Neue Abzockmaschen bei Billa und co.

Bretwalda

Recommended Posts

Большевик

Ich kann mich natürlich täuschen, aber das passiert mir beim Billa einfach zu oft. Ich bin eigentlich ein recht sparsamer Einkäufer und schaue oft auf reduzierte Tiefkühlwaren. Vorallem Fisch und Pizzen. Das Zeug ist nicht reduziert einfach scheißteuer mMn (Scholle heute 7 Euro) und da schlagen die Aktionen meinst in Richtung -50 % mit Billakarte, wobei ja oftmals Ware X groß und Waren Y, Z dann kleingeschrieben auf dem Preisschild stehen. Wie es oft dann so ist steht man an der Kasse und die Kassiererinnen sind oft ziemlich unter Stress. Nur die Aktion beim Kleingeschreibenen wird dann nicht abgezogen und dann zahlt man einfach mal 6-10 € mehr für 2 Artikel. Ich frag mich ja wie das gehandhabt wird, denn die Kassen werden ja sicher zentral gesteuert. Wenn man da nicht explizit drauf achtet an der Kasse kommt man da einfach nicht drauf und wieder hin gehen oder sich echauffieren bei der Verkäuferin ob der Schlange hinter einem ist auch nicht jedermanns Sache.

Ähnliche Erfahrungen?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Deswegen geben Unternehmen auch Vermögen für Kundenzufriedenheit aus nicht?

Ist mir auch schon passiert, früher habe ich meine Mutter immer ausgelacht weil sie gleich nach dem Einkauf den Kassazettel kontrolliert, aber das sollte man wirklich machen. Ich bin überhaupt kein Freund von Kundenkarten und habe die positive Erfahrung gemacht dass man bei Supermärkten wo man ohne Kundenkarte Rabatte bekommt: Zielpunkt, Spar usw. immer den Rabatt abgezogen bekommt, während das beim Billa oder Merkur nicht immer passiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab mir das jetzt 4 mal durchgelesen und komm nicht so richtig drauf, was du uns sagen willst ...?

Ich verstehs auch nicht ganz. Aktionen von Produkten werden ja automatisch vom Computer erkannt, sodass der Verkäufer an der Kassa nichts extra tun muss. Dass es einen Fehler im System gibt und der Rabatt nicht abgezogen wird, kann natürlich vorkommen, wäre mir aber noch nie aufgefallen.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

haben sie sich von dem Amis abgeschaut, sind bei uns aber auch ned die einzigen die das machen. geht ma auch schwer am arsch. brauchst wieder ein paar min. mehr

die dies ned checken - Die sonderangebote sind gross angeschrieben, dann steht aber ganz klein dabei das diese nur gelten wennst ne shop-eigene Aktionskarte hast. Sprich du schaust denkst da wow Klopapier -50% nimmst das, gehst zur kasse zahlst aber den normalen Preis weilst ka bloede Billakarte hast, dann denkst da nur mehr gehts doch alle scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dem ganzen auch nicht wirklich folgen - bisher wurde bei mir immer die aktion korrekt abgezogen - was auch immer das für eine aktion war!?

kauf zwar nur bei merkur ein (billiger als billa) aber da passt eigentlich immer alles!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
+' timestamp='1333191487' post='4596101']

die dies ned checken - Die sonderangebote sind gross angeschrieben, dann steht aber ganz klein dabei das diese nur gelten wennst ne shop-eigene Aktionskarte hast. Sprich du schaust denkst da wow Klopapier -50% nimmst das, gehst zur kasse zahlst aber den normalen Preis weilst ka bloede Billakarte hast, dann denkst da nur mehr gehts doch alle scheissen

sry, aber wer das beim billa nicht checkt is wirklich blöd :facepalm: die aktionen für die vorteilskarte sind in einem stechenden rot und die aktionen für alle sind weiß angeschrieben. also wer das was falsch macht, is selber schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, aber wer das beim billa nicht checkt is wirklich blöd :facepalm: die aktionen für die vorteilskarte sind in einem stechenden rot und die aktionen für alle sind weiß angeschrieben. also wer das was falsch macht, is selber schuld!

Und der nächste Skandal steht schon vor der Tür: man braucht eine Vorteilskarte und bekommt die Rabatte nicht ohne diese Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bei Billa kaufe ich sowies nur Angebote, wenn ich da überhaupt hingehe, weil die einfach zu teuer sind.

Mir ist es bisher erst drei Mal passiert, das was was nicht richtig abgezogen wurde. In einem Fall war es nicht im System und wurde dann händisch abgezogen, das andere Mal hatten die früh morgens noch ein Aktionsschild drin stehen, das nur bis zum Vortag galt und beim dritten Mal galt die Aktion ab 3 Artikel und ich hatte nur zwei. Da bin ich einfach mit der Kassiererin zum Regal gegangen, wo sie mir das Aktionsschild nochmal gezeigt hat und ich habe einen dritten Artikel genommen. Man muss sich halt nur beschweren und wenn was ist, wird das eh von denen geklärt. Als ich mal meine Vorteilskarte vergessen hatte, hat die an der Kassa sogar ihre eingescant und ich habe die Rabatte bekommen. Das habe ich auch schon oft bei anderen Kunden gesehen.

Bei Merkur habe ich keine Kundenkarte. Da achte ich halt darauf ob "nur für friends" auf den Schildern steht. Ich finde nicht, dass das irgendwie klein und undeutlich draufgeschrieben ist.

Das einzige was bei Billa so etwas wie Abzocke ist, ist diese Bestpreis-Garantie. Da gab es schon Artikel von denen ich genau wusste, dass die woanders ein paar Cent billiger sind, aber es wurde trotzdem nichts abgezogen. Da ist es natürlich etwas aufwendiger und eher nicht möglich sich zu beschweren, weshalb ich nur mehr Artikel nehme, bei denen der Bestpreis angeschrieben steht.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag