außergewöhnliche Destinationen

z18Ry._12

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Abend

Nachdem ich im Sommer plane mit paar Freunden / Freundin mich einfach mal ins Auto / Zug zu hauen und ins Blaue zu fahren, wollt ich mal herumfragen obs paar User hier gibt die ein paar Tipps hätten für paar außergewöhnliche Orte / Gebiete, wo man kürzer oder länger verweilen kann. Am besten per oben genannten Fortbewegungsmittel zu erreichen.

"Geheimtipp" kann man durchaus weitreichender fassen, muss jetzt nicht irgendein entlegener Bergsee in den tiefsten Alpen, der nur durch 3 Tages Wanderausflüge erreichbar ist, sein ;) Also einfach kleine Städte, Küstengebiete, Strände, Seen, Naturgebiete, Aussichtspunkte, Bauwerke, Städte mit gutem Nachtleben etc. abseits des Massentourismus.

Spontan fällt mir grad Arcachon in der Nähe von Bordeaux ein. Wahnsinnig schöne, kleine Küstenstadt gelegen in einer Bucht (siehe Spoiler, gleich am südlichen Ende der Bucht), man hat teilweise echt elendslange Sandstrandabschnitte mit türkisem Meer wo man auch zu Spitzenzeiten des Tourismus, wenn man ein bisserl weiter rausfährt, komplett alleine ist.

carte%20bassin.jpg

3952e827.jpg

Höchste Düne Europas (600 Meter) is auch dort und recht bequem zu erreichen.

Dune-du-Pyla.JPG

Also, her mit Vorschlägen!

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Montenegro. Auto brauchst dort sowieso, sehr nett ist es auch.

Aso, im Sommer. Da ist's angeblich voller Russen die Party machen an der Küste. Kann trotzdem nett sein.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aso, im Sommer. Da ist's angeblich voller Russen die Party machen an der Küste. Kann trotzdem nett sein.

Klingt gut, muss eh nicht unbedingt im Hochsommer sein. Später September wär z.B. auch kein Problem. Was genau is dort eher zum empfehlen, städtische (Podgorica?) oder ländliche Gefilden (irgendwo an der Küste)?

/edit: grad das Bild entdeckt vom Bahnhof

800px-Station_Podgorica.jpg

:love:

Ich glaub es muss in den nächsten Jahren mal eine Osteuropa/Balkan Reise mit dem Interrail Ticket her. Fraglich nur ob das infrastrukturell mit den Zügen so solide klappt wie im restlichen Europa.

Die Düne runterzurollen wie ein Würstel hätt schon was

Been there, done that. Allerdings nicht dort, sondern auf der Big Daddy Düne in der Namib Wüste. Macht auf jeden Fall höllischen Spaß, nur as raufhatschen gestaltet sich etwas zach :D

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also wenn du was ungewöhnliches willst und auf elektronische Musik stehst kann ich dir den Burning Man wärmstens empfehlen :D

Was ich dort in einer Woche gesehn hab hat für 5 außergewöhnliche Urlaube gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

außergewöhnliche Destinationen

in Europa und dem näheren Umfeld

Am besten per oben genannten Fortbewegungsmittel (Auto, Zug) zu erreichen.

Also wenn du was ungewöhnliches willst und auf elektronische Musik stehst kann ich dir den Burning Man wärmstens empfehlen :D

:yuno:

Außer es gibt in Europa auch einen. Aber ja, der in den USA wär definitiv legendär; allerdings gibts dort drüben überhaupt Millionen Plätze, vor allem in abgelegeneren Gebieten, die ich noch sehr gern sehen würd. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Klingt gut, muss eh nicht unbedingt im Hochsommer sein. Später September wär z.B. auch kein Problem. Was genau is dort eher zum empfehlen, städtische (Podgorica?) oder ländliche Gefilden (irgendwo an der Küste)?

Ich glaub es muss in den nächsten Jahren mal eine Osteuropa/Balkan Reise mit dem Interrail Ticket her. Fraglich nur ob das infrastrukturell mit den Zügen so solide klappt wie im restlichen Europa.

Podgorica bin ich nur durchgefahren. Anziehungsgebiet Nummer 1 ist natürlich die Bucht von Kotor und Kotor selbst. Dazu gibt's ein schönes Kloster in den Bergen, ein Mausoleum oben in den Bergen und eine Schlucht mit Fluss oben in den Bergen. Dazu gibt's bei Budva herum angeblich eine Partymeile (im Sommer eben, wie ich dort war war da nicht viel los). Die ehemalige Hauptstadt ist auch nett anzusehen. Aufpassen nur beim Autofahren, die Montenegriner sind komplett fetzndeppat, überholen als letzte in einer 7-Wagen-langen Schlange und ohne Sicht in den Serpentinen. Gibt nicht umsonst überall kleine Marmortafeln an den Straßenrändern ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

800px-Station_Podgorica.jpg

Podgorica soll partymäßig gut sein (war selbst nur einen Tag dort und bin mit dem Nachtzug wieder retour nach Belgrad), aber zum Sehen gibt es eigentlich gar nichts... Definitiv eine der langweiligsten Hauptstädte bezüglich Sightseeing in Europa!

Landschaftlich ist es dafür der absolute Hammer! Alleine die Bahnfahrt :allaaah: Unbedingt bis Bar mit dem Zug fahren! ;)

Und bezüglich Interrail: Wenn du nur auf dem Balkan damit unterwegs sein willst -> BLÖDESTE Idee, die du haben kannst! InterRail lohnt sich nur in den teuren Destinationen wie Schweiz, Frankreich, Spanien, ... aber sicher nicht auf dem Balkan! Entweder Einzeltickets kaufen (vor Ort; stark ermäßigt) oder den Balkan Flexipass, der ähnlich wie InterRail ist, aber nur in Rumänien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Griechenland, Bulgarien und der Türkei gilt, dafür aber nur einen Bruchteil eines Interrail-Tickets kostet (letztes Jahr für 5 Tage in einem Monat 51 Euro bezahlt; bei einem 5 Tage in 10 Interrail-Ticket zahlst du 175 Euro).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Podgorica bin ich nur durchgefahren. Anziehungsgebiet Nummer 1 ist natürlich die Bucht von Kotor und Kotor selbst. Dazu gibt's ein schönes Kloster in den Bergen, ein Mausoleum oben in den Bergen und eine Schlucht mit Fluss oben in den Bergen. Dazu gibt's bei Budva herum angeblich eine Partymeile (im Sommer eben, wie ich dort war war da nicht viel los). Die ehemalige Hauptstadt ist auch nett anzusehen. Aufpassen nur beim Autofahren, die Montenegriner sind komplett fetzndeppat, überholen als letzte in einer 7-Wagen-langen Schlange und ohne Sicht in den Serpentinen. Gibt nicht umsonst überall kleine Marmortafeln an den Straßenrändern ...

Also einmal ins Nachtleben eintauchen in Podgorica kann schon was. Sightseeing ist dort nicht wirklich notwendig, weil es nicht viel zu sehen gibt, aber das Flair am Abend zahlt sich schon aus.

Was Budva betrifft: Ja im Hochsommer ist dort wahnsinnig viel los, alles voller Russen und Serben. Wie generell am Strand im Hochsommer wohl recht schwer ein Platz zu finden ist wo wenig los ist, es sei denn man weicht auf den Skadarsee aus, wir waren da einmal und alleine die Anfahrt war traumhaft. Am Strand (bei Murici) waren wir dann ganz alleine. Mein persönliches Highlight war eine Fahrt von Budva via Cetinje (die alte Hauptstadt, die schon recht hoch liegt) nach Kotor, wenn man sich da mit dem Auto vom Berg in die Bucht von Kotor hinunterstürzt, da bieten sich schon atemberaubende Ausblicke. Alles in allem ist Montenegro als ganzes auf jeden Fall ein Highlight, wenn auch im Somme vor allem an der Küste sehr viel los ist.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Im Sommer wohl aufgrund Euro nicht zu empfehlen...

und welche negativen oder auch positiven effekte erwartest du im sommer in der ukraine aufgrund der EM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Montenegro, Albanien oder Mazedonien (Ohroid See)... wenn es Badeurlaub sein soll.

Die Russen sind nur in Budva. Diesen Ort würde ich aber meiden. Sauteuer und wenn man drauf steht, ist es einfacher irgendeinen Ort in Kroatien anzufahren. Ansonsten ist echt fein dort. Der Ohrid See soll im Sommer DIE Partymeile sein... aber den muss ich mir noch geben.

Party im Norden... dann würde ich Klaipeda in Litauen empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und welche negativen oder auch positiven effekte erwartest du im sommer in der ukraine aufgrund der EM?

Preiserhöhungen + mehr Touristen... Da die Züge im Sommer sowieso schon gut gefüllt sind (manche auch schon Wochen im Vorhinein ausgebucht), kann es mit der Ticketbeschaffung teilweise auch schwierig sein bzw. man muss eben auf andere, umständlichere (bzw. langsamere) Verbindungen ausweichen (durch mehr Touristen verschlechtert sich die Lage).

Nachdem Kasachstan die Visumpflicht für Deutsche abschafft mit 1. Mai 2012 (höchstwahrscheinlich), dauert es hoffentlich auch nicht mehr lange, bis dass auch für Österreicher gilt -> warum nicht nach Kasachstan? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nachdem Kasachstan die Visumpflicht für Deutsche abschafft mit 1. Mai 2012 (höchstwahrscheinlich), dauert es hoffentlich auch nicht mehr lange, bis dass auch für Österreicher gilt -> warum nicht nach Kasachstan? ;)

habe vor im oktober dort zu sein....bis dahin wird sichs wohl nicht für Ö ausgehen oder? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag