Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Hey Leute, da mir so ein Thread noch nicht aufgefallen wäre und ich sowieso eine Frage hätte, dachte ich mir ich eröffne ihn halt mal :-) Habe mir jetzt eine Samsung Heimkinoanlage zu meinem Samsung LED gekauft. Gehe mit einem HDMI Kabel vom Fernseher in den DVD-Player (der zur Anlage gehört (und ja ich verweigere immer noch BR *gg*)). Mit einem optischen Kabel gehe ich von der Box in den Fernseher. Wenn ich ne DVD schau rennts echt ur schön mit Hintergrundklang etc. Jedoch beim XBOX-Spielen funktionieren plötztlich nur Bass und die 2 vorderen Boxen (vom ANschluss her gesehen Front Speaker oä.). Das gleiche wenn ich mit einem AUX-Kabel vom PC in die Anlage geh. Woran liegt das? Würd meine Spiele und Musik auch gern in so einem guten Sound genießen. Muss dazu sagen bin KOMPLETT neu auf diesem Gebiet ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 mein beileid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Sehr produktiv deine Aussage, manchmal kriegt man von einem Sonderschueler bessere Antworten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 ok, ich sehe ein, das hilft dir nicht viel weiter am einfachsten wäre natürlich noch irgendjemand hätte diesen fehlkauf zuhause stehen aber gut. das läuft also alles über den dvd-player? (warum auch immer...) welche eingänge hat dieses teil? wie schauts beim fernsehen aus? funktioniert da alles? hast du einen zusätzlichen sat/kabel-receiver und wenn ja wie ist der angesteckt? im einfachsten fall hast du alles richtig gemacht und du musst einfach irgendwo im xbox menü auf 5.1 umstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Danke ist schon besser :-) sorry fuer meine Reaktion gg der Frust is bissl gross ;-) Das ist eine Heimkino Anlage die auch DVDs abspielt. Ich schau mal bei die Einstellungen bissl rum :-) Hab halt echt k.A. von Heimkinosachen gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Hab halt echt k.A. von Heimkinosachen gg das war schon klar nachdem du gepostet hast was du gekauft hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Was waere denn besser? XD Was waere denn besser? XD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Was waere denn besser? XD Was waere denn besser? XD ich nehm an du wolltest nicht mehr ausgeben? daher passts eh!! besser wäre ein AV Receiver von Marantz, Denon, Onkyo, etc -> dazu 5.1 Lautsprecher -> aber das bist gleich mal €1.000 los wenn das zeugs was "können" soll -> bin da aber etwas vorbelastet, da ein guter bekannter die hochpreisigen gschichten vertreibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) hat die xbox hdmi? ansonsten gibts vielleicht irgendwelche soundeinstellungen bei der xbox? hatte noch nie eine , bin ein ps3 besitzer. bearbeitet 23. März 2012 von sirwux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. März 2012 Irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Deine Anlange besteht aus 5 Boxen, 1 Woofer und einem DVD Player, an dem das alles hängt, richtig? Müsstest du die Xbox nicht mit dem DVD Player verkabeln? Ansonsten bin ich bei den anderen, dass man bei der Xbox etwas umstellen muss dafür. Ich an deiner Stelle würde etwas Kleingeld für nen AV Receiver ausgeben. Der holt das beste aus den Boxen raus und du steuerst dann alles über ein Gerät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
libertad Anfänger Beitrag melden Geschrieben 24. März 2012 Hallo Veilchen, Problem hatte ich (so ähnlich) auch: das liegt daran, dass die Fernseher kein Dolby-Signal durchschleifen (können), weil die Hersteller am entsprechenden Chip sparen. Da kann man einstellen so viel man will - Dolby-Signal gibt's nur, wenn es vom Receiver im Fernseher kommt (also eigentlich nur, wenn normales TV läuft). Lösung: von der Xbox das Audiosignal direkt in den Verstärker (in Deinem Fall: DVD-Player) bringen. Keine Ahnung ob Du die entsprechenden Anschlüsse hast, probier das mal aus. Welche Ausgänge hat die Xbox, welche Eingänge der DVD-Player? Wegen PC: kann der überhaupt Dolby ausgeben bzw. ist das richtig konfiguriert? Über den Fernseher geht's ohnehin nicht, kannst Du ihn beim DVD-Player irgendwie anhängen? Viel Erfolg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. März 2012 Danke fuer die hilfreichen Antworten, Xbox hat HDMI und Scart, also keine Chance direkt anzuschliessen. PC hab ich ueber ein AUX Kabel dran. Es gehen nur die Frontboxen ausser beim DVD schauen obwohl am PC und Xbox die Einstellungen passen. Was bleibt mir ueber? Andere Kabel, anderer Verstaerker? Aaah gg Und ad Admira Fan: und wenn ich nur nen AV receiver nehm, und meine boxen behalt (quali beim dvd schauen ist zufriedenstellend fuer meine beduerfnisse) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März 2012 Danke fuer die hilfreichen Antworten, Xbox hat HDMI und Scart, also keine Chance direkt anzuschliessen. PC hab ich ueber ein AUX Kabel dran. Es gehen nur die Frontboxen ausser beim DVD schauen obwohl am PC und Xbox die Einstellungen passen. Was bleibt mir ueber? Andere Kabel, anderer Verstaerker? Aaah gg Und ad Admira Fan: und wenn ich nur nen AV receiver nehm, und meine boxen behalt (quali beim dvd schauen ist zufriedenstellend fuer meine beduerfnisse) ja kannst genauso machen! wobei -> warum hat der dvd keinen hdmi eingang!? oder hat er nen optischen eingang und der tv nen optischen ausgang??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Wenn ich fragen darf, warum benutzt du nd die XBOX gleich als DVD Player ? bearbeitet 24. März 2012 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März 2012 Wenn ich fragen darf, warum benutzt du nd die XBOX gleich als DVD Player ? wei da dvd player das 5.1 system ansteuert!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts