Atdhe Nuhiu - #15

Billie

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ich mal mal den Thread zur kontroversiellen Diskussion um Nuhiu auf, da sich diese mMn ein eigenes Thema verdient hat (früher wurden ja auch immer Spielerthreads erstellt, was ich persönlich auch sehr gut finde).

Falls die Mods anderer Meinung sein sollten und den Thread unnedig finden, dann halt einfach closen.

Also:

LASSET DIE DISKUSSIONEN UM NUTSCHI BEGINNEN!

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

lol hast nach den letzten Anfeindungen deinen Namen gewechselt :feier:

Zum Thema Nuhiu:

Ich denke mittlerweile nicht mehr so schlecht über ihn wie noch vor 1-2 Jahren, ich denke sogar er könnte mal 10 Tore+ für Rapid erzielen, jedoch so wie wir derzeit unser Aufbauspiel betreiben ist er wirklich umsonst bzw. eine arme Sau, denn dieses Spiel als "Solospitze" ist überhaupt nix für ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

lol hast nach den letzten Anfeindungen deinen Namen gewechselt :feier:

Hab dem Cheffe die PM schon vor über einem Monat geschickt, jetzt hat er den "Umbenennungsprozess" vollzogen. :smoke:

Ich hätte eigentlich gehofft/gedacht, dass narya den Thread sofort stürmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin nach wie vor ein Nutschi Fan, trotz seiner Größe hat er eine (ja jetzt kommts) sehr gute Technik !

Natürlich hat er zurueit ein Tief und doch noch einige Defizite aber ich glaub Nutschi wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten

Aber enstweilen heisst es wie bei meinen Vorposter

Nutschi vor schieß ein Tor :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nutschi kann in einem 4-4-2 oder als Joker wertvoll sein - als Solospitze ist er leider absolut unbrauchbar...

Potential kann man in manchen Aktionen erahnen, aber ich persönlich bin der Ansicht, dass es nicht reichen wird um in 2-3 Jahren zu einer absoluten Stammkraft mit einer Garantie auf 10-15 Tore zu werden...

Und wir können es uns auch nicht leisten ihm die Spielzeit zu geben, die er vielleicht brauchen würde um wirklich den entscheidenden Schritt vorwärts zu machen, dazu ist er momentan aufgrund des Systems nicht geeignet und ähnlich wie der junge Kienast einfach so extrem unkonstant in seinen Leistungen...

Daher: Nuhiu im Kader - okay, aber soviel Spielzeit wie er derzeit von Schöttel bekommt ist ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen und natürlich seine Konkurrenten im Angriff - sofern Schöttel hier objektiv ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich versuche einmal eine subjektive Einschätzung und weiß jetzt schon, dass mich dafür wahrscheinlich sowohl die "Pro" als auch die "Contra"-Fraktion steinigen wird :feier:

Positiv sehe ich bei Nuhiu mit Sicherheit, dass er sich zu 100% in eine Partie rein schmeisst und dass er für den Verein das Letzte gibt.

Zudem sehe ich ihn technisch bei Weitem nicht so schlecht, wie das viele hier tun. Zumindest in den Anlagen ist er z.B. einem Maierhofer mMn schon voraus.

Wie ich zu dieser Einschätzung komme?

Nun, wenn man den guten Atdhe ein wenig während eines Spieles beobachtet, dann wird man erkennen, dass neben vielen offenkundigen Schwächen in jedem Spiel einige Genieblitze kommen. Mal ein erfolgreiches Dribbling gegen 2-3 Gegner, dann wieder eine "Zauberflanke", bei der "Wunderkind" Drazan vor Neid erblaßt und dann mal wieder ein Spiel, wo er zum richtigen Zeitpunkt genau am richtigen Ort steht und dann Treffer erzielt, die viele andere bei uns so nicht schaffen (ad hoc fällt mir dasTor in Birmingham ein, wo er sehr wohl bewiesen hat, dass er es kann).

Jetzt zu den Schwächen:

Da fallen mir ohne groß nachzudenken 2 riesige Mankos ein, an denen er dringend arbeiten sollte:

1.) seine Ballannahme- und Verarbeitung ist zumeist ein Graus und sieht zudem schrecklich aus.

2.) ihm fehlt einfach der Überblick über die Geschehnisse am Platz. Seine Fehlpäße ins absolute Niemandsland kann ich mir sonst nicht anders erklären.

Woran er ebenfalls arbeiten wird müssen, ist das richtige Einsetzen seines Körpers. Der Bursche ist ein Riese und fällt in den Zweikämpfen um wie ein Grashalm im Wind. An der Kraft wird es nicht liegen, daher denke ich, dass ihm da auch das richtige Timing fehlt, um diesen körperlichen Vorteil auch richtig einsetzen zu können.

Was in der momentanen Situation dann noch dazu kommt ist, dass er vom Trainer falsch eingesetzt wird (für mich ist Nuhiu keinesfalls ein Solostürmer), und von seinen Mitspielern (und das habe ich bereits im Salzburg-Thread angesprochen) sträflich im Stich gelassen.

Und noch einen Aspekt sollte man nicht ausser Acht lassen. Es hat sicher an seinem Selbstvertrauen genagt, dass er im Herbst von den eigenen Fans verlacht wurde. Umso mehr hat er sich wohl selbst unter Druck gesetzt und ist noch mehr in die "Krise" gerutscht. Und gerade Spielern wie Nuhiu tut es auch nicht gut, wenn so wie derzeit bei uns nach vorne so überhaupt nichts funktioniert. Da gerät man - speziell als Solospitze - dann noch schneller in die Kritik, als dies objektiv eigentlich fair ist.

Mein persönliches Resümee lautet also, dass ich es dem langen Kerl wünsche, dass er die Kurve bei uns noch kriegt und sich weiter steigert und verbessert. Ein sich abrackernder, aber oftmals glückloser Nutschi ist mir allemal lieber als ein überheblich agierender (oder zumindest so wirkender) Gartler, ein launischer Drazan oder eine eigensinnige tickende Zeitbombe namens "Guido".

Und weil hier im Forum schon Wetten laufen, wieviele Tore Nuhiu heuer noch schafft: ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass er am Ende eine zweistellige Anzahl an Toren stehen haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

als solostürmer ist nuhiu ja eh sehr selten eingesetzt worden, meistens kam er als joker für zb prager ins spiel oder irre ich da? ich kann daher die trainerkritik, dass nuhiu falsch eingesetzt wird, nicht ganz nachvollziehen.

ich bin auch kein freund der solospitze nuhiu, ich glaube aber dass er ein guter bulistürmer werden kann. eventuell kann er in späterer folge auch eine solospitze sein, das wird sich zeigen.

technisch finde ich ihn nicht unbegabt. sein manko ist sicherlich die geschwindigkeit, aber mMn sollte ein so großer teufel das schon kompensieren können durch seinen ureigensten stil (der sich halt noch stärker entwickeln muss). sein kopfballspiel ist definitiv ausbaufähig und da muss auf jeden fall noch etwas geschehen. bei der ballannahme hat er sich mMn schon verbessert, aber auch da muss noch mehr passieren. insgesamt halte ich durchaus nicht wenig auf ihn. das potential ist vorhanden, er scheint aus der entfernung sehr ehrgeizig zu sein. warum sollte es also nicht klappen?

aja nuhiu ist grad mal 6 monate älter als alar... hätt ich auch nicht gedacht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag