revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Drazan wieder einmal mit einer wenig berauschenden Leistung, amüsant dann als er bei der Einwechslung von Nuhiu diesen fragt, ob er denn jetzt nach links wechselt. Der Unterschied zwischen Gartler und Alar war vor allem der, dass sich Alar zurückfallen hat lassen, Bälle geholt hat und versucht hat das Spiel mitzugestalten. Und wie immer gelang fast kein Doppelpass. Gibt ja auch keinen mit dem man einen spielen könnte, wenn Prager nicht am Platz steht. Mit sich selbst kann der Hofmann auch kaum Doppelpass spielen. Naja, Mittwoch sollte dann aber schon ein Sieg gelingen, ohne Drazan und mit Prager dürfte das auch einfacher werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) genau darauf wollt ich raus - ich diskutier garnicht über unsere defensive weil die für mich absolut in Ordnung ist. (bis auf Heikkinen, der mir jedoch eher offensiv schmerzen bereitet) Und zu dem "Feuer am Dach" Szenario: Ja es ist rein spekulativ, ich hab jedoch immer noch die Szenen vom letzten Hanappi Derby im Kopf und damals haben wir meiner Meinung nach nicht ganz so übel gespielt wie zuletzt. Ich befürchte einfach das wenns so weiter läuft und die EL verpasst wird es wieder gewaltig rund geht... Aber wie gesagt das ist reine Spekulation meinerseits! wenn wir die EL Quali nicht erreichen, dann ist feuer am dach. nona. schöttel hat nach vorne einfach keinen plan. Die start-offensive war ein witz, hauptsache er lässt lustig die spieler ihre positionen wechseln. Überraschen tun wir damit nur uns selbst. Drazan eine frechheit, trimmel nicht vorhanden, grozurek der aufgabe nicht gewachsen. Und Schöttel anscheinend wohl auch nicht. schaut schon ein bisserl danach aus und die aufstellung war wirklich absurd. das hat schon ein bisserl nach verzweiflung ausgesehen. bearbeitet 17. März 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Definiere "letzte Jahre". Definiere "eingeschlagen". Definiere Offensivspieler". seit Sommer 2009 einer der uns offensichtlich weiter bringt - der ein Spiel mal alleine entscheiden kann, der Tore auch mal macht ohne 100% Chance - einfach einer der den Unterschied ausmachen kann Mittelfeld, Angriff wenn wir die EL Quali nicht erreichen, dann ist feuer am dach. nona. mehr wollt ich damit auch nicht sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 was war das bitte für eine lächerliche freistoßvariante in der 1. Hz? rapid oasch! schöttel oasch! drazan oasch! aluminium oasch! schiri oasch! ost oasch! olles oasch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) kann man eigentlich noch irgendwo vernünftig diskutieren? der asb rapid channel ähnelt immer mehr der rapid facebookseite, hier werden argumente und behauptungen in den raum geworfen die einfach nur lächerlich sind...der vorstand ist scheiße, schöttel ist scheiße, der kader ist scheiße, arbeitsverweigerung blabla und nuhiu bashing wird auch hier immer mehr zur mode und das hat er nicht verdient, da gibt es spieler die noch weit weit weniger zeigen Drazan wieder einmal mit einer wenig berauschenden Leistung, amüsant dann als er bei der Einwechslung von Nuhiu diesen fragt, ob er denn jetzt nach links wechselt. Der Unterschied zwischen Gartler und Alar war vor allem der, dass sich Alar zurückfallen hat lassen, Bälle geholt hat und versucht hat das Spiel mitzugestalten. Und wie immer gelang fast kein Doppelpass. Gibt ja auch keinen mit dem man einen spielen könnte, wenn Prager nicht am Platz steht. Mit sich selbst kann der Hofmann auch kaum Doppelpass spielen. Naja, Mittwoch sollte dann aber schon ein Sieg gelingen, ohne Drazan und mit Prager dürfte das auch einfacher werden. ich kann mir nicht vorstellen das prager von beginn an auf dem feld stehen wird, schöttel wird definitiv ein 4-1-3-2 system spielen und heikkinen wird garantiert wieder dabei sein da schöttel nicht zu offensiv spielen wird/will bearbeitet 17. März 2012 von Harper_91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Ich habs im Livethread schon in der Pause geschrieben. Die Spielanlage an sich war vielversprechend. Der technisch feine und ballsichere Gartler sollte gegen die Grobarbeiter der Mattersburger (ja, vor allem in der Abwehr kann man diese Bezeichnung ohne Bedenken tätigen) den Ball behaupten und auf die durchbrechenden Trimmel sowie Grozurek ab oder weiterlegen. Das hat leider kaum funktioniert. Zu gut haben die Mattersburger Gartler im Griff gehabt und Trimmel war dahinter irgendwie in seinen Laufwegen zu wenig gefestigt. Was auch nicht weiter verwundern sollte. Interessant fand ich die Variante, dass sich Heikkinen in der ersten Hälfte (in der zweiten wärs mir nicht aufgefallen) dreimal zwischen die IVer fallen hat lassen, während Pichler und Sonnleitner bis fast in die Seitenlinie verschoben haben, und die AVer sehr weit vorne zu finden waren. Im 442 mit Raute eine sehr interessante Variante. Auch ein gutes Indiz dafür, dass sich in taktischen Dingen durchaus einiges bei uns tut. Jetzt einmal abgesehen von der grunsätzlichen überraschenden Aufstellungsvariante mit dem tief agierendem Hofmann und dem falschen Neuner Trimmel. Abgesichts dessen bin ich fast versucht, die ein oder ander Frage aus dem "Das ASB trifft Peter Schöttel" abzuändern oder ganz zu löschen. Sprich, alar blüht erst nächste Saison auf, und da man das schon weiß, lässt man ihn fast garnicht spielen? Nein, aber wenn Alar spielt, sitzt ein anderer auf der Bank. Da das aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass Alar im Training nicht überzeugt. Eine andere Erklärung bietet sich mir nicht an. Dir schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Ich habs im Livethread schon in der Pause geschrieben. Die Spielanlage an sich war vielversprechend. Der technisch feine und ballsichere Gartler sollte gegen die Grobarbeiter der Mattersburger (ja, vor allem in der Abwehr kann man diese Bezeichnung ohne Bedenken tätigen) den Ball behaupten und auf die durchbrechenden Trimmel sowie Grozurek ab oder weiterlegen. Das hat leider kaum funktioniert. Zu gut haben die Mattersburger Gartler im Griff gehabt und Trimmel war dahinter irgendwie in seinen Laufwegen zu wenig gefestigt. Was auch nicht weiter verwundern sollte. Interessant fand ich die Variante, dass sich Heikkinen in der ersten Hälfte (in der zweiten wärs mir nicht aufgefallen) dreimal zwischen die IVer fallen hat lassen, während Pichler und Sonnleitner bis fast in die Seitenlinie verschoben haben, und die AVer sehr weit vorne zu finden waren. Im 442 mit Raute eine sehr interessante Variante. Auch ein gutes Indiz dafür, dass sich in taktischen Dingen durchaus einiges bei uns tut. Jetzt einmal abgesehen von der grunsätzlichen überraschenden Aufstellungsvariante mit dem tief agierendem Hofmann und dem falschen Neuner Trimmel. Abgesichts dessen bin ich fast versucht, die ein oder ander Frage aus dem "Das ASB trifft Peter Schöttel" abzuändern oder ganz zu löschen. Ehrlich ich bewundere dich wie du die taktischen Varianten in unserem Spiel kommentierst und meiner Meinung nach auch wirklich gut analysierst... ...aber egal mit welcher Variante wir auch antanzen das Ergebnis ist immer das gleiche: Wir spielen richtig Scheisse!!! bearbeitet 17. März 2012 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 was war das bitte für eine lächerliche freistoßvariante in der 1. Hz? Was war daran so "lächerlich"?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Was war daran so "lächerlich"?? naja eine davon ist schon daneben gegangen - die mit Hofmann Schupferl war eh gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Ich habs im Livethread schon in der Pause geschrieben. Die Spielanlage an sich war vielversprechend. Der technisch feine und ballsichere Gartler sollte gegen die Grobarbeiter der Mattersburger (ja, vor allem in der Abwehr kann man diese Bezeichnung ohne Bedenken tätigen) den Ball behaupten und auf die durchbrechenden Trimmel sowie Grozurek ab oder weiterlegen. Das hat leider kaum funktioniert. Zu gut haben die Mattersburger Gartler im Griff gehabt und Trimmel war dahinter irgendwie in seinen Laufwegen zu wenig gefestigt. Was auch nicht weiter verwundern sollte. der grund dafür war aber, dass man gartler dauernd hoch geschickt hat. dem mach ich ich aber keine vorwürfe. ist einmal am weg zum tor gefoult worden und hat den assist zum nuhiu abseitstor gegeben. viel mehr output hat eigentlich kaum einer unserer spieler gehabt. hab mich heute ein bisschen darauf konzentriert, wie das bei uns im spielaufbau aussieht. und es ist bei uns absolut selten der fall, dass bei unserem ballbesitz ein mitspieler dem ballführenden entgegenkommt. alle bewegen sich stur weg bzw nach vorne. nur zu logisch dass man so dauernd ballverluste mit risikopässen produziert. zurüchfallen lasen, abtropfen usw. gibts bei uns alles nicht. es bewegt sich keiner dorthin. liegt aber auch an schöttels spielausrichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Definiere "letzte Jahre". Definiere "eingeschlagen". Definiere Offensivspieler". Ich weiß nicht, wo du die Energie hernimmst, hier noch mit irgendwem zu diskutieren - es is sowieso alles total oarsch, wir steigen ab, Katastrophe, der Aufgabe nicht gewachsen, Trainer raus, Spieler raus, nur wir sind Rapid,,, oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Ehrlich ich bewundere dich wie du die taktischen Varianten in unserem Spiel kommentierst und meiner Meinung nach auch wirklich gut analysierst... ...aber egal mit welcher Variante wir auch antanzen das Ergebnis ist immer das gleiche: Wir spielen richtig Scheisse!!! Ja, damit hast du ja auch nicht unrecht. Wir spielen wirklich nicht gut und angesichts der kaum vorhandenen Torchancen ist das für Rapid zu wenig, um nicht das Wort "unwürdig" zu verwenden. Dennoch muss man einfach auch sehen, dass sich bestimmte Dinge tun. Pichler etwa hat heute einige gute und öffnende Pässe gespielt. Scharf, flach und lang, alle waren sinnvoll. Daran hat er sich gearbeitet. Und ziemlich sicher nicht alleine! Die Aufstellung heute war auch von der Ausrichtung her sehr interessant. Hofmann war viel eher ein Achter als 10er, aber auch nicht zu 100%. Trimmel als schneller und robuster Stürmer den falschen Neuner spielen zu lassen, empfinde ich als reizvoll. Auch wenn es verständlicherweise noch nicht besonders flüssig war. So eine Rolle erfüllt man nicht von einer auf die andere Runde. Nuhiu war wieder einmal weit nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Der Abschluss beim zu recht aberkannten Tor war spitze, auch sonst hat er die Abwehr enorm beschäftigt und auch viele Bälle gezogen. Dass er mit Malic aber einen sehr guten und vor allem harten direkten Gegenspieler hatte, der ihm bis an die Mittellinie nachgelaufen ist, wird aber in den meisten Spielerbewertungen wieder keinen Raum finden. Schimpelsberger hat wieder einmal gezeigt, dass er grundsätzlich nach vorne hin sehr wertvoll sein kann. Warum er es so selten tut, ist die andere Frage. Ich würde mir seitens Schöttel viel mehr Freiheiten für Schimpelsberger wünschen. Ähnlich denen, die Katzer auf links genießt. Seine Powervorstöße wirken zwar teils etwas schlecht dosiert, das würde sich mit der Zeit aber legen. Schimpelsberger aus der Tiefe kommend ist eigentlich eine Waffe. Schade, dass wir das so selten sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 Ich habs im Livethread schon in der Pause geschrieben. Die Spielanlage an sich war vielversprechend. Der technisch feine und ballsichere Gartler sollte gegen die Grobarbeiter der Mattersburger (ja, vor allem in der Abwehr kann man diese Bezeichnung ohne Bedenken tätigen) den Ball behaupten und auf die durchbrechenden Trimmel sowie Grozurek ab oder weiterlegen. Das hat leider kaum funktioniert. Zu gut haben die Mattersburger Gartler im Griff gehabt und Trimmel war dahinter irgendwie in seinen Laufwegen zu wenig gefestigt. Was auch nicht weiter verwundern sollte. Interessant fand ich die Variante, dass sich Heikkinen in der ersten Hälfte (in der zweiten wärs mir nicht aufgefallen) dreimal zwischen die IVer fallen hat lassen, während Pichler und Sonnleitner bis fast in die Seitenlinie verschoben haben, und die AVer sehr weit vorne zu finden waren. Im 442 mit Raute eine sehr interessante Variante. Auch ein gutes Indiz dafür, dass sich in taktischen Dingen durchaus einiges bei uns tut. Jetzt einmal abgesehen von der grunsätzlichen überraschenden Aufstellungsvariante mit dem tief agierendem Hofmann und dem falschen Neuner Trimmel. Abgesichts dessen bin ich fast versucht, die ein oder ander Frage aus dem "Das ASB trifft Peter Schöttel" abzuändern oder ganz zu löschen. Nein, aber wenn Alar spielt, sitzt ein anderer auf der Bank. Da das aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass Alar im Training nicht überzeugt. Eine andere Erklärung bietet sich mir nicht an. Dir schon? Guter post. Sowas sehe ich als "Laie" sag ich mal garnet. Was ich sehe, ist das unsere Offensive außer harmlos, nur harmlos ist. Wie nun gespielt wird, juckt mich ganz wenig,.. Ich will am Platz einen siegeswillen sehen (so wie die 10 restlichen Minuten, oder die 45 gegen Ried) eine Mannschaft die spielwitz an den Tag legt, und zuhause, den gegner dominiert. Sorry, aber für Rapid muss das einfach der Standard sein! Bzgl alar, hab ich leider keinen Plan. Aber wenn Amateure, den Vorzug bekommen, was hat ps dann bei ihm gesehen, bei der Verpflichtung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 auch wenn es wohl sinnlos ist... nuhiu holte einige freistöße raus, konnte die hohen bälle von sonnleitner und pichler zu 80 % gut weiterspielen und leitete eine dicke chance mit einem kopfball ein 5 punkte hat er trotzdem nur bekommen da er den ball dann doch zu oft verlor wenn er mal im ballbesitz war und öfters zu ungestüm in den gegner reinging drazan hingegen war unsichtbar, nicht eine flanke kam an, die meisten sprintduelle verlor er und er wirkte wiedermal völlig lustlos...den halben punkt bekommt er weil er einen ball knapp vorbei setzte...ansonsten war da gar nix Wenn er die hohen Bälle nicht mehr in einem halbwegs annehmbaren Prozentbereich verarbeiten könnte hätte er wohl doch gar keine Existenzberechtigung auf dem Feld mehr ? Detto die Freistösse dank seiner Größe, vom Spielerischen war da nicht mehr als bei Drazan... (Außer du zählst das Abseitstor als Chance! ) Gesendet von meinem A1_07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. März 2012 naja eine davon ist schon daneben gegangen - die mit Hofmann Schupferl war eh gut! Ich dachte, er redet von der. Ich weiß nicht, wo du die Energie hernimmst, hier noch mit irgendwem zu diskutieren - es is sowieso alles total oarsch, wir steigen ab, Katastrophe, der Aufgabe nicht gewachsen, Trainer raus, Spieler raus, nur wir sind Rapid,,, oder so. 2-3 Whiskys helfen da ungemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts