pc fährt bei spielen runter

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

folgendes problem, dass mich seit kurzer zeit nervt:

immer wenn ich ein spiel zocken möchte, fährt sich nach einiger zeit (20-40 minuten) der laptop herunter bzw. schaltet sich aus, als hätte ich ihm den akku herausgenommen. modell ist ein acer aspire 7530g und auftreten tut das szenario bei hearts of iron 3 und napoleon. 2 games also, die er locker packen müsste.

danke schon mal im voraus :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klingt nach einem klassischen "Dem Laptop ist zu heiss"

Hast ein Programm, mit dem du die Wärme überprüfen kannst? Falls nein => Everest

ja würde ich auch sagen. hab das mit meinem laptop auch gehabt. schau dast den laptop mal bissl aufstellst, damit er besser kühlen kann.

http://www.notebookforum.at/acer-forum/34954-acer-aspire-7530g-hitzeproblem.html

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja am besten du gibst deinen Laptop dort hin

1-image_thumb.9168.jpg

geh lieber leute via psn wegen ihrer politischen einstellung beschimpfen, bevor du hier deppat wirst.

@all danke für eure hilfe, ich hab erwartet, dass so eine diagnose kommen wird. was kann ich kurzfristig dagegen unternehmen (die lösung vom fremden mal ausgenommen)? einschicken ist keine lösung, weil keine garantie mehr und ich hab keine lust für den support zu zahlen, der offenbar nicht wirklich zielführend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@all danke für eure hilfe, ich hab erwartet, dass so eine diagnose kommen wird. was kann ich kurzfristig dagegen unternehmen (die lösung vom fremden mal ausgenommen)? einschicken ist keine lösung, weil keine garantie mehr und ich hab keine lust für den support zu zahlen, der offenbar nicht wirklich zielführend ist.

Aus der Ferne ist das eben nicht so einfach. Guck dir mal an, ob ich mit der Theorie überhaupt recht habe. Kann immer noch ein Soft- oder anderer Hardwaredefekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Ferne ist das eben nicht so einfach. Guck dir mal an, ob ich mit der Theorie überhaupt recht habe. Kann immer noch ein Soft- oder anderer Hardwaredefekt sein.

nachdem ich mir gestern beinahe die griffel verbrannt habe, weil das ding so heiß war, bin ich mir ziemlich sicher, dass du recht hast. ich hab jetzt mal ein altes schulbuch druntergelegt und werde das heute abend testen. wenns auch dann zu crashes kommt, werde ich everest mal drüberlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nachdem ich mir gestern beinahe die griffel verbrannt habe, weil das ding so heiß war, bin ich mir ziemlich sicher, dass du recht hast. ich hab jetzt mal ein altes schulbuch druntergelegt und werde das heute abend testen. wenns auch dann zu crashes kommt, werde ich everest mal drüberlaufen lassen.

Everest brauchst nur starten, der zeichnet dir die Temp. auf, sodass du nachlesen kannst, ab wann er abgeschalten hat.

Eine extra Kühlung wie vom Fremden vorgeschlagen hilft dir hier immens, wenn es auch keine Dauerlösung ist. Du weisst ja immer noch nicht, ob der Lüfter vllt nicht sogar defekt ist.

Ob kurz oder lang würde ich mich mit einem Neukauf oder dem Weg zu einer Fachwerkstätte anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde an deiner stelle auch die daten auf eine externe platte sichern

mach ich ohnehin regelmäßig. :)

ich seh schon mir bleibt ein gang zum conrad nicht erspart. ich hab coretemp in den letzten stunden laufen gelassen und die cpu glüht regelrecht. beide kerne sind konstant über 70 grad heiß und dabei läuft er derzeit nur bei ca. 20% auslastung. an den lüfter hab ich mich nicht herangetraut, dafür bin ich definitiv zu potschat. evtl. könnens mir vorort mal den lüfter reinigen und auf dem weg nehm ich gleich einen notebookkühler mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag