Weg mit dem Monopol


Gazzetta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Aus der Abendkrone:

"Ligavorstand Peter Westenthaler ist nahe dran, den Sponsorvertrag mit "T-Mobile" für die Bundesliga zu besseren Konditionen zu verlängern - da kam aus Hütteldorf ein Zwischenruf. Rapids Manager Werner Kuhn signalisierte grün-weißen Widerstand, wenn die Exklusivitätsklausel für T-Mobile nicht fällt. Angeblich soll Rapid einen anderen Mobilfunk-Anbieter an der Hand haben, der bei Grün-Weiß einsteigen will..."

(Krone, 25.10.03, Peter Linden)

Das ist halt die Stronachliga! Da darf ein zu allem bereiter Fan des Lokalrivalen darüber entscheiden, was für die Liga gut ist und was nicht. Derselbe Mann, der sich immer wieder stolz damit brüstet, wie toll die Entwicklung bei den Zusehern sei, seitdem er das Ruder übernommen hat.

Weg mit dieser verrückten Klausel!

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Ja, es ist leider so, dass wenn ein Unternehmen aus dem Telekombereich die Bundesliga sponsert die dann in der gesamten BL ein "Werbemonopol" haben. Irgendwie verständlich wenn sie viel Kohle der Bundesliga und damit allen Vereinen zur Verfügung stellen, obs genug ist kann ich ned beurteilen.

Andererseits ist es eine ... Regelung, da damit den Vereinen damit potente Sponsoren "abhanden kommen".

Also egal welcher von den übrigen Mobilfunknetzbetreibern bei Rapid einsteigen will/würde, ich sag mal die würden sicher ned wenig zahlen.

Was da jetzt die Vorwürfe bzgl. Westenthaler und Stronach sollen, kann i ned nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hm, wär sicher ned schlecht wenn ma den handybetreiber als sponsor kriegen würden - wird aber wohl nur ein wunschtraum bleiben (wunsch deshalb, weil die, wie OM gesagt hat, sicher ned schlecht zahlen würden

wer könnts denn sein? one? telering? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich tippe mal auf 3 ! (tipp 3 so zu sagen :D )

Hutchinson (oder so ähnlich) wäre sicher ein potenter und international anerkannter Partner !

Es kann doch auch nur im Interesse von t-mobil sein, wenn ein Verein finanziell potenter wird.

Da sollte sich doch eine Möglichkeit finden lassen.

Abgesehen davon finde ich diese Ligasponsorgeschichte sowieso ein bisserl krank.

Man stelle sich vor in Deutschland spielt man die Mercedesliga oder in Italien die Murattiliga !

Auch wenn es andere Beispiele geben sollte, irgendwo in der Welt, ich finde das schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Rapid zündelt

Rapid zündelt an einer Bombe, die in der Bundesliga explodieren könnte: Die Herbst-Gespräche mit T-Mobile und dem ORF bzgl. neuer Verträge drohen vom Rekordmeister gesprengt, oder zumindest beeinträchtigt zu werden. Denn: Manager Werner Kuhn hat einen potenten Mobilfunk-Riesen <an der Hand>, doch T-Mobile hat eine Exklusiv-Klausel im Vertrag mit der Bundesliga verankert.

Zurzeit verhandelt die Bundesliga sowohl mit dem ORF als auch mit T-Mobile. Die Liga benötigt dringend Geld, die Republik Österreich fordert 1,7 Millionen Euro, jener Betrag, der <irrtümlich> nach Tirol überwiesen worden war.

Der Vertrag mit dem ORF läßt sich nur geringfügig aufstocken, die Küniglberger schwimmen nicht mehr im Geld wie einst im Mai. Bleibt T-Mobile. Nicht zuletzt um gegenüber dem Geschäftspartner anders argumentieren zu können, wird in kurzen Abständen der jeweilige Werbewert des österreichischen Spitzenfußballs medial hervorgehoben.

Rapid fehlen immer noch 20 Prozent des Budgets für 2003 und mit dem Meistertitel plus seinen Folgeeinnahmen zu spekulieren, wäre unverfroren.

Die Mobilfunkbranche boomt und Rapid zieht die Handybetreiber an wie die Fliegen. Werner Kuhn: "Der T-Mobile-Vertrag blockiert andere Betreiber, fast alle Netze drängen in den Sport. Und wir hätten die Chance, genau in dieser Branche zu aquirieren!"

Wird Rapid den T-Mobile-Vertrag blockieren?

Kuhn: "Nein. Man sollte lediglich die Klausel (Exklusivität, Anm.d.Red.) weglassen. Das T-Mobile-Hausrecht ist da, wir wollen den Partner nicht vertreiben!"

Der nächste <Kleinkrieg> folgt auf dem Fuß: Rapid möchte das Hanappistadion alle sieben Tage der Woche nützen, die geltende Widmung verhindert, daß die Grünen über Freizeitangebote im Bereich Erholung und Sport zusätzliche Einnahmen verzeichnen. Kuhn: "Vor dem Hanappistadion parken täglich an die 300 Autos, die Gäste für die umliegenden Gaststätten bringen. Auch wir könnten Abendunterhaltung bieten"

Daß die Hütteldorfer heuer mit einem blauen Auge aussteigen könnten, verdanken sie der totalen Auslastung des VIP-Bereichs, der nicht mehr weiter ausgebaut werden kann. Budgetiert für 2003: Ein Zuschauerschnitt von 7.500. Mit den sportlichen Erfolgen setzen die Träume ein, man spekuliert mit einem Schnitt von 14.000. Übrigens genau die Zuschauerzahl, die Grün-Weiß am Sonntag gegen Sturm erwartet.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

also einerseits kann ich T-Mobile verstehen! Andererseits sollte die Liga nicht dem Wohle der Verreine im Weg stehen! Es gibt genug Ligen mit Sponsornamen, z.B. Schottland mit Barclaycard oder wie die auch immer heisst... aber ich glaube NICHT dass dort andere Verreine ka andere koartn am Leibal stehn haben dürfen...

Hoff ma mal dass unser Kuhn sich endlich mal durchsetzen kann und es net wie andere "an Land gezogenen" sponsoren plötzlich im Nirvana verschwinden!

Was mich viel mehr verschreckt, dass noch 20% im Budget fehlen :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.