ÖBB Sparschiene stornier- oder übertragbar?

Litzi

Recommended Posts

• 1 month later...
Anfänger

Kann es nur bestätigen - Die ÖBB Sparschiene ist eine totale Abzocke ...

Man kann gekaufte Tickets sofort und einfach stornieren auf der Seite - mit 100% Stornierungskosten.

Es ist extrem unübersichtlich geschrieben und ich hab einmal ein noch nicht ausgedrucktes Ticket storniert - da dort stand es kann nur storniert werden, wenn man es noch nicht ausgedruckt hat / auf den ausdruck Link geklickt hat. Danach erst hab ich gesehen, dass die Stornokosten 100% des Tickets betragen - sprich ich kein Ticket mehr habe, aber auch das Geld weg ist.

Ich hab dann angerufen um die Stornierung Rückgängig zu machen, für den Fall, dass ich es vielleicht doch noch schaffe diesen Zug zu erwischen ... "Nein tut uns leid, die Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden"

Sprich sie haben mir einfach mal das Ticket um 100% Kosten storniert - und fahren konnte ich mit dem Zug dann auch nicht mehr. Drecks Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Kann es nur bestätigen - Die ÖBB Sparschiene ist eine totale Abzocke ...

Man kann gekaufte Tickets sofort und einfach stornieren auf der Seite - mit 100% Stornierungskosten.

Es ist extrem unübersichtlich geschrieben und ich hab einmal ein noch nicht ausgedrucktes Ticket storniert - da dort stand es kann nur storniert werden, wenn man es noch nicht ausgedruckt hat / auf den ausdruck Link geklickt hat. Danach erst hab ich gesehen, dass die Stornokosten 100% des Tickets betragen - sprich ich kein Ticket mehr habe, aber auch das Geld weg ist.

Ich hab dann angerufen um die Stornierung Rückgängig zu machen, für den Fall, dass ich es vielleicht doch noch schaffe diesen Zug zu erwischen ... "Nein tut uns leid, die Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden"

Sprich sie haben mir einfach mal das Ticket um 100% Kosten storniert - und fahren konnte ich mit dem Zug dann auch nicht mehr. Drecks Verein!

für das hast dich jetzt angemeldet? :davinci:

von abzocke reden und gleichzeitig werden einem die tickets eh "nachgeworfen" ist schon etwas frech. findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kommt drauf wann du die Sparschiene stornierst, weiß ja ned wo dich beschwerst hat, geht aber oane Probleme. Zum Glück brauch ich die Sparschiene nicht mehr, Österreichcard sei Dank.

Trotzdem bleibt die Sparschiene ein super Angebot um günstig zureisen. Buch die Sparschiene für viele Kollegen ect;

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als ÖBB Mitarbeiter finde ich die Kritik auch unpassend. Es gibt einige Dinge im neuen Ticketshop die nicht optimal funktionieren aber bei einer Sparschiene liest man überall nicht stornier- oder umtauschbar. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man daher eher zu einem anderen Angebot greiffen oder, wenn günstiger, 2 Züge mit Sparschiene buchen.

Mache es jedoch für einige aus der Verwandtschaft, 29 nach Prag oder München, 9 nach Ljubljana oder Wien, funktioniert alles einwandfrei immer. Natürlich nur, wenn man sich auf einen Zug und Tag festlegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zeitweise läuft die neue Buchungsapp sehr langsam und es liegt sicher nicht an einem Internet - Netzbetreiber ...

Und das mit einem IPhone !!!

Gewisse Dinge funktionieren besser z.B eine Reservierung zu buchen mit Österreichcard. Die Optimierung find ich zeitweise zum Haarerupfen, da wurde nicht überlegt, einfacher Entwurf ohne viel Hintergrundgedanke ...

Für 56 € nach Wien von Feldkirch weg was willst mehr oder 18 € von Feldkirch nach Kitzbüchel bestens.

Sparschiene ist immer an gewisse Züge gebunden z.B Railjets und immer 3 Tage spätestens vor der

Abfahrt buchbar bei vorhandener Platzverfügbarkeit.

Nur ein Haufen Leute regen sich auf wegen dem, aber Sparschiene nicht stornierbar geht schon. Wie gesagt kommt drauf an, wenn man diese stornieren will bzw muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Kommt drauf wann du die Sparschiene stornierst, weiß ja ned wo dich beschwerst hat, geht aber oane Probleme. Zum Glück brauch ich die Sparschiene nicht mehr, Österreichcard sei Dank. Trotzdem bleibt die Sparschiene ein super Angebot um günstig zureisen. Buch die Sparschiene für viele Kollegen ect;

Wenn du ins Ausland fahren würdest bringt sich die Sparschiene schon was oder? Die Österreichcard gilt ja nur in im Inland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Müsste bei den RJ Zügen seit einigen Tagen funktionieren. Zumindest wurde es uns in der Schulung vor einer Woche gesagt. Vielleicht kann dir da der Vielfahrer helfen. Mit dem Ticketshop selbst habe ich selbst nur zu tun wenn ich für meine Verwandtschaft buche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn du ein öbb Mitarbeiter bist kannst du mir sicher sagen wie ich meinen Sitzplatz reservieren und via sitzplatzgrafik aussuchen kann? das find ich seit der Umstellung nämlich nicht mehr.

das hat immer wieder ladeprobleme...einfach immer wieder die seite neu laden; dann kommt beim zweiten/dritten Versuch die Sitzplatzgrafik. ;)

oder, findest diese option nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Leute, die raunzen, dass gebuchte Billig- und Sparangebote nach Buchungsabschluss nicht refundierbar sind :laugh:

Dazu brauche ich keine Geschäftsbedingungen oder einen Doktortitel, das sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass ich bei diesen Angeboten mein Geld nie zurückbekommen werde.

Lagencie, die ÖBB handelt hier vollkommen normal. Du bist einfach nur ein Dodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag