+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 Da ich grad kurz vorm Umzug bin und keine Elektronik wirklich besitze denk ich mir grad was das beste ist fuer ein nettes heimkinosystem. Hab lediglich nen Laptop mit Blueray laufwerk und HDMI anschluss (plus externe festplatten), von daher dacht ich - ein kleinerer billiger Flachbildschirm (+DVBT) fuers normale Alltagsfernsehen (was im grunde eh nur News und Sport ist) und dann einen HD LED Beamer fuers richtige Fernsehen. Hab derzeit einige externe Festplatten und bin am ueberlegen ob ich mir nicht einen Server zulegen sollte bzw. Macmini - um ne Mediendatenbank (was ist da, dass vorzuziehende System?) anzulegen. macht das generell Sinn, gibts da bessere Set-ups? Dazu haett ich ein paar Fragen wie schauts mitn Sound beim Beamer aus, kann ich da ein gutes Soundsystem drann haengen, wenn der input ueber HDMI kommt - kann ich den Fernseher weiterleiten direkt auf den beamer ueber HDMI? Wie schauts mit der Laufzeit der beamer aus? Hab nicht vor mehr als nen 1000er auszugeben fuer nen beamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 +' timestamp='1331296374' post='4543220']Wie schauts mit der Laufzeit der beamer aus? Hab nicht vor mehr als nen 1000er auszugeben fuer nen beamer. da hört das thema "gscheiter beamer" gleich mal auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) ich hoffe ja, dass in den lokalen noch vor der EM ordentlich investiert wird, da sind ja tw. noch beamer aus anno dazumal im einsatz (z.B. chelsea im eingangsbereich). einen richtig guten beamer habe ich bislang nur im shebeen gesehen. bearbeitet 9. März 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 da hört das thema "gscheiter beamer" gleich mal auf haett an sowas gedacht http://www.amazon.de/Epson-EH-TW3200-LCD-Projektor-HD-Ready-Kontrast/dp/B0046HAL6Q/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331301940&sr=1-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) +' timestamp='1331296374' post='4543220']Da ich grad kurz vorm Umzug bin und keine Elektronik wirklich besitze denk ich mir grad was das beste ist fuer ein nettes heimkinosystem. Hab lediglich nen Laptop mit Blueray laufwerk und HDMI anschluss (plus externe festplatten), von daher dacht ich - ein kleinerer billiger Flachbildschirm (+DVBT) fuers normale Alltagsfernsehen (was im grunde eh nur News und Sport ist) und dann einen HD LED Beamer fuers richtige Fernsehen. Hab derzeit einige externe Festplatten und bin am ueberlegen ob ich mir nicht einen Server zulegen sollte bzw. Macmini - um ne Mediendatenbank (was ist da, dass vorzuziehende System?) anzulegen. macht das generell Sinn, gibts da bessere Set-ups? Dazu haett ich ein paar Fragen wie schauts mitn Sound beim Beamer aus, kann ich da ein gutes Soundsystem drann haengen, wenn der input ueber HDMI kommt - kann ich den Fernseher weiterleiten direkt auf den beamer ueber HDMI? Wie schauts mit der Laufzeit der beamer aus? Hab nicht vor mehr als nen 1000er auszugeben fuer nen beamer. Ich habe einen HD Beamer von Optoma (Letztes Jahr gekauft) und der war mit 2100€ der günstigste im Geschäft.Allein die Lampe macht 6-700 aus. Bei Beamern kannst du alles unter 1000€ meist vergessen. +' timestamp='1331302069' post='4543416']haett an sowas gedacht http://www.amazon.de/Epson-EH-TW3200-LCD-Projektor-HD-Ready-Kontrast/dp/B0046HAL6Q/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331301940&sr=1-2 Hast du eine Leinwand?Weil sonst helfen auch HD Auflösung und beste Tiefenstaffelung nicht. bearbeitet 9. März 2012 von Der P(B)arazit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 Ich habe einen HD Beamer von Optoma (Letztes Jahr gekauft) und der war mit 2100€ der günstigste im Geschäft.Allein die Lampe macht 6-700 aus. Bei Beamern kannst du alles unter 1000€ meist vergessen. Hast du eine Leinwand?Weil sonst helfen auch HD Auflösung und beste Tiefenstaffelung nicht. hab noch genau nichts, nedmal ne Wohnung von daher fuer alles offen ok, vl. sollt ichs anders formulieren was ist das beste am markt fuer 1000€, in Punkte Langlebigkeit und Kontrast/Lichtverhaeltnis bin auch draufgekommen das ich nen fehler begangen habe wollte ned LED sondern nen LCD schreiben macht preislich nen Unterschied bin auch ned auf der suche nach nem Full HD endgeraet, da ich derzeit sowieso nicht im Besitz bin von extra guter Aufloesung. welche Foren sind denn am besten diesbezueglich um weitere fundierte Meinunge einzuholen und um mich genauer einzulesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 +' timestamp='1331306432' post='4543604']ok, vl. sollt ichs anders formulieren was ist das beste am markt fuer 1000€, in Punkte Langlebigkeit und Kontrast/ kauf die ne LED oder Plasma TV!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 +' timestamp='1331306432' post='4543604']hab noch genau nichts, nedmal ne Wohnung von daher fuer alles offen ok, vl. sollt ichs anders formulieren was ist das beste am markt fuer 1000€, in Punkte Langlebigkeit und Kontrast/Lichtverhaeltnis bin auch draufgekommen das ich nen fehler begangen habe wollte ned LED sondern nen LCD schreiben macht preislich nen Unterschied bin auch ned auf der suche nach nem Full HD endgeraet, da ich derzeit sowieso nicht im Besitz bin von extra guter Aufloesung. welche Foren sind denn am besten diesbezueglich um weitere fundierte Meinunge einzuholen und um mich genauer einzulesen. gibt es ein anderes Forum?Asb-die Macht im Internet. Ja,aber um wirklich dann dir einen Film in guter Qualität anschauen zu können brauchst du eine Leinwand.Und wenn du eine gescheite mit 2 oder mehr Meter Diagonale willst kostet dich das nochmals locker 300€.Selbe gilt für eine gute Birne.Nochdazu brauchst du gescheite Boxen+Befestigung für den Beamer. Also unterm Strich kommst du unter 2500-3000e nicht weg. Da würde sich ein guter Fernseher mehr lohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. März 2012 ja stimmt schon, ist ne gute Frage ob sich das wirklich auszahlt. verdammt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2012 wie schauts aus mit 3D Beamern? gibts da was brauchbares, sollte maximal 2000€ kosten. Was brauch ich noch? Leinwand. Boxen. Spezielle Kabel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) wie schauts aus mit 3D Beamern? gibts da was brauchbares, sollte maximal 2000¤ kosten. Was brauch ich noch? Leinwand. Boxen. Spezielle Kabel? Epson!!! http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/site/154/products/mainunits/overview/12139 weiters wirst an sat receiver, und nen av receiver (denon) mit 5.1 system (canton movie) brauchen bearbeitet 3. Dezember 2012 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Epson!!! http://www.epson.de/.../overview/12139 sehr gut, denn hab ich mir auch schon etwas genauer angesehn. weiters wirst an sat receiver, wozu? kann ich nicht einfach den von Sky einstecken? und nen av receiver ist der zwingend notwendig? Hab absolut keinen Plan von der Materie.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2012 onkel hat so ein epson teil um €2.500 daheim, geiles teil! du kannst natürlich auch den sky receiver anstecken av receiver wirst brauchen sonst hast keinen ton!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2012 av receiver wirst brauchen sonst hast keinen ton!!!! sind doch lautsprecher dabei 2x10W Beamer ist heute angekommen, mal kurz getestet - sehr geil. hehe Das mitgelieferte Stromkabel is aber ein schlechter Scherz (2m ) Jetzt heißt es warten auf die Leinwand, sollte Freitag oder Montag kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts