UPC Telekabel Digital mit DVB-C Tuner?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Servus!

Meine Eltern haben sich gestern einen neuen LCD-TV zugelegt, der einen DVB-C Tuner integriert haben soll. Sie besitzen jedoch das analoge Kabelfernsehen von UPC. Jetzt habe ich gestern mit meinem Bruder gesprochen, der meinte, dass man damit trotzdem die digitalen Programme auch reinbekommt und UPC das angeblich freigeschalten haben soll. Mein Bruder besitzt nur mit analogen Kabelfernsehen und diesem integrierten Tuner angeblich über 100 Programme :ratlos:

Gestern habe ich beim Suchlauf nach Digitalem und analogem Signal suchen lassen, allerdings findet er, wie zuvor, nur die analogen Sender.

Geht das bei UPC überhaupt, dass man mit dem integrierten Tuner keine UPC Box o.ä. braucht?

lg Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thx dann wird wohl Kombi um 34,90 bestellt.

Weiß jemand, ob da was von den Anschlüssen her umgeändert werden muss? Also muss ein Techniker kommen?

Oder reicht es, wenn man die Kombi bestellt und dann bekommt man die Box und das Modem fürs Internet einfach zugeschickt?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thx dann wird wohl Kombi um 34,90 bestellt.

Weiß jemand, ob da was von den Anschlüssen her umgeändert werden muss? Also muss ein Techniker kommen?

Oder reicht es, wenn man die Kombi bestellt und dann bekommt man die Box und das Modem fürs Internet einfach zugeschickt?

hängt davon ab!

ich hab selber vor 3 monaten von analog auf digital umgestellt: einfach hingegangen, die box abgeholt, angesteckt und ist gegangen.

bei meinem onkel musste ein techniker kommen, weil irgendwas beim hausanschluss noch nicht adaptiert war - und das, obwohl online bei der verfügbarkeit alles verfügbar gewesen wäre :ratlos:

wie es ist, wenn z.b. von nur analog TV auf digital TV + internet umgestellt wird, weiß ich nicht; da sollte aber normal schon ein techniker kommen müssen, der die buchse adaptiert

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thx werde jetzt dann mal hinfahren und nachfragen, wie das ist, wenn man umstellt, ob man was ändern lassen muss, aber der am Telefon der serviceline meinte, dass auch normal nur die Box zum anschliessen reicht.

EDIT: War heute dorten das ummelden. Hab nur die Box mitgenommen, angeschlossen und fertig. Internet wurde auch auf dieses neue Fiber Power Zeugs umgestellt :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiss jemand mit wie viel Geschwindigkeitsverlust man ungefähr über WLAN rechnen kann? Derzeit mit dem Kombipaket fast mit Router dazwischen über LAN die 35.000 kbits geknackt. Speedtest sagt 34,4 MBits. Allerdings bekomme ich über WLAN nur 18 MBits. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das selbe hier bei mir. Ich komm auch "nur" auf 20 MBit mit WLAN. Reicht mir aber vollkommen

Mir eigentlich auch, mehr braucht man eigentlich eh nicht.

Außerdem bin ich eh nur am Laptop oder Handy mit WLAN on, hauptsächlich eh am Stand-Rechner mit Lan-Kabel :D

Aber finde es nur interessant, deswegen dachte ich mir vielleicht weiß es hier jemand, ob es normal ist, dass man über WLAN deutlich weniger Speed hat. Aber offenbar schon, wenn ich nicht der einzige bin.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag