Linzer ASK - TSV Hartberg

LASK08

Ergebnistipp  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

So, nach gutem, wenn auch sehr glücklichem Start, kommt nun der TSV Hartberg zu uns, der bisher 2 Niederlagen gegen Grödig erlitten hat. Aufhauser kommt retour, schauen wir einmal, ob es sich bei Freudenthaler ausgeht. Die Zielsetzung ist ganz einfach - wenn wir wirklich oben mitreden wollen, muss das ohne wenn und aber ein Heimsieg werden - für meine Nerven wäre es gut, wenn es ohne Zittern ginge. Wir stellen uns gegen tief stehende Mannschaften meistens recht blöd an, wichtig wäre es, einmal sinnvoll Standards zu trainieren und den Ball am Boden zu lassen, denn technisch sind wir den Steierern doch ein Eck überlegen.

Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Geht uns unser Spiel auf, dann wird das Spiel eine klare Saache - 3:0.

Treten die Südösterreich ähnlich wie die Vienna und greift der Schiri, der wohl erneut ein Pfeiferl sein wird, nicht hart durch, dann wird die Partie wohl ähnlich zu der in Wien.

Hoffnung, da wir nun seit sieben Partien unbesiegt sind: 5000 Zuseher, sollte ja auch ein sonniger Tag mit 15°C werden. 18:30 ist nebenbei auch noch eine humanere Zeit als 20:30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gegen Hartberg muss man gewinnen wenn man aufsteigen will, daher tippe ich auf einen klaren 3:0 Sieg des LASK. Mit folgender Aufstellung:

--------------------------------------------------Mandl--------------------------------------------

Hart-------------------------Aufhauser-----------------Wimmer K.----------Schellander

Silvio/ Kaufmann-------Winkler/ Cardozo--------Henrique------------Freudenthaler/Kaufmann

------------------------------Rafinha---------------------Aigner---------------------------------

Zuschauer 2.500- 3.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke auch, dass silvio mal rausgenommen werden kann und man dafür dem cardozo wieder spielen lassen sollte. hätt' er sich nach der bärenstarken altach-partie wirklich verdient. kaufmann könnte man, da ich denke, dass das spiel zeitwiese an ihm vorbeirennt, obwohl er bei der vienna ein paar ganz gute aktionen hatte, auch einmal rausgeben und dafür den benji wieder bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Silvio vs. Cardozo passt mMn positionsmässig nicht ganz.

Nach der Vienna-Leistung würde ich eher sagen Cardozo statt Henrique.

Aber der Walter wird das nach den Trainings schon entscheiden.

Die edit meint noch, dass Kaufmann ganz gut drauf wäre - er bekommt nur wenig Gelegenheiten und Unterstützung.

bearbeitet von FourRoses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Silvio vs. Cardozo passt mMn positionsmässig nicht ganz.

Nach der Vienna-Leistung würde ich eher sagen Cardozo statt Henrique.

Aber der Walter wird das nach den Trainings schon entscheiden.

Sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Henrique wird er wohl nicht rausnehmen. Er soll sich gegen Hartberg noch einmal beweisen können. Cardozo statt Hamdemir war meine Ueberlegung.

Schoko wird sicher nicht mit 4 Legionären beginnen. Wird wohl auch von Freudenthaler abhängig sein, wobei ich die 2 jungen Brasilianer schon aufstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Schoko wird sicher nicht mit 4 Legionären beginnen. Wird wohl auch von Freudenthaler abhängig sein, wobei ich die 2 jungen Brasilianer schon aufstellen würde.

Sehe ich auch ähnlich, auch wenn ich Silvio ruhig mal draußen lassen und Cardozo reinschicken würde. Setzen wir nämlich 1x nur 4 Legionäre ein, ist das Geld für den Österreicher-Topf weg und das will sich Reichel sicher nicht leisten. Hamdemir war einfach wirklich nicht gut im Spiel gegen die Vienna, da sollte gehandelt werden und Cardozo wäre für den Spielfluss sicher eine gute Variante. Bei Silvio hätt ich außerdem noch die Angst, dass den ein steirischer Sensenmann packt, wär nicht optimal. Im Laufe der Woche wird man schon erfahren, wie es um Freudenthaler steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

außerdem sind in der HfM-Liga nur 3 Legionäre am Spielbericht erlaubt :/

das heißt einer von den viern (henrique, silvio, rafinha, cardozo) muss leider immer auf der Tribüne platz nehmen...

Ich glaube gegen Hartberg wird das erneut cardozo sein.

Tipp: LASK 3-1 Hartberg

1500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

für mich ist das jetzt erst der richtige prüfstein zu beginn der rückrunde. holen wir jetzt keine 3 punkte, waren die auftaktsiege für die fische. ich bin wie immer äußerst skeptisch und hoffe auf ein frühes tor. dann wird nichts mehr schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

außerdem sind in der HfM-Liga nur 3 Legionäre am Spielbericht erlaubt :/

das heißt einer von den viern (henrique, silvio, rafinha, cardozo) muss leider immer auf der Tribüne platz nehmen...

Ich glaube gegen Hartberg wird das erneut cardozo sein.

Erlaubt sind mehrere.

Das Geld aus dem Österreichertopf bekommt man dann aber nicht mehr.

Zum Spiel: 3:1

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

3 Punkte sind kommenden Freitag Pflicht. Die Frage ist nur, wie man zu diesen 3 Punkten kommt. Wird es wieder eine Partie mit +1 Tordifferenz und zittern bis zur letzten Minute od. können wir am Spielfeld Dominanz ausstrahlen, die sich dann auch im Ergebnis widerspiegelt? Meiner Meinung nach ist zwischen einem glücklichem 1:0 und - ohne überheblich zu sein - einem 5:0 Kantersieg alles möglich.

Zur Aufstellung: Ich würde auf Kontinuität setzen und personaltechnisch nicht zu viel ändern.

1) Aufhauser ist wieder zurück. Die naheliegendste Option ist, dass er anstatt Kobleder in der Viererkette zum Einsatz kommt (wird wohl auch so sein). Mir wäre es jedoch lieber, wenn man ihn anstatt Hamdemir im Mittelfeld einsetzt, da dort auf Grund unseres ansonsten recht offensiv ausgerichteten Mittelfelds mehr Stabilität und Routine gefragt ist.

2) Evtl. ist Freudenthaler wieder zurück? Sollte er wieder 100% fit sein, würde ich auf der linken Seite dem Duo Schröger/Freudenthaler den Vorzug geben. Sollte er noch nicht fit sein, ist Kaufmann natürlich gesetzt, wobei ich der Meinung bin, dass das Duo Schellander/Kaufmann von der Spielweise besser zusammenpassen würde, als Schröger/Kaufmann.

Daraus ergibt sich:

- - - - - - - - - - - - - - - - - Aigner- - - - - - - - - Rafinha

Freudenthaler* - - - - Aufhauser - - - - - Luiz Henrique - - - - - - Silvio Jr.

Schröger* - - - - - - - -K. Wimmer - - - - - - - Kobleder - - - - - - - - - - Hart

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mandl

In Summe also nur 2 Änderungen - Aufhauser für Hamdemir & Freudenthaler für Kaufmann (bzw. wenn Freudenthaler nicht fit ist: Schellander für Schröger) Silvio Jr. würde ich definitiv noch eine Chance geben, an das Altach Spiel anzuknüpfen - ansonsten könnte er mittelfristig von Cardozo verdrängt werden.

Ergebnis: Nachdem ich gesagt habe, dass zwischen 1:0 und 5:0 alles möglich ist, tippe ich mal die goldene Mitte und sage 3:0 (Rafinha, Aigner und Aufhauser nach einer Standardsituation, damit die 2 Themen - schwach bei Standardsituationen und noch immer kein Tor in Liga 2 von Aufhauser - auch endlich mal vom Tisch sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3 Punkte sind kommenden Freitag Pflicht. Die Frage ist nur, wie man zu diesen 3 Punkten kommt. Wird es wieder eine Partie mit +1 Tordifferenz und zittern bis zur letzten Minute od. können wir am Spielfeld Dominanz ausstrahlen, die sich dann auch im Ergebnis widerspiegelt? Meiner Meinung nach ist zwischen einem glücklichem 1:0 und - ohne überheblich zu sein - einem 5:0 Kantersieg alles möglich.

Zur Aufstellung: Ich würde auf Kontinuität setzen und personaltechnisch nicht zu viel ändern.

1) Aufhauser ist wieder zurück. Die naheliegendste Option ist, dass er anstatt Kobleder in der Viererkette zum Einsatz kommt (wird wohl auch so sein). Mir wäre es jedoch lieber, wenn man ihn anstatt Hamdemir im Mittelfeld einsetzt, da dort auf Grund unseres ansonsten recht offensiv ausgerichteten Mittelfelds mehr Stabilität und Routine gefragt ist.

2) Evtl. ist Freudenthaler wieder zurück? Sollte er wieder 100% fit sein, würde ich auf der linken Seite dem Duo Schröger/Freudenthaler den Vorzug geben. Sollte er noch nicht fit sein, ist Kaufmann natürlich gesetzt, wobei ich der Meinung bin, dass das Duo Schellander/Kaufmann von der Spielweise besser zusammenpassen würde, als Schröger/Kaufmann.

Daraus ergibt sich:

- - - - - - - - - - - - - - - - - Aigner- - - - - - - - - Rafinha

Freudenthaler* - - - - Aufhauser - - - - - Luiz Henrique - - - - - - Silvio Jr.

Schröger* - - - - - - - -K. Wimmer - - - - - - - Kobleder - - - - - - - - - - Hart

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mandl

In Summe also nur 2 Änderungen - Aufhauser für Hamdemir & Freudenthaler für Kaufmann (bzw. wenn Freudenthaler nicht fit ist: Schellander für Schröger) Silvio Jr. würde ich definitiv noch eine Chance geben, an das Altach Spiel anzuknüpfen - ansonsten könnte er mittelfristig von Cardozo verdrängt werden.

Ergebnis: Nachdem ich gesagt habe, dass zwischen 1:0 und 5:0 alles möglich ist, tippe ich mal die goldene Mitte und sage 3:0 (Rafinha, Aigner und Aufhauser nach einer Standardsituation, damit die 2 Themen - schwach bei Standardsituationen und noch immer kein Tor in Liga 2 von Aufhauser - auch endlich mal vom Tisch sind)

du bringst es schon ganz gut auf den punkt: ein kantersieg ist jetzt natürlich das, was sich alle erwarten. doch die wahrheit liegt wie so oft auf dem feld. sollten wir schnell ein tor machen - was pflicht ist - , dann ist alles drinnen. wichtig ist, dass wir - ähnlich wie gegen altach und da taten wir es glaub ich das erste mal seit 70 jahren :davinci: - nach einem treffer weiter spielen und nicht damit beginnen, wie nach dem 1:0, die frucht hinten hin und her zu schieben, denn dann bekommst die rechnung schnell präsentiert.

ad aufstellung: ich würd silvio rausgeben und cardozo reintun. aufhauser zurück in die IV, kobleder auf die bank. schröger oder schellander - da ist nicht soooo viel unterschied. gegen einen fitten freudenthaler wird kaufmann ohnehin keine chance haben, so soll er am freitag noch einmal kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ad aufstellung: ich würd silvio rausgeben und cardozo reintun. aufhauser zurück in die IV, kobleder auf die bank. schröger oder schellander - da ist nicht soooo viel unterschied. gegen einen fitten freudenthaler wird kaufmann ohnehin keine chance haben, so soll er am freitag noch einmal kicken.

Ich gehe mal davon aus, dass Hamdemir in dieser Variante auch auf der Bank sitzt, oder? Wenn Freudenthaler wieder fit ist und Kaufmann die Seite wechseln kann, wäre das durchaus eine Alternative (mit der ich halt noch 1, 2 Spiele abgewartet hätte, weil ich in Silvio Jr. noch eine Chance geben würde). Die Frage ist halt, wer im rechten Mittelfeld spielen soll, wenn Freudenthaler noch nicht fit ist... Kogler? Nichts gegen ihn, aber mit unserem Kader sollte er momentan keine Option für die Startaufstellung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag