SV Grödig - FIRST VIENNA FC 1894

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

2 Auswärtsspiele, 2 Siege. Was oder Wer sollte die Grödiger aufhalten, im ersten Heimspiel im Frühjahr auch zu gewinnen ? Naja, wir vielleicht ? :p

Ein gut gelaunter Heimo Pfeifenberger meinte nach der Partie gegen FCL, dass die Mannschaft Tolles geleistet habe und es ihm eine Freude war, zuzuschauen, man wolle in den kommenden Partien weiter Gas geben, marschieren, und a Gaudi miteinander haben, so seine Worte. O.k. die Grödiger können befreit aufspielen, im Niemandsland der Tabelle sind sie zu fnden, mit dem Auf- und Abstieg bzw. mit dem Relegationsplatz werden sie ziemlich sicher nichts zu tun bekommen. Die Zukunft von Heimo Pfeifenberger ist eine ungewisse, sein Vertrag läuft aus und er könnte eigentlich, wenn er wollte, schon mit anderen Vereinen verhandeln. Sein nicht konfliktfreies Verhältnis zu Manager Haas ist allseits bekannt und Dauerthema auf Sky. Haas meinte im Skyinterview aber, dass man sich in den nächsten Wochen mit Pfeifenberger zusammensetzen wolle und fix sei nix, sprich auch ein Verbleib Pfeifenbergers über die Saison hinaus wäre nicht ausgeschlossen.

Groß umgebaut haben die Salzburger im Winter nicht, man setzt also auf Kontinuität. Gesperrt wird bei den Grödigern niemand sein, bei uns muss Hattenberger auf Grund seiner Gelb-Roten gegen den LASK pausieren.

Bringen wir eine annähernd solide Leistung wie gegen Austria Lustenau und LASK auf den Rasen, sollte sich zumindest ein Remis ausgehen. 3 Punkte wären natürlich noch schöner und schön langsam auch an der Zeit, denn ewig schlafen die Hartberger und der FC Lustenau auch nicht. Die Hartberger haben übrigens auswärts den LASK und der FCL daheim BW Linz. Auf Hartberg würd ich auf der Gugl nicht setzen und im Herbst hätt ich gesagt BW Linz hat mit dem FCL auch keine Probleme, jedoch sind die Blau-Weißen nun mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet, und der FCL hat, so wie wir auch, nichts zu verschenken.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Rathfuß ist auch gesperrt, bin schon gespannt, wer statt ihm auflaufen wird.

Gegen Grödig wär ein Sieg auch sehr wichtig, vielleicht gelingts uns, die noch ein bischen in den Abstiegskampf zu involvieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:nervoes:

Rathfuß ist auch gesperrt, bin schon gespannt, wer statt ihm auflaufen wird.

Lackner wäre der logische Ersatz, sowohl für Rathfuß, als auch für Hattenberger. Da er nicht beide Positionen gleichzeitig einnehmen kann, was sehr schade ist, tippe ich darauf, dass er Hattenberger ersetzt. Kröpfl wäre dann der logische Rathfuß-Ersatz. Eine andere Variante wäre Toth statt Hattenberger, und Lackner in die Innenverteidigung. Da Toth eher ein filigraner Kreativspieler als ein robuster (aber technisch höchst limitierter wie Hattenberger) Sechser ist, halte ich diese Variante

für ziemlich unwahrscheinlich. Die Vienna verfügt gerade mal über 17 Profis. (die Nr. 18, Tiffner,ist ja in Ungnade gefallen). Wenn da zwei Defensivspieler gleichzeitig ausfallen, befindet sie sich schon am Limit ihrer Möglichkeiten. So wird es gegen Grödig auf der Bank zwar Alternativen für die Offensive geben(Toth, Rotter) aber keine

für die Defensive. Sollte sich da einer davon verletzen, wäre bereits Feuer am Dach.

Darum, aber nicht nur darum: :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da Toth eher ein filigraner Kreativspieler als ein robuster (aber technisch höchst limitierter wie Hattenberger) Sechser ist, halte ich diese Variante für ziemlich unwahrscheinlich

Ich ned, ich gehe sogar davon aus. Mit Toth/Kerschbaumer im ZM wurde ja auch in der Vorbereitung einge Male gespielt. Aus dem Kader (die Amas ausgenommen) halt ich das für die absolut vielversprechendste Variante (so ein filigraner Spieler is Toth ja nun auch ned), wie weit z.B. ein Tutic is, obs da für die EL gleich reichen würd kann ich aber ned beurteilen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auf Grund der notgedrungen stark veränderten Verteidigung :redcard: (eh nicht unsere Starke Seite :schluchz: ) bin ich diesmal skeptisch bezüglich eines großen Sieges unsererseits... Aber mit Optimismus tippe ich auf ein Untneschieden, vielleicht hält der Beton hinten diesmal ja 90+ Minuten, und falls ichdaneben liege und wir gewinnen bin ich gar nicht böse :smoke: ..... Immerhin, es ist ein Auswärtsspiel, gestalten müssen dieses die Gastgeber, also kann das was wir in den bisherigen beiden Spieln ja fast recht erfolgreich praktiziert haben ja vielleicht noch besser funktionieren, weil wir darin jetzt auch langsam Übung bekommen.... _Italien_

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

werd mir euern gastauftritt am freitag anschauen? was meint ihr denn, mit wie viel gästefans kann ich denn rechnen? s wetter soll ja bombastisch werden(18°, Sonnenschein). Freu mich echt schon drauf :augenbrauen:

Mit 35 +/- 10 wirst du schon rechnen können. Wenn das Wetter wirklich so gut wird, vielleicht noch zuzüglich ein paar, die kurzfristig blau machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Mit 35 +/- 10 wirst du schon rechnen können. Wenn das Wetter wirklich so gut wird, vielleicht noch zuzüglich ein paar, die kurzfristig blau machen.

glaub an ein paar mehr,fährt nicht ein fanbus ? u so weit is grödig nicht, möglich daß ein paar privat auch fahren. bis jtzt hält ein remis die mehrheit i der umfrage, tippe auch auf ein unentschieden. :allaaah:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

dachte nach dem Spiel am Freitag noch, es wird bestimmt was mit einem Sieg in Grödig. Wo ich jetzt aber weiß, dass Rathfuss auch noch fehlt, :schluchz:

ich befürchte, dass in solchen Umständen unsere Hintermannschaft schnell anfängt zu schwächeln. Grödig wird gut Druck machen, wir müssen endlich schauen Stand zu halten. Betrachten wir alle Umstände, dann dürften wir mit einem erneuten Auswärtspunkt zufrieden sein. Aber mal abwarten was sich bis Freitag ergibt. Ich werde jedenfalls vor Ort sein

werd mir euern gastauftritt am freitag anschauen? was meint ihr denn, mit wie viel gästefans kann ich denn rechnen? s wetter soll ja bombastisch werden(18°, Sonnenschein). Freu mich echt schon drauf :augenbrauen:

die Leute sind nach dem Freitag glaub ich motviiert, sie glauben an die Mannschaft. Kann mir vorstellen dass der Auswärtsbus trotz früher Abfahrt voll sein wird. Ich tippe auf 50 Leute!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, die letzten Jahre habe ich schon oft geschrieben:

"Wenn wir so auftreten wie zuletzt, können wir jeden Gegner in Bedrängnis bringen."

Manchmal hat's funktioneirt, viel zu oft leider nicht. Nach der LASK-Partie ist das nun nicht anders, wobei die große Frage ist, ob Lackner und Toth oder eventuell Kröpfl (an einen Amateureinsatz glaub ich nicht) die Ausfälle kompensieren können. Ich war am Freitag sehr positiv überrascht, dass Tatar eine so kompakte Truppe aufs Feld gebracht hat. Hoffentlich war die Trainingssteuerung so, dass wir das über mehrere Wochen hinweg zeigen können.

Wunsch und Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag