SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0

k3nny

Recommended Posts

ASB-Legende

Fehlpässe macht jeder, ich rede von krassen Fehlpässen die tödlich ausgehen können!

Wo die "mehreren schweren Fehlpässe", "die tödlich ausgehen können" gewesen sein sollen, ist mir immer noch ein einziges großes Rätsel. Werd dann morgen bei der Wiederholung ganz genau hinschauen, vielleicht seh ich sie dann.

Mit Burgstaller als Solospitze hat Rapid nur ein einziges Spiel (4:2 gegen Sbg) gewonnen. Nur so als kleines Statistikschmankerl...

Da kann etwas nicht stimmen.

Hab derzeit nicht viel Zeit fürs ASB und hab in diese Richtung nix mitbekommen. Kurze Erklärung :ears:

Eh das, was schon seit längerem von Insidern genaus wie von Spielern oder Trainer in Interviews angemerkt wird, dass er eben ein eher sensibler Mensch ist, der mit der großen Stadt nicht so gut zurechtkommt, Probleme mit der Anpassung hat und daher den Kopf oft nicht frei hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein punkt auswärts in graz, ich finde das ist okay. das spiel war nicht so schlecht, wir waren dem sieg durchaus näher als die grazer. warum sollte man in graz offensiver auftreten? wir haben keinen angsthasenfußball wie die austria letzte woche gezeigt.

natürlich ist es mühsam dass wir unsere chancen nicht nutzen, aber das wird sich wieder ändern. insegsamt war der auftritt der mannschaft recht in ordnung.

Na wenigstens der Ernstl behält die Nerven :augenbrauen:

Bin durchaus Deiner Meinung was die Leistung betrifft, bei der Ausrichtung kann man mMn schon Kritik anbringen. Ich finde es auch okay auswärts gegen Sturm mit dem 4-5-1 aufzulaufen, aber wozu bringt Schöttel einen Kulo, wenn augenscheinlich ist, dass die Offensive nach der Pause in der Luft hängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Thonhofer, Katzer, Burgstaller haben mir gefallen.

Bin Deiner Meinung - man merkt einfach, dass wir schon zu lange in derselben Gang sind :busserl:

Für mich waren Katzer und Thonhofer die positivsten Erscheinungen auf unserer Seite, wobeibei mir bei Zweiterem auch der Thonhofer-Faktor eine Rolle spielt und meine Erwartungshaltung extrem niedrig war. Er hat das aber sehr solide hinbekommen und für den grün-weißen Thonhofer untypisch eine sehr selbstsichere Partie gespielt. Offensiv um Vieles interessanter zu sehen als das, was man bisher von Schimpelsberger gesehen hat. Vielleicht haben wir da ja tatsächlich doch eine Alternative auf der Außenbahn.

Dass die beiden AVs für mich die beiden besten waren, war glaube ich noch nie der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Na wenigstens der Ernstl behält die Nerven :augenbrauen:

Bin durchaus Deiner Meinung was die Leistung betrifft, bei der Ausrichtung kann man mMn schon Kritik anbringen. Ich finde es auch okay auswärts gegen Sturm mit dem 4-5-1 aufzulaufen, aber wozu bringt Schöttel einen Kulo, wenn augenscheinlich ist, dass die Offensive nach der Pause in der Luft hängt?

Wie ich es sah, war Prager nach dem Zusammenstoß angeschlagen, oder? Hat etwas desorientiert gewirkt. Und wenn Prager ausfällt, ist der einzig logische Ersatz Kulovits. Ich finde übrigens, dass Heikkinen mit der Auswechslung von Prager stärker wurde, die Abstimmung zwischen den beiden dürfte irgendwie nicht ganz hinhauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Echt? Tut mir leid wenn's nicht stimmt. Aber welche Partie hat man noch gewonnen, wo man mit ihm als Solospitze begonnen hat? Ich kann mich an sonst keine erinnern im Moment.

Da wir seit dem Sieg gegen Sturm, den wir mit einem Zweiersturm geschafft haben, immer im 4231 aufgelaufen sind, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass die Siege in diesem Zeitraum mit Solospitze erzielt wurden. Und das waren neben dem Salzburg-Spiel auch noch die drei Punkte auswärts in Mattersburg und daheim gegen die Admira.

Ich finde übrigens, dass Heikkinen mit der Auswechslung von Prager stärker wurde, die Abstimmung zwischen den beiden dürfte irgendwie nicht ganz hinhauen..

Interessante These, wo doch bisher mehrheitlich die Meinung kundgetan wurde, dass Heikkinen im Laufe des Spiels abgebaut hat und am Ende in erster Linie durch katastrophale Fehlpässe aufgefallen ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ich es sah, war Prager nach dem Zusammenstoß angeschlagen, oder? Hat etwas desorientiert gewirkt. Und wenn Prager ausfällt, ist der einzig logische Ersatz Kulovits. Ich finde übrigens, dass Heikkinen mit der Auswechslung von Prager stärker wurde, die Abstimmung zwischen den beiden dürfte irgendwie nicht ganz hinhauen..

Wieso soll das die einzige Alternative sein? Prager spielt selten durch und wäre wahrscheinlich sowieso noch nicht fit gewesen für 90 Minuten. Als positionsgleicher Spieler saß Prokopic auf der Bank, genausogut hätte man einen Stürmer bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prager spielt selten durch

Prager wurde nur in den letzten beiden Spielen des Herbstes vorzeitig ausgewechselt (weil irgendwas gezwickt hat, soweit ich mich erinnern kann), in den fünf Runden vorher war er immer 90 Minuten am Platz. Gegen die Austria hatte er merklich Trainingsrückstand und keine Luft mehr. Ich würde daher nicht so weit gehen und grundsätzlich sagen, dass er selten durchspielt. Ich denke schon, dass Schöttel ihn, wenn er nicht gerade verletzt ist, am Platz lassen würde.

Als positionsgleicher Spieler saß Prokopic auf der Bank, genausogut hätte man einen Stürmer bringen können.

Und ob Prokopic wirklich positionsgleich ist, würde ich nicht gerade sagen. So voll und ganz hat er den Dreh da mMn nicht heraus. Ist aber vielleicht auch eine Sache der Erfahrung, die er bei mehr EInsätzen bekommen könnte/würde. Aber ja, heute war der Wechsel im Großen und Ganzen ziemlich unverständlich. Ein Prokopic hätte ziemlich sicher mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Interessante These, wo doch bisher mehrheitlich die Meinung kundgetan wurde, dass Heikkinen im Laufe des Spiels abgebaut hat und am Ende in erster Linie durch katastrophale Fehlpässe aufgefallen ist.

Da muss die Mehrheitsmeinung dann wohl falsch sein ;) Ich fand Heikkinen nach dem Wechsel um einiges präsenter, sowohl körperlich als auch organisatorisch.

Wieso soll das die einzige Alternative sein? Prager spielt selten durch und wäre wahrscheinlich sowieso noch nicht fit gewesen für 90 Minuten. Als positionsgleicher Spieler saß Prokopic auf der Bank, genausogut hätte man einen Stürmer bringen können.

Für mich ist Prokopic eine weitaus offensivere Variante als Prager (zumindest, wenn man das hernimmt, was er in Innsbruck gespielt hat). Aber natürlich hast du Recht, man hätte umstellen können und früher mehr Risiko nehmen müssen. Macht Schöttel jedoch in der 60. den Wechsel und Sturm kontert uns in ihrem eigenen Stadion aus (wie sie es oft getan haben), wird Schöttel für seine naiven Umstellungen abgestraft.

Ich persönlich plädiere jetzt mal ernsthaft für die ganz klassische Stoßstürmer-Aufstellung mit Nuhiu als Solospitze:

Nuhiu

Drazan - Burgstaller - Trimmel

Hofmann - Prager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da muss die Mehrheitsmeinung dann wohl falsch sein ;) Ich fand Heikkinen nach dem Wechsel um einiges präsenter, sowohl körperlich als auch organisatorisch.

Ist auch absolut mein Eindruck gewesen, dass er nach dem Wechsel Prager-Kulo vermehrt auch die Initiative ergriffen hat. Was ja eigentlich auch nur logisch wäre. Vielleicht sind dabei ja wirklich die angesprochenen Fehlpässe passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Da wir seit dem Sieg gegen Sturm, den wir mit einem Zweiersturm geschafft haben, immer im 4231 aufgelaufen sind, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass die Siege in diesem Zeitraum mit Solospitze erzielt wurden. Und das waren neben dem Salzburg-Spiel auch noch die drei Punkte auswärts in Mattersburg und daheim gegen die Admira.

Also gegen die Admira hat Nuhiu gespielt. Aber du hast Recht - gegen Mattersburg war es 4231 mit Burgstaller. Berauschend ist die Bilanz trotzdem nicht. Wollte nur sagen, dass Schöttel endlich von seinem Hirngespinst abkommen könnte und Burgstaller wieder richtig einsetzt und dafür einen Stürmer vorne werken lässt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir in dieser Saison schon mal den Offensiv-Krampf überwunden hatten.

Aber es war im Herbst doch phasenweise schon deutlich besser, als in den Spielen rund um die Winterpause.

Ich hab fast den Verdacht, man hat nach der Gala gegen Red Bull geglaubt, jetzt rennts von allein und damit den Faden verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Traurig! Die ganze Bundesliga ist zum Scheißen!

So unattraktiv wie Rapid zur Zeit auftritt, da wundert es mich wirklich, dass noch einige zur Mannschaft stehen!

Mich regt es weniger auf, dass es jetzt 3x 0:0 ausgegangen ist, sondern dass man einfach sowas von ungefährlich und berechenbar ist.

Wenn es mal gefährlich wird dann nur durch Standardsituationen, aus dem Spiel heraus geht gar nichts.

Wenn PS gegen Rieder wieder mit dem 4-2-3-1 beginnt und Burgstaller die Solospitze bildet, dann war ich zum letzten Mal für die Saison im Stadion.

Das Niveau und Image der österreichischen Bundesliga ist sowas von schlecht, aber durch solche eine defensive Spielweiße, wie Rapid zur Zeit auftritt

wird die Bundesliga immer langweiliger und unbeliebter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag