Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende

das rufzeichen hinter slowenisch muss man nicht verstehen oder ? warum sollte ein slowenischer verein nicht auch z.B. unbezahlbare summen für gewisse spieler verlangen, die man dann nicht bereit oder fähig ist zu zahlen ? oh wait, ich habe vergessen, sind ja lauter bloshaperte dort.

außerdem müss ma die million, die die für vrsic wollten aus der portokasse zahlen - eines ist natürlich schon richtig: wär unser scouting wirklich gut, wärs vl. möglich in solchen ländern ab und an einen kicker um 200-300k zu finden, der noch nicht halb europa bekannt ist und der uns tatsächlich weiterhelfen kann. - dummerweise ist wohl jürgen werner unser chefscout ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außerdem müss ma die million, die die für vrsic wollten aus der portokasse zahlen - eines ist natürlich schon richtig: wär unser scouting wirklich gut, wärs vl. möglich in solchen ländern ab und an einen kicker um 200-300k zu finden, der noch nicht halb europa bekannt ist und der uns tatsächlich weiterhelfen kann. - dummerweise ist wohl jürgen werner unser chefscout ;)

sperr nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

vielleicht bekommt ja parits provision bei denen, wenn er wieder mal einen schützling von ihnen bei uns parken kann.

Ich glaube zwar auch, dass man Parits mittlerweile einiges vorwerfen kann, aber das sicher nicht. Nicht einmal als theoretischen Gedanken.

Das Problem sehe ich eher darin, dass eParits durch und durch ein Vertreter einer Prae-Bosman und Prae-"jeder 15jährige hat einen Manager" Ära ist. Und damit die Ärgerlichkeiten der gegenwärtigen Spieler/Manager/Transfers Situationen und Probleme psychologisch nicht packt. Und daher auch nicht so damit umgehen kann, wie ein Manager, der nichts anderes kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parits hat sicher letztens vieles falsch gemacht ,aber sowas trau ich dem sicher net zu!

Fakt is aber auch das wir viele Spieler haben die uns nicht mehr entscheident weiterhelfen können!

Ich hoffe sehr das im Sommer das grosse ausmisten beginnt!

Wenn unser Vorstand wieder solche pseudoaktionen liefert wie im WInter dann seh ich für kommende Saison schwarz!

Weil von der Euroleaque quali brauchen wir net mal träumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die winter-transferphase war in gewisser weise natürlich ein sportliches fiasko, nur war sie das wegen den ver- und nicht wegen den einkäufen.

wir haben für Kardum, Holland, Simkovic und Kienast in etwa das ausgegeben, was wir für Junuovic bekommen haben, der noch rund 4 monate vertrag hatte.

im großen und ganzen ist genau das die richtige strategie, die längerfristig zum erfolg führen sollte.

mit einer -gewichtigen- einschränkung: zuletzt sind immer wieder einzelne fehler begangen worden, die man dann aus einer eher ungünstigen position heraus so gut es ging ausmerzen mußte. wenn man nationalspieler für (relativ) schmales geld verliert, wird man wahrscheinlich viel qualität verlieren. auf diversen positionen hat man nie wirklich gute lösungen gefunden, teilweise haben etablierte spieler gewisse aufgaben übernommen (Junuzovic sowohl als ZM aus der tiefe heraus, als auch als so etwas wie ein linker flügelspieler; Klein als rechter (flügel)verteidiger; Liendl, Stankovic und Jun auf den außenpositionen, Suttner ganz kurz im zentralen mittelfeld). Dragovic und vor allem Baumgartlinger haben mir starken leistungen das zentrum auch ohne großer mannschaftliche geschlossenheit dominieren können.

aus mehreren baustellen sind mit der zeit noch mehr baustellen geworden. rechts Klein mit auslaufendem vertrag. innen kein abwehrchef mehr, Margreitter mit verbesserungen. zentrales mittelfeld ohne leistungsträger, man holt doch noch Mader als sicheren kandidaten. Stankovic steht wie Linz neben sich, Gorgon spielt sich in die mannschaft.

letzte stufe: der spielmacher, der über die linke seite agiert hat, wird doch noch abgeworben, wie auch der überragende "komplette" stürmer.

das geld stopft offensichtlich ein paar löcher, viel wird nicht re-investiert.

also schaut die anforderung so aus (situation jänner heuer):

- tormann verpflichten (nummer 1b und 3 sind schwer verletzt)

- flügelspieler verpflichten

- stürmer verpflichten

Holland hat man günstig bekommen, mit brauchbarer referenz und auf höchst interessanter position (ein starker 6er oder 8er ist in der lage, quasi jede mannschaft unauffällig zu "heben").

ein weiterer kritikpunkt wäre für mich, anknüpfend an zuvor erwähnte fehler, der aktuell durchaus aufgeblasene kader.

ein großer kader kostet immer geld und somit spielräume, wichtige baustellen anzugehen.

so haben wir für die zentralen positionen Holland, Dilaver, Mader, Hlinka, Liendl, Grünwald, Jun und Stankovic, wohlgemerkt für eigentlich nur 3 vollwertige positionen (da sich im sturmzentrum keiner der genannten wohlfühlt).

kein einziger dieser kicker ist dummerweise halbwegs unumstrittener leistungsträger, deshalb ist in der folge auch doppelt unklar, wer auf seinen ohnehin eher ungeliebten zweit- und drittpositionen zum zug kommt, weil wir dort noch weniger klar aufgestellt sind.

rechte position offensiv? - Gorgon, Stankovic, Klein(wer spielt dann hinten)?

linke position offensiv? - Liendl, Stankovic, Leovac? (Simkovic klingt vergleichsweise richtig stark)

sturm? - abstauberking Linz oder doch der eher überforderte Tadic? (als spielende spitze ist Kienast ein qualitätssprung)

mMn kann man unsere probleme mit star-einkäufen nicht lösen, dass es am geld scheitert, ist gar nicht so entscheidend.

wir brauchen eher zeit in verbindung mit einem guten trainer (Vastic hätte ich nicht "ausprobiert", da eher bewährtem vertraut), sowie punktuell die eine oder andere mittelfristige verstärkung.

wenn Simkovic, Kienast und Holland versagen, wirds freilich für jeden trainer eher finster.

und ja, Parits steht auch in der verantwortung, sollte zu viel daneben gehen

mit einem nicht getätigten millionentransfer eines zukünftig fast unverkäuflichen spielers hat das allerdings gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

ich könnte mir gut vorstellen bzw. hoffe ich es sogar, dass nächste saison um 5,6 stammleute eine komplett neue mannschaft aufgebaut wird.

kienast - ???

??? - grünwald - ???

???

suttner - ??? - margreitter - ???

lindner

die ??? sollten dementsprechende "qualität" haben. ich weiß schon, geldscheißer usw., aber weg von zuviel kaderdurchschnitt, hin zu mehr qualität (im rahmen der möglichkeiten).

dazu als ergänzungen ortlechner, holland, simkovic, gorgon und jun, die sich mit guten leistungen für die startelf empfehlen können. der eine oder andere "perspektivenspieler" von den amas dazu. den rest könnte man gelinde gesagt "entsorgen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das rufzeichen hinter slowenisch muss man nicht verstehen oder ? warum sollte ein slowenischer verein nicht auch z.B. unbezahlbare summen für gewisse spieler verlangen, die man dann nicht bereit oder fähig ist zu zahlen ? oh wait, ich habe vergessen, sind ja lauter bloshaperte dort.

Das Rufzeichen ist nur auf das Größenverhältnis zu verstehen. Der Laibacher Verein verhält sich in der Größe zur Austria genauso wie Hartberg zu Sturm. Überraschungen sind möglich, aber in der Regel nicht wahrscheinlich. Ein solcher Verein kann verlangen, aber man kann immer Lösungen ausverhandeln. So habe ich das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das Rufzeichen ist nur auf das Größenverhältnis zu verstehen. Der Laibacher Verein verhält sich in der Größe zur Austria genauso wie Hartberg zu Sturm. Überraschungen sind möglich, aber in der Regel nicht wahrscheinlich. Ein solcher Verein kann verlangen, aber man kann immer Lösungen ausverhandeln. So habe ich das gemeint.

kann man nicht (immer!), verhandelt hat man ja mehrmals.

war im sommer auch dieser meinung, scheinbar ist der verein aber ziemlich gut geführt und vor allem solide aufgestellt.

denn in relation(die du ansprichst) hätten wir bestimmt nicht schlecht gezahlt, die waren darauf offenbar nicht angewiesen, haben sich sportlich an ihrem star erfreut und haben sich damit begnügt, es bei einem möglichen transfer in der zukunft zu belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

kann man nicht (immer!), verhandelt hat man ja mehrmals.

war im sommer auch dieser meinung, scheinbar ist der verein aber ziemlich gut geführt und vor allem solide aufgestellt.

denn in relation(die du ansprichst) hätten wir bestimmt nicht schlecht gezahlt, die waren darauf offenbar nicht angewiesen, haben sich sportlich an ihrem star erfreut und haben sich damit begnügt, es bei einem möglichen transfer in der zukunft zu belassen.

Vielleicht sollte man zuallererst Milenko abwerben und dann erst Vrsic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So der "Wunschtrainer" (also von mir) wäre ja schon beurlaubt bei Sturm. Zugreifen Hr. Parits. Noch ein Jahr mit unserem Wahlösterreicher halte ich nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So der "Wunschtrainer" (also von mir) wäre ja schon beurlaubt bei Sturm. Zugreifen Hr. Parits. Noch ein Jahr mit unserem Wahlösterreicher halte ich nicht mehr aus

Foda ist sicher besser als Vastic aber ob wir mit ihm wieder so spielen können wie wir es früher immer konnten ist die Frage. Mein absoluter Wunschtrainer wäre Koller aber der is ja leider dzt. unser Nationalteamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Foda ist sicher besser als Vastic aber ob wir mit ihm wieder so spielen können wie wir es früher immer konnten ist die Frage. Mein absoluter Wunschtrainer wäre Koller aber der is ja leider dzt. unser Nationalteamchef.

Er verfolgt ein "Konzept" das was ich bei uns die ganze Frühjahrsaison schon vermisse, und ich glaube er ist einfach ein Trainer wo du mehr Respekt hast als Spieler, 1-2 Kreative Mittfeldspieler dazu, und ich glaube wir stehen um eingies besser da, für den guten Ivo wars einfach zu früh, bzw. ist er solchen Sachen nicht gewachsen, ich hatte ihn als Spieler sehr gerne nur als Trainer hat er sich halt einfach alles kaputt gemacht.

bearbeitet von Jese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Foda ist sicher besser als Vastic aber ob wir mit ihm wieder so spielen können wie wir es früher immer konnten ist die Frage. Mein absoluter Wunschtrainer wäre Koller aber der is ja leider dzt. unser Nationalteamchef.

Vielleicht sollte man sich um Robin Dutt oder Stale Solbakken (sofern er demnächst fliegt) bemühen. Alles bitte nur keine "Ligainzuchtlösung"

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So der "Wunschtrainer" (also von mir) wäre ja schon beurlaubt bei Sturm. Zugreifen Hr. Parits. Noch ein Jahr mit unserem Wahlösterreicher halte ich nicht mehr aus

Bin deiner Meinung...!!!

bearbeitet von skudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.