filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Zu Narya's taktischer Analyse: Wenn man seinen Hund auf eine Leinwand kacken lässt, dieses dann verschmiert und anschließend lange genug drauf starrt, wird man auch darin irgendwann einen Picasso erkennen können. Ich halte mich da lieber an das Offensichtliche. Und das sieht nun mal so aus, dass wir an der ohnehin österreichischen Krankheit des praktisch nicht Vorhandenseins von einem Spiel ohne Ball so akut erkrankt sind, wie eh und je. Auch was uns in den letzten Jahren noch vom Pöbel der Liga unterschieden hat, das schnelle Kurzpassspiel, funktioniert schon lange nicht mehr. Das Pressing früherer Tage ist auch kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Wer sich gestern Dortmund gegen Werder Bremen angesehen hat, speziell erste Halbzeit, weiß was ich meine. Wenn Werder in der ersten Halbzeit 6 mal über die eigene Hälfte gekommen ist, ist das viel. Und mit einem einzigen Schuss Richtung Tor aus 20 Metern hätte man auch die Gefährlichkeit der Bremer in den ersten 45 Minuten besprochen. Sind unsere Gegner in Ballbesitz, stehen wir teilweise so schlecht, dass an Pressing nicht zu denken ist. Sind wir in Ballbesitz, bewegen wir uns so schlecht, dass ein vernünftiger Spielaufbau ohne Fehlpass, ohne dass der Ballführende nicht in Bedrängnis gerät, nicht zu denken ist. Hier einen Gedanken über taktische Spielausrichtung zu verschwenden, ist doch völliger Humbug. Hier fehlt es hinten und vorne an der Basis des Fußballspiels. Laufwege gehören Trainiert. Besonders dann, wenn man häufig rotiert., oder erkennt, dass man sich schwer tut, so wie unsere Truppe. Der Picasso-"Witz" war sehr schwach aber sonst sprichst Du wichtige Punkte an: Pressing fehlt, Kurzpassspiel sieht man de facto nicht und die Laufwege bzw. Bewegungsabläufe sind schlecht. Da passen einfach eine Vielzahl an Dingen nicht und das stimmt mich momentan ziemlich pessimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 ganz ehrlich ? Wayne? Wir spielen noch immer um den Titel mit werden ihn aber sicher nicht holen weil jantscher mehr punkte holt als die gesamte rapid.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Hat Schöttel wirklich gesagt: Na und, wer kreiert schon Chancen? http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463253738/wer_in_der_liga_kreiert_schon_chancen Ich hoffe, dass diese Sager irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Zu Narya's taktischer Analyse: Wenn man seinen Hund auf eine Leinwand kacken lässt, dieses dann verschmiert und anschließend lange genug drauf starrt, wird man auch darin irgendwann einen Picasso erkennen können. Ich halte mich da lieber an das Offensichtliche. Und das sieht nun mal so aus, dass wir an der ohnehin österreichischen Krankheit des praktisch nicht Vorhandenseins von einem Spiel ohne Ball so akut erkrankt sind, wie eh und je. Auch was uns in den letzten Jahren noch vom Pöbel der Liga unterschieden hat, das schnelle Kurzpassspiel, funktioniert schon lange nicht mehr. Das Pressing früherer Tage ist auch kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Wer sich gestern Dortmund gegen Werder Bremen angesehen hat, speziell erste Halbzeit, weiß was ich meine. Wenn Werder in der ersten Halbzeit 6 mal über die eigene Hälfte gekommen ist, ist das viel. Und mit einem einzigen Schuss Richtung Tor aus 20 Metern hätte man auch die Gefährlichkeit der Bremer in den ersten 45 Minuten besprochen. Sind unsere Gegner in Ballbesitz, stehen wir teilweise so schlecht, dass an Pressing nicht zu denken ist. Sind wir in Ballbesitz, bewegen wir uns so schlecht, dass ein vernünftiger Spielaufbau ohne Fehlpass, ohne dass der Ballführende nicht in Bedrängnis gerät, nicht zu denken ist. Hier einen Gedanken über taktische Spielausrichtung zu verschwenden, ist doch völliger Humbug. Hier fehlt es hinten und vorne an der Basis des Fußballspiels. Laufwege gehören Trainiert. Besonders dann, wenn man häufig rotiert., oder erkennt, dass man sich schwer tut, so wie unsere Truppe. Alle raus, nur wir sind Rapid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Ich hoffe, dass diese Sager irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Davon gehe ich mal aus, jedoch egal wie du es wendest, diese Aussage ist ziemlich krass... Alle raus, nur wir sind Rapid... du jammerst immer das man Rapid zu sehr beflegelt und alles schlecht sieht - jetzt kommt einer sagt ohne jemanden zu beleidigen etwas und du kommst mit so einer trotzigen Antwort daher! Warum kannst du nicht normal darauf antworten? Sag was du anders siehst... Bzw. sag was an dem gestrigen Spiel positiv war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Davon gehe ich mal aus, jedoch egal wie du es wendest, diese Aussage ist ziemlich krass... Nicht sehr vertrauenserweckend, auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass man Aussagen kurz nach einer Partie nicht überbewerten sollte. Wichtiger ist die Reaktion auf dem Platz in den Spielen danach. Dass Schöttel wirklich nicht sieht, dass wir kaum Torchancen haben, kann (will) ich nicht glauben. bearbeitet 18. März 2012 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Nicht sehr vertrauenserweckend, auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass man Aussagen kurz nach einer Partie nicht überbewerten sollte. Wichtiger ist die Reaktion auf dem Platz in den Spielen danach. Dass Schöttel wirklich nicht sieht, dass wir kaum Torchancen haben, kann (will) ich nicht glauben. Reaktion auf den Platz 0 das denken wir uns doch die ganze Saison? Glaubt wirklich irgendwer noch das Schöttels System irgendwann greift und wir 3 tore in einem match erzielen? also das restliche Frühjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Davon gehe ich mal aus, jedoch egal wie du es wendest, diese Aussage ist ziemlich krass... du jammerst immer das man Rapid zu sehr beflegelt und alles schlecht sieht - jetzt kommt einer sagt ohne jemanden zu beleidigen etwas und du kommst mit so einer trotzigen Antwort daher! Warum kannst du nicht normal darauf antworten? Sag was du anders siehst... Bzw. sag was an dem gestrigen Spiel positiv war! Wir haben keine einzige Chance aus dem Spiel zugelassen. Wenn Hofmann nicht diese saudumme Aktion zum Elfer bringt, macht Mattersburg in 1000 Minuten kein Tor. Der Spielaufbau hat mir phasenweise ganz gut gefallen. Die Außenverteidiger sind aufgerückt, Heikkinen hat sich ein wenig zurückfallen lassen und wir haben Mattersburg so teilweise schön eingeschnürt. Leider hat dann die zündende Idee gefehlt. Vor allem Trimmel und Gartler haben sehr viele Standardsituationen herausgeholt, mit mehr Glück nützen wir davon eine, siehe Aluminiumtreffer. Gartler fand ich auch sonst nicht schlecht, hat sich gut bewegt und hätte eigentlich eine Rote Karte herausgeholt. Sieht der Referee das, tun wir uns in dfer 2. Hälfte ungleich leichter. Wir haben gar nicht so schlecht angepresst, Mattersburg hat viele Bälle früh verloren. Dadurch sind sie phasenweise wirklich unter Druck geraten, auch ihr Trainer hat gemeint, dass sie in Halbzeit 1 nur die Getriebenen waren. Sind mal die Punkte, die mir spontan eingefallen sind, was nicht so schlecht war. Fakt ist, dass wir diese Partie ohne Hofmanns Blackout locker zu Null beenden und dass weiters genug Chancen auf den Sieg da waren. Siehe die Aluminiumtreffer, der Stanglpass auf Nuhiu oder die Chance, wo Gartler und Trimmel eigentlich alleine auf Borenitsch zulaufen und ersterer gefoult wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Man muss nur die Erwartungen runterschrauben dann sieht die Welt schon besser aus. Die sind bei mir im Bezug auf Rapid und die Österr. Buli schon ganz ganz niedrig - selten so eine schwache Equipe und so eine schwache Liga gesehen PS: Bitte den Vertrag vom Gartler NICHT verlängern!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Wir haben keine einzige Chance aus dem Spiel zugelassen. Wenn Hofmann nicht diese saudumme Aktion zum Elfer bringt, macht Mattersburg in 1000 Minuten kein Tor. Der Spielaufbau hat mir phasenweise ganz gut gefallen. Die Außenverteidiger sind aufgerückt, Heikkinen hat sich ein wenig zurückfallen lassen und wir haben Mattersburg so teilweise schön eingeschnürt. Leider hat dann die zündende Idee gefehlt. Vor allem Trimmel und Gartler haben sehr viele Standardsituationen herausgeholt, mit mehr Glück nützen wir davon eine, siehe Aluminiumtreffer. Gartler fand ich auch sonst nicht schlecht, hat sich gut bewegt und hätte eigentlich eine Rote Karte herausgeholt. Sieht der Referee das, tun wir uns in dfer 2. Hälfte ungleich leichter. Wir haben gar nicht so schlecht angepresst, Mattersburg hat viele Bälle früh verloren. Dadurch sind sie phasenweise wirklich unter Druck geraten, auch ihr Trainer hat gemeint, dass sie in Halbzeit 1 nur die Getriebenen waren. Und genau so läuft derzeit unser Offensivspiel ab. Es werden möglichst viele Standardsituationen herausgeholt und mit etwas Glück verwertet man ja eine davon. Das gestrige Tor von Hofmann war heuer unser erstes aus dem Spiel heraus und das nur dank Mithilfe von Borenitsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Und genau so läuft derzeit unser Offensivspiel ab. Es werden möglichst viele Standardsituationen herausgeholt und mit etwas Glück verwertet man ja eine davon. Das gestrige Tor von Hofmann war heuer unser erstes aus dem Spiel heraus und das nur dank Mithilfe von Borenitsch. Genau das ist es. Selbst mit mehr Glück und Tor statt Stangenkopfball gewinnen wir vielleicht das Spiel, aber es würde an der spielerischen Gesamtsituation der Mannschaft nichts ändern. Ein Sieg würde gut tun, aber es liegt ja nicht am fehlenden Selbstvertrauen oder dergleichen sondern eindeutig an der Qualität bzw. Unkonstanz der Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Ich probiers mal sachlich, auch wenns mir nach so einer Partie schwer fällt. Die erste Hälfte war ganz schwach, da haben wir es einfach nicht geschafft einen Druck aufzubauen. Normal hätten wir trotzdem kurz vor der Pause in Führung gehen müssen, wennst kein Glück hast kommt Pech auch noch dazu. Dann ist genau das eingetreten was ich schon vor dem Match befürchtet hab, Mattersburg gelingt ein Tor und wenns ganz deppert läuft dann stehts 0:2. Keine Ahnung wer da von uns geklärt hat, wenn Mörz da ein Tor macht, dann ist die Partie sowieso vorbei. Die letzten 20 Minuten waren dann unsere stärkste Phase, da haben wir zumindest mal probiert die Mattersburger hinten rein zu drängen und schneller zu spielen. Das Tor war dann glücklich, klassischer Tormanfehler. Positiv wars, dass endlich mal geschossen wurde, so etwas ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Siehe da, solche Bälle gehen auch mal rein. Warum man es nicht viel öfter von der Strafraumgrenze probiert, bleibt ein ungelöstes Rätsel. Unterm Strich wars natürlich viel zu wenig, das X geht traurigerweise in Ordnung, hilft uns aber nicht wirklich weiter. Solche Spiele zeigen eigentlich nur wo man im Sommer ansetzen muss. Ich hoffe unser verblendeter Vorstand sieht das auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 70% der hier vorgebrachten Argumente sind nicht haltbar, die meisten betreiben doch ohnehin nur Trittbrettfahrerei. Keiner ist mit dem gezeigten Glücklich, auch ich nicht oder Narya, dem permanent unterstellt wird er redet alles schön (ich behaupte das jetzt einfach mal, aber man kanns ja herauslesen). Da wird die EInstellung bemängelt gestern, das konnte ich nicht erkennen, absolut nicht. manch einer versteckt sich, fordert nicht unbedingt den Ball, das hat aber mit der Einstellung nix zu tun sondern das nennt man Verunsicherung. Hoffmann hat die Bälle gefordert, sich angeboten, und einen ziemlichen Krampf gespielt, Verunsicherung, aber er versucht trotzdem Verantwortung zu übernehmen, jedem liegt das nicht. Hz. 1 konnte man trotz etlicher eklatanter Fehler eine Verbesserung erkennen, mehrere schnell vorgetragene Angriffe, wie jener den Gartler so lässig abzuschliessen versuchte. Das gabs vorher im Frühjahr noch nicht wirklich zu sehen, die brutalen Fehler im Spielaufbau schon. Dann handelt man sich diesen Elfmeter ein (wieder Hoffmann der alles geben will, zuviel), man strauchelt wiederum und braucht ein weilchen, wieder so was wie Ordnung rein zu bringen. Viel zählbares ist dann trotz massiver bemühungen nicht zustande gekommen, wenigstens der Ausgleich konnte erzielt werden. Aufstellung und Wechsel kann man sicher kritisieren, das festhalten an Drazan usw. Aber Schöttel sieht wohl etwas in Drazan und hofft durch das fortwährende vertrauen, das es endlich mal zutage kommt. Alar wieder auf der Bank, ich kann Alar Charakterlich schwer beurteilen, aber es muss fast so sein das er sich schon am Ziel seiner Fussballerischen Träume angekommen wähnt, dementsprechend trainiert, Schöttel ihm zu vermitteln versucht, das er noch viel lernen hat, noch viel mehr nötig ist, er auch noch wesentlich mehr können wird müssen. Vielleicht werden wir in der nächsten Saison schon dankbar sein, wenn Alar die Kurve bekommt, die meisten werden das aber ohnehn nicht kapieren und zettern "warum hat er so lange ned spün derfn????". Bei jungen talentierten ist das immer ein Spielchen mit dem Feuer, vor allem wenn sie Charakterlich noch nicht 100% gefestigt sind, den letzten Schritt vom Ewigen Talent zum sehr guten Spieler zu machen, oder eben Durchschnittlich zu bleiben, ist ein schwieriger. Den Burschen darf mans da auch nicht zu leicht machen, sonst bleibens eben irgendwo in dieser Entwicklung frühzeitig stehen. Man macht es sich etwas zu leicht alles zu verdammen wenns Oasch läuft, so wie man die negativen Aspekte dann auch Ignoriert wenn man Ergebnis mässig einen guten Lauf hat, da ist dann alles Leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. März 2012 Gleich mal vorweg, ich war nicht im Stadion und habe mir nur gerade die Zusammenfassung angesehn, und angesitzts dessen muss i wirklich fragen ob hier wirklich ALLES EINFACH NUR NEG gemacht wird oder ob die laola1 Zusammenfassung einfacht nur trügt. Wenn man sich diese anschaut bekommt man nämlich das Gefühl das wir pausenlos am Drücker waren, pausenlos Chancen herusgepielt haben, pausenlos vorm Mattersburger Tor war, viel Pech dabei war (und ich rede jetzt nicht nur von dedn Stangenschüssen). Trügt diese Zusammenfssung wirklich sooo sehr oder wird hier einfach nur alles und jeder heruntergespielt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts