Atdhe Nuhiu - #15

Billie

Recommended Posts

Superkicker

Nutschi stolpert mit und sogar ohne Ball.

In meinen Augen hat er sich zurückentwickelt,unter PP hat er mir besser gefallen

Bei Ried war er stark,bei uns ist er nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut, dann kommt noch meine Meinung übern Nutsch (welche klar Pro-Nuhiu ist):

Was er in einem funktionierendem System, bei dem alle Spieler nicht gearde in einer Unform sind, leisten kann hat er schon gezeigt, beim Sturm-Heimmatch hat er zwei Flanken schön verwertet, aber auch bei dem Spiel hat man seine größte Schwäche, die er aber beseitigen kann, gesehen, nämlich die Präzision. Kurz vor Schluss hätte er locker noch auf 4:2 erhöhen können, nach einem Stanglpass von Prokopic. Es gab aber einige von diesen Situationen in anderen Matches. Er positioniert sich zwar schön und gut vor dem Tor, aber den Ball kann er dann leider nicht gscheit über die Linie drücken. Bei seiner Präzision haperts auch im Passspiel, wobei ich da denk, dass er sich teilweise zu sehr auf seine Mitspieler verlässt, z.B: denk er sich wohl dass der Flügelspieler jetzt nach vor rennt. Wieso er seinen Körper aber nicht einsetzt versteh ich wirklich nicht, wenn ich zurückdenk, wie er im Tespiel gegen Valencia einfach einen Spieler wegdrückt und damit ein Tor einleitet, geht mir immer noch es Herzal auf :D

Also mein Fazit: Mehr Selbstvertrauen, mehr Präzision und mehr richtiger Körpereinsatz und ausm Nutschi wird Rapids nächster Goalgetter, neben Alar :=

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Lange hab ich mir gedacht "jössas wen haben wir den da geholt". Mich überzeugt Nuhiu auch jetzt noch nicht, aber fairerweise muss man sagen, dass er auch schon durchaus gute bis sehr gute Szenen hatte. Nur die hatte er entweder wenn neben ihm ein zweiter Stürmer gespielt hat und/oder wenn er in der zweiten Hälfte kam. Da konnt er einfach viel mehr bewegen und war effektiver. Ich denk da ua ans Sturm Heimspiel oder allgemein zu Saisonbeginn wo wir noch ein 4-4-2 gespielt haben.

Im jetzigen Schöttel Konzept und Rapid Spiel ist er für mich aber absolut unbrauchbar, ein Solostürmer ist er einfach nicht. Zusätzlich ist unser Mittelfeld so weh beieinander, was anderes wäre wenn man ihm Chance um Chance auflegen würde. (was zB bei Maierhofer noch so war, der hat das ausgenützt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nutschi stolpert mit und sogar ohne Ball.

In meinen Augen hat er sich zurückentwickelt,unter PP hat er mir besser gefallen

Bei Ried war er stark,bei uns ist er nicht das Gelbe vom Ei.

Weißt du eigentlich, wie schwer es mir fällt, dich nicht einfach nur herzhaft auszulachen?

Drei Zeilen und eine falscher als die andere. Ja, "falsch"! Ich sag ganz bewusst einfach nur "falsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Lange hab ich mir gedacht "jössas wen haben wir den da geholt". Mich überzeugt Nuhiu auch jetzt noch nicht, aber fairerweise muss man sagen, dass er auch schon durchaus gute bis sehr gute Szenen hatte. Nur die hatte er entweder wenn neben ihm ein zweiter Stürmer gespielt hat und/oder wenn er in der zweiten Hälfte kam. Da konnt er einfach viel mehr bewegen und war effektiver. Ich denk da ua ans Sturm Heimspiel oder allgemein zu Saisonbeginn wo wir noch ein 4-4-2 gespielt haben.

Im jetzigen Schöttel Konzept und Rapid Spiel ist er für mich aber absolut unbrauchbar, ein Solostürmer ist er einfach nicht. Zusätzlich ist unser Mittelfeld so weh beieinander, was anderes wäre wenn man ihm Chance um Chance auflegen würde. (was zB bei Maierhofer noch so war, der hat das ausgenützt)

this!

und bevor man (wiedermal) auf nuhiu losgeht, sollte man vorher einen drazan oder heikkinen hinterfragen...der eine hat offenbar keine lust am platz und der andre wird von jahr zu jahr langsamer und nervöser am ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

er hat grundsätzlich keine so schlechten instinkte, seine technik ist aber viel zu unkonstant um wirklich was herzugeben - teils sehr schöne aktionen wechseln sich mit gänsehaut ab. mmn hat er keinen guten schuss und keinen starken kopfball (von der technik her, größe und einsatz passt schon), was für einen stürmer doch recht paradox ist. da muss er mmn am meisten dran arbeiten, und das unterscheidet ihn (im schlechten) noch von maierhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich möchte mich garnicht zu sehr auf seine patschert anmutenden aktionen, ballannahmen, pässe usw. einschießen. ich denke, dass wir damit mehr oder weniger immer leben werden müssen. wenn er dafür tore erzielt/erzielen wird, sollte man darüber hinwegsehen können.

das hauptproblem für ihn in unserer momentanen situation sehe ich in seiner fehlenden schnelligkeit (in meinen augen war/ist sogar maierhofer schneller). - "er kommt nicht in die spitze", und strahlt folglich kaum gefahr vor dem gegnerischen tor aus. er scheint sich als solospitze grundsätzlich schwer zu tun. wenn außerdem das mittelfeld garnicht, oder nur halbherzig aufrückt, bleibt er wie bereits von anderen usern festgestellt, wirkungslos und sieht mit seinem stil noch viel unglücklicher aus ...

zudem ist sein kopfballspiel ausbaufähig. von einem mann seiner statur erwarte ich mir diesbezüglich, dass er "konkreter" (moniz :RiedWachler:) wird. (im richtigen moment den ball drückt, und oder lenkt). ähnliches gilt für seinen körpereinsatz, der entweder unbedacht oder zaghaft ist.

sollte er seine schwächen verbessern (auch die fussballtechnischen, obwohl ich ihm die am meisten verzeih, ausgenommen die kopfballtechnik.) und wir ein system spielen, dass ihm entgegenkommt (vorzugsweise 2 spitzen, gesamtmannschaftliches pressing, aufrücken) , hat er das zeug zu einem überdurchschnittlichen bundesliga-stürmer. allein sein körper ist/wäre bereits eine waffe! das "näschen" hätte er ansich ebenfalls.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der springende Punkt ist doch, dass Nuhiu als Paradebeispiel für unsere verfehlte Kaderpolitik herhalten muss. Dass er prinzipiell Potenzial hat, ist mMn unbestritten. Dass er oft Bälle nicht ordentlich verarbeitet und nicht der Schnellste ist, wird man objektiv auch nicht relativieren können. Ebenso ist er im Kopfballspiel noch stark ausbaufähig.

Wenn man nun unsere Situation nur im Sturm näher betrachtet, fällt auf, dass wir ein launenhaftes ewiges Talent (Gartler), ein tatsächliches Talent mit weiß der Teufel für welchen Schwierigkeiten, da er nur selten zum Einsatz kommt (Alar), keinen gelernten Stürmer (Burgstaller) und eben Nuhiu haben. Bis auf Gartler, den ich hiervon ausnehme, da er in seinem Alter schon genügend Möglichkeiten sich zu etablieren hatte, wären die anderen drei wunderbare Nebenleute zu einem fertig ausgebildeten, klassischen Vollstrecker (den wir ebenso wie eine Entlastung für Hofmannn nicht haben). So werden laufend nicht fertige Spieler in ein System gepresst, wo sie nur schlecht ausschauen können.

Nuhiu könnte, mMn durchaus auch jetzt schon, eine bessere Solospitze sein. Nur braucht es dazu halt verwertbare Bälle in den 16er. Und die kommen momentan überhaupt nicht. Drazan seit Wochen unterirdisch, Trimmel und Burgstaller auch nicht die großen Vorbereiter. Zum Vergleich. Bayerns 4-2-3-1 am Dienstag. Da kamen permanent Bälle von Ribery und Robben in die Mitte. Solche Bälle würde ein Nutschi brauchen. Und ja mir ist schon klar, dass Ribery und Robben Extraklasse sind, in abgeschwächter Form sollte sowas halt von Rapid gegen Mannschaften wie Mattersburg, Neustadt, Kapfenberg, etc... auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genz ehrlich, ich enthalte mich derzeit lieber meiner Meinung. Warte noch diese Saison ab um etwas zu sagen. Meine derzeitige Meinung hab ich in den anderen Threads schon oft genug gepostet. Und diese Meinung kann er definitiv nur noch verbessern, schlechter kann sie nicht mehr werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Genz ehrlich, ich enthalte mich derzeit lieber meiner Meinung. Warte noch diese Saison ab um etwas zu sagen. Meine derzeitige Meinung hab ich in den anderen Threads schon oft genug gepostet. Und diese Meinung kann er definitiv nur noch verbessern, schlechter kann sie nicht mehr werden...

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin ja irgendwie ein Fan vom Nutsch. Mir taugt er als Typ einfach. Kämpft, rackert, gibt nicht auf. Als Solospitze sehe ich ihn nicht, aber vielleicht wirds ja was mit einem Alar als Sturmpartner, denke doch das die beiden sich gut ergänzen könnten. Auch als Joker auf Grund seiner Willenskraft gut zu gebrauchen. Und ich verstehe nicht wie manche schreiben, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Denn das hat er definitv!

Und noch etwas: Ich möchte im Stadion nie wieder hören "Geh ned der Körperbehinderte scho wieder" :angry: Egal was man von einem Spieler hält, man sollte diesen trotzdem respektieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Bua einfach ein Rätsel! Zu Beginn der Saison war er bei mir in der persönlichen Wertung ganz unten, also ich hielt nichts von ihm! Doch zu Beginn bzw. zur Mitte der Hinrude hin, merkte man doch stark, dass der Nutschi an sich arbeitet, dass er kämpft und das er will. Sein Wille und seine Einstellung machten auch so manche Schwäche weg und es kamen ein paar sehr schöne Spiele dabei heraus (daheim gegen Sturm z.B) da hatte ich dann das Gefühl, hey das könnte doch gehen mit ihm! Ich hab echt gedacht, dass geht aufwärts und er wird genau das was wir brauchen, dann kam aber wieder die Talfahrt mMn.... In den letzten Spielen hat er mir dann überhaupt nicht gefallen.... Ich werde aus ihm einfach nicht schlau.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag