten

dann hoffe ich, dass du heute das barcelona spiel siehst?

diese schwanzvergleiche sind da herin ja nicht auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

auch schade für atletico irgendwie, da spielen sie alles andere als schlecht und dann verhaun sie sich es mit sowas. :facepalm:

Atletico kam wie ausgewechselt aus den Kabinen und hatte eigentlich die 2. HZ fest im Griff.

ad nicht gegebenem Handspiel: ich seh es eigentlich eher so, dass die Hand von Busquets unter anderm auch durch die Schulter des Gegner da hinauf befördert wird.

Eher hätte sich Cesc für sein rüdes Einsteigen von hinten in der 1. HZ eine rote Karte verdient, ist aber nur mit einer gelben Karte davongekommen.

Alles in allem ein echt zacher Sieg für Barca dank eines Geniestreichs eines Meisters der Fußballzunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

dann hoffe ich, dass du heute das barcelona spiel siehst?

diese schwanzvergleiche sind da herin ja nicht auszuhalten.

Stimmt, heute wurde Atletico ziemlich klar benachteiligt.

Ich weiß es hat keinen Sinn das alles zu vergleichen aber ich wollte mich nur über die Aussage aufregen, dass in Spielen wie gegen Mallorca die Gegner selbst schuld sind wenn sie die Chancen nicht reinhaun.

Mit diesem link schließ ich das Thema ab.

http://www.goal.com/en-india/news/2292/editorials/2012/02/18/2913366/the-real-liga-table-with-correct-refereeing-decisions

P.S. Real ist verdient Tabellenführer, aber der Abstand sollte nicht höher als 4 Punkte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Generell sind beide Tore meiner Meinung nach der Verdienst Messi(a)s. Zuerst wollte ich schon reinschreiben, wie lustlos er am Spielfeld herumtrabt und dann wenn er angespielt wird aus dem Stand einen Fehlpass produziert. Aber dafür hat er dann genau in jenen Aktionen, wie beim 1:0, die notwendigen Kraftreserven um aus dem Nichts durch ein Tempodribbling ein Loch in die Abwehr zu reissen und dann auch noch Xavi den Ball perfekt zu servieren. Dieser hat dann noch einmal abgespielt, anstatt selbst abzuschließen. Beim 2:1 merkte man die fehlende Routine des jungen Torwarts, der am Stangl stehend die Mauer einrichtet während der Ball noch frei ist. Obwohl der Ball natürlich auch perfekt getreten war, alles reine Spekulation ob der Torwart den Ball gehalten hätte wenn er auf der Linie gestanden wäre (nach seiner Parade beim Freistoss von Xavi früher hätte ich es ihm aber zugetraut).

€:

P.S. Real ist verdient Tabellenführer, aber der Abstand sollte nicht höher als 4 Punkte sein.

Dieses hätti-wari-tätti ist doch komplett sinnlos, da könnte man genauso argumentieren, dass Real ohne die Fehlentscheidungen noch einen Gang zugelegt hätte. Fehler des Schiedsrichters passieren nun mal und gehören zum Spiel dazu, einmal profitieren die einen davon, dann wieder die anderen (siehe CL Halbfinale gegen Chelsea). Fakt ist dass Real weder einen, noch 4, sondern 10 (in Worten "zehn"!) Punkte vor Barcelona ist - und somit auch verdient.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stimmt, heute wurde Atletico ziemlich klar benachteiligt.

Ich weiß es hat keinen Sinn das alles zu vergleichen aber ich wollte mich nur über die Aussage aufregen, dass in Spielen wie gegen Mallorca die Gegner selbst schuld sind wenn sie die Chancen nicht reinhaun.

Mit diesem link schließ ich das Thema ab.

http://www.goal.com/en-india/news/2292/editorials/2012/02/18/2913366/the-real-liga-table-with-correct-refereeing-decisions

Wenn man sich an solche Artikel hält ist es schon klar das die Realität verzerrt wird -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ramos. Echt, i kann nimma. :laugh:

Najo, heut haben wir das bisher fehlende und oft angesprochene Glück auswärts selbst mal gehabt. Einige Härteeinlagen auch von beiden Teams dabei (9? gelbe Karten).

Wobei, was die Mannschaft aus der Kabine heraus wieder aufgeführt hat... Typische Partie im Calderón. Atlético schaffts zu Hause jo wirklich fast immer, dass Barça irgendwann den eigentlichen Spielplan übern Haufen wirft und komplett hektisch agiert.

Leo. :allaaah: Wor schon bissl (linker) Juniho-like imho.

Ajo, V.V. heut hervorragend. Hast das g'sehn, Diego?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also die barcaspieler haben gestern aber auch das ein oder andere psychofoul gemacht: wenn ich da den gabregas ohne chance auf den ball in min 45 sehe, dann ist das glatt rot. auch die aktion busquets nach dem 1-1, als er dem gegner sichtlich absichtlich auf den bauch steigt, ist einfach dreckig. wieso wird das hier nicht verurteilt?!

ansonsten wars ein spannendes spiel und man kann sich einmal mehr bei messi bedanken, dass man die 3 punkte eingefahren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
. auch die aktion busquets nach dem 1-1, als er dem gegner sichtlich absichtlich auf den bauch steigt, ist einfach dreckig. wieso wird das hier nicht verurteilt?!

Weils keine Absicht war

http://www.youtube.com/watch?v=irGpK6ZskZ0

Und wenn Fabregas keine Chance auf den Ball gehabt hat warum trifft er ihn dann :huh?deppat?:

Foul und Gelb geht in Ordnung, weil von hinten.

Rot :aaarrrggghhh:

E: Dass Busquets kein Unschuldslamm ist auch klar, aber in diesem Fall war es mMn unabsichtlich

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

also die barcaspieler haben gestern aber auch das ein oder andere psychofoul gemacht: wenn ich da den gabregas ohne chance auf den ball in min 45 sehe, dann ist das glatt rot. auch die aktion busquets nach dem 1-1, als er dem gegner sichtlich absichtlich auf den bauch steigt, ist einfach dreckig. wieso wird das hier nicht verurteilt?!

ansonsten wars ein spannendes spiel und man kann sich einmal mehr bei messi bedanken, dass man die 3 punkte eingefahren hat.

weils nicht so ist wie du es beschreibst.

Fabregas Tackling war sicher härter aber bei weitem nicht rot, hat ja klar und deutlich versucht den Ball zu spielen, bzw dies auch getan..

Und Busquets Bauch"treter" war nie und nimmer Absicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag