scatta Ultras liberi Beitrag melden Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) im titel fehlt noch das fußballgott. Atdhe Nuhiu #15 fußballgott bearbeitet 15. März 2012 von no_limit_4_austria_wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) für mich hat nuhiu für seine größe eine ganz gute technik, kann bälle in der luft gut annehmen, aber bei der ballannahme oder direktspiel was flach abläuft, ist es bei ihm vorbei... ich mag ihn ja, weil er ein kämpfer ist. aber fußballerisch ist er einfach noch nicht so weit 1er stürmer bei rapid zu sein, ich seh ihn als möglichen 3er stürmer als joker, wenn man brechen muss. Seine größte Schwäche ist die enorme behäbigkeit und dass er extrem langsam ist. da nutzt ihn auch seine technik nicht, wenn er auf den nächsten 2 metern wieder eingeholt wird. ich hoffe er entwickelt sich noch, aber denke mittelfristig wird er in unserem Kader nicht überleben können, bzw. zumindest kein stammspieler werden/bleiben. (PS: ein salihi musste wegen mangelnder dynamik gehen, nuhiu ist da aber noch eine ebene weiter unten) bearbeitet 15. März 2012 von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. März 2012 Seine größte Schwäche ist die enorme behäbigkeit und dass er extrem langsam ist. da nutzt ihn auch seine technik nicht, wenn er auf den nächsten 2 metern wieder eingeholt wird. Wenn er im 16er ist, sollten die 2m ausreichen. Wenn man ihn in ein Laufduell schickt, kann er nur schlecht ausschauen. Gegen die Admira hat er Dibon mal ganz gut stehen lassen. Aus der Ferne betrachtet, fällt mir eigentlich nur immer bei Nuhiu auf, dass sein Stellungsspiel ohne Ball mangelhaft ist. Wie oft wird da ein Angriff aufgebaut, und er läuft irgendwo hin. Als Spitze ist es eben auch die Aufgabe Verteidiger an sich zu binden und durch Laufwege, etc. zu beschäftigen, damit dann seine Kollegen die Situation ausnützen können. Da schon der SM9-Vergleich gekommen ist; mMn hat SM9 einen besseren Schuss, marginal besseres Kopfballspiel, aber va. hat er in den letzten paar Jahren gelernt, wohl auch dank Sasic in Duisburg, wie man als Solospitze stehen und laufen muss (auf dem Niveau eben). Wenn das Flügelspiel über die linke Seite geht zB und so ein langer Stürmer gezielt auf die lange gegenüberliegende Strafraumseite läuft, etc., da kann das ein IV in Ö kaum verteidigen. Nur muss das Timing natürlich auch passen und das redet sich leichter in Theorie wie es dann in der Praxis aussieht, aber solche Spielertypen wie Nuhiu können, wenn sie dementsprechend eingesetzt werden, Gold wert sein. Und die ganz gute Technik kann ihm im 16er einen entscheidenden Vorteil schaffen, nur wenn er sie im Geplänkel im MF auspacken soll, dann ist er wohl zu limitiert dafür, da er auch kaum Übersicht und Spielverständnis hat. Aber es kann eigentlich nur besser werden und dann sehe ich schon Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Beitrag melden Geschrieben 15. März 2012 Richtig eingesetzt ist ein Spielertyp wie Nuhiu für jede Mannschaft Gold wert. Bei uns hab ich halt leider das Gefühl, dass man sich des Potentials, einen jungen, lernfähigen 1,96 Riesen mit guten Anlagen im Sturm zu haben, zwar durchaus bewusst ist, aber ihn nicht richtig einsetzen kann bzw. Nuhiu einfach noch nicht so weit ist, bei einem Meisterkandidaten wie Rapid Stammstürmer zu sein. Zu Saisonbeginn hat das schont teilweise sehr gut funktioniert, aber in unserem jetzigen System (bzw. in seiner derzeitigen Form) seh ich Nuhiu leider ziemlich deplatziert. Für den Prellbock vorne ist er meiner Meinung nach technisch einfach nicht beschlagen genug bzw. zu unbeweglich. Andererseits - wenn sich Nuhiu gut weiterentwickelt haben wir einen Spielertyp im Kader, für den andere Teams (Salzburg Boghossian und Maierhofer, Austria Kienast und auch Rapid mit Hesselink) tief in die Tasche greifen mussten und der jedem Gegner weh tun kann. Kienast ist zB ein ähnlicher Spielertyp bei Rapid gewesen, der auch zu früh in eine Rolle gedrängt wurde, für die er noch nicht bereit war. Ein paar Jahre Auslandserfahrung haben dann wahre Wunder gewirkt, vielleicht könnte das auch Nuhiu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Nuhiu mit einem ganz schwachen Spiel heute. Er hat zwar ein Tor erzielt, war sonst aber mehr als unterirdisch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns nur als Joker ab der ~70. Minute weiterhelfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Nuhiu mit einem ganz schwachen Spiel heute. Er hat zwar ein Tor erzielt, war sonst aber mehr als unterirdisch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns nur als Joker ab der ~70. Minute weiterhelfen kann. Er is aber auch, wie jeder andere Offensivspieler, allein gelassen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns zurzeit! nur als Joker ab der ~70. Minute weiterhelfen kann. fyp ich glaube, oder hoffe, dass er sich noch weiterentwickelt und in 1-2 jahren zu einer wichtigen stütze von rapid werden kann...aber ganz ehrlich, wenn unsre idioten im stadion ihm weiter so gegenüberstehn wird rapid und nuhiu keine lovestory mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Nuhiu mit einem ganz schwachen Spiel heute. Er hat zwar ein Tor erzielt, war sonst aber mehr als unterirdisch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns nur als Joker ab der ~70. Minute weiterhelfen kann. Bei der Flanke von Prokopic in der 2HZ wo er sich im Strafraum den Ball mit den Oberarm mitnimmt, hätte er auch mit den Kopf eine Torchance gehabt, wenn er in den Ball reinspringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Bei der Flanke von Prokopic in der 2HZ wo er sich im Strafraum den Ball mit den Oberarm mitnimmt, hätte er auch mit den Kopf eine Torchance gehabt, wenn er in den Ball reinspringt. Booaahhh... Hab ich mich da geärgert! Wie kommt er auf die Idee da den Arm auszustrecken??? Zum Glück size ich so weit von meinem Fernseher weg, sonst könnte ich morgen bei Saturn vorbeischauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Er is aber auch, wie jeder andere Offensivspieler, allein gelassen worden. Ich habe Selbiges in den letzten Wochen schon öfters kritisiert. Aber gerade heute kann davon keine Rede sein. 3, 4 oder 5 Mitspieler sind bei jedem Angriff mit aufgerückt. Dass die dann mit dem Ball ebenso wenig anzufangen wußten wie Nuhiu heute, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch als Nuhiu-Befürworter muss ich heute so ehrlich sein, dass das mehr als schwach war, was von unserer Nr. 15 gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 Ich habe Selbiges in den letzten Wochen schon öfters kritisiert. Aber gerade heute kann davon keine Rede sein. 3, 4 oder 5 Mitspieler sind bei jedem Angriff mit aufgerückt. Dass die dann mit dem Ball ebenso wenig anzufangen wußten wie Nuhiu heute, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch als Nuhiu-Befürworter muss ich heute so ehrlich sein, dass das mehr als schwach war, was von unserer Nr. 15 gekommen ist. Ja, das mein ich auch als womöglich größter Nutschi-Fan, aber Heute hat man wieder gesehen dass er sich im 16er immer wieder gut positioniert, nur hat in zwei Situationen die Präzision gefehlt, bei der dritten war er aber zu 100% richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Leider gelingt ihm nur selten etwas das man als Top oder gut bewerten kann... Fast immer kann er zwar den hohen Ball behaupten, in 9 von 10 Fällen kann er diesen dann aber nur ein paar Sekunden abdecken/verteidigen oder entsprechend verwerten (Fehlpass,...). Auch ist er oft einfach zu ungestüm und begeht dadurch dumme Fouls die uns in der Vorwärtsbewegung den Ball kosten. Seine Laufwege uns sein Spielverständnis sind ebenfalls zu kritisieren. Er hat am Anfang eine sehr gute Entwicklung durchgemacht, welche jetzt leider (fast) zum Stillstand gekommen ist. Ich würde ihn 1-2 Saisonen verleihen und dann noch einmal einen Versuch starten, weil ich auch glaube das er als "gestandener" Fussballer Rapid auf jeden fall weiterhelfen kann. Auf seinem jetzigen Niveau (und in der jetzigen Situation) ist das leider überhaupt nicht der Fall. bearbeitet 26. März 2012 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. März 2012 ...Fast immer kann er zwar drn hohen Ball behaupten... das is mir neu ..... trotz beachtlicher größe verliert er viel zu oft gegen deutlich kleinere spieler das kopfballduell spieler mit seiner statur haben meist nur begrenzte qualitäten, aber gerade diese müssen dann eben perfekt genutzt werden (crouch) .... genau das is bei ihm leider nicht der fall er würde sogar gegen valbuena nicht jeden kopfball bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 26. März 2012 Ich würde das Spiel gestern nicht als Beispiel für die ganze Saison hernehmen. Getsern kann nicht mal ich was positives über ihn sagen, dass war wirklich schlecht und Höhepunkte gibt es viele. Den Kofpball in HZ 1 kann man schon aufs Tor bringen, aber warum er mit der Hand kurz vor Ende hingeht, anstelle mit dem Kopf weiss wohl keiner. Unzählige Passfehler und wie er sich teilweise den Ball mitgenommen hat ... naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. März 2012 Mag zwar übertrieben klingen, aber ich hab das Spiel mit seiner Einwechslung abgeschrieben. Er war dann sicher nicht der Alleinschuldige, ganz im Gegenteil, aber er hat meine Meinung trotz des Tores mehr als bestätigt. Weiß nicht wieviele Angriffe er mit seinen unglaublich dummen Fouls versemmelt hat. Aber okay, ist ja jetzt vorbei und man kann nichts mehr machen. Nur hoffe ich in der nächsten Partie muss ich ihn nicht vom Start weg ertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts