SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1

Agrippa

Recommended Posts

Super FOMO

Die Schirileistung mag ich nicht kommentieren, im Stadion sieht man das eher subjektiv und kA ob da jetzt a Elfer dabei war oder net.

Fakt is, Salzburg war die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben sie das Spiel gemacht und in der 2. HZ logischerweise hinten zu gemacht. Ein Remis wär ja auch gut für sie gewesen.

Find die Niederlage halb so wild, Salzburg hat einfach mehr Mittel um sich bessere Spieler zu holen. Das hat man heute vor allem im zentralen Mittelfeld gesehen. Heikkinen wie fast immer eine Vorgabe, Kulo macht seinen Job gut, aber erstklassig is er für mich nicht. Drazan kannst sowieso vergessen.

Burgstaller fand ich wieder sehr engagiert, von Alar hab ich persönlich nicht so viel gesehen.

Hofmann seht sich das Saisonende glaub ich auch schon herbei.

Unsere Mannen haben brav gekämpft, Lob dafür!

Sehe ich genauso.

Kann die strittigen Szenen jetzt gar nicht so kommentieren weil ich zB die Maierhofer Aktion gegen Königshofer gar nicht gesehen habe.

Fakt ist einfach dass wir Salzburg nie so zusetzen konnten wie wir uns das wohl vorgenommen haben, vor allem in Hälfte eins hatten sie doch eindeutig das Spiel in der Hand, dass man sich in so einer Situation nach dem 1-0 zurückzieht ist klar.

Was ich halt leider nicht verstehe ist warum Drazan von Anfang an spielen darf, keine Ahnung was sich Schöttel da erwartet, mit Grozurek gibts eindeutig mehr Dampf auf der linken Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VERSCHENKEN!!!

Ich würd ja noch was drauflegen...

Ja, ohne den Schiri hätten wir wsl ein x geholt, wenn nicht mehr. Aber auch mit der Leistung hätten wir als anständiges Fußballteam heute gewinnen müssen, beim 0:1 nicht im Bilde, wenig chancen herausgespielt, die wenigen nicht verwertet. So kann man nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Verdiente Niederlage, das muss man einfach sagen....

und zu SM: Respekt von den Rängen nach mind. 2 solcher Fouls zu erwarten ist schon etwas dreist!

Der Stoß gegen Königshofer war eine der letztklassigsten Aktionen, die ich je gesehen hab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Diese Aktion würde ich mir auch hinsichtlich "Emotion nach Torjubel in einer heißen Partie" noch einreden lassen, jetzt mal für sich genommen.

Im Lichte seiner sonstigen Aktionen heute versteh' ich's aber auch, dass dabei einigen Leuten die Hutschnur hochgeht. Ich habe sonst eigentlich nichts gegen SM und finde ihn als Typen für die Liga normalerweise auch durchaus gut, egal, ob er jetzt bei uns oder RBS spielt, aber dass er sich nach seinen Tätlichkeiten heute dann echt noch hinstellt und was von "Der Fußball muss sauber bleiben" daherfaselt, das ist dann doch - sagen wir's mal höflich - ausgesprochen abenteuerlich.

Allgemein möchte ich mich an den Schiri-Diskussionen aber ned allzu wild beteiligen. Fehlpfiffe passieren allerorts laufend und sind in der Vergangenheit natürlich auch schon desöfteren zu unseren Gunsten passiert. Die heutige Partie hat jedenfalls Hr. Schörgenhofer entschieden, und die Salzburger Bilanz gegen uns in der aktuellen Saison bei Handspielen im Strafraum kann sich auch "sehen lassen". Einzig positiv daran ist, dass diverse idiotische Vorwürfe, im Hanappi würde ständig für uns gepfiffen, heute wieder einmal auf's Schönste ad absurdum geführt wurden.

Unterm Strich hat Salzburg das dann nach dem 0:1 natürlich auch recht ordentlich nach Hause gespielt und unsere Offensive in der 2. HZ zumeist gut genug im Griff gehabt, dass es dann eben zum Sieg gereicht hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel!!! :x

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mairhofer hätte da garnichtmehr auf dem Platz stehen dürfen, als er das Tor gemacht hat

Na und? Hatten wir selber heute ein Verbot Tore zu schiessen? Egal, wer uns eines gemacht hat. Wir waren wieder mal unfähig in der Offensive. Aber endlich sind diese Phantastereien vom Meistertitel vom Tisch. Mit dieser Leistung und Nudeltruppe die ganze Saison über wäre der Titel nicht verdient geweswen und man hätte sich dafür entschuldigen müssen. Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn wir vor den Unaussprechlichen die Saison abschliessen. Das schaffen wir wohl gerade noch irgendwie. Meister können wir dann wieder werden, wenn wir eine Mannschaft und einen Trainer haben. Diese Saison über glich das ganze mehr einer Wirtshaus Hobbytruppe ohne Plan und Ziel. Mit guten Partien alle 8 Runden ist es eben nicht getan. Selbst in unserer Nudelliga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

enttäuschung sollte nicht in dummheit ausarten

heribert weber

der ref war part of the game und hat auf beiden seiten seine fehler gehabt

sicher ists einfach dem ref die schuld in die schuhe zu geben

aber salzburg war wesentlich aktiver, hatte mehr vom spiel und hätte deutlicher gewinnen müssen

kulovits verletzt jantscher noch dazu unglücklich, drazan hätte ebenso wie maierhofer marschieren müssen

was kam in der zweiten von euch: ein abgfälschter schuss und ein nutschi butschi

allein in den letzten 5 minuten muss salzburg das klar machen und mit +2,3 gewinnen

ihr habts alles vermissen lassen

wie gesagt: einfach auf den ref hinzupecken, greift nur leider viel zu kurz

salzburg als am wenigsten schwache mannschaft wohl meister

dass ich mich darüber freue, sei mir unbenommen

aus dem Blickwinkel hast du natürlich recht - dann freut es mich auch, dass die Farbe, die du in deiner Signatur hast, so am Arsch ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Schlechte Schirileistungen in Ö sind ja nix neues. Aber bei Schörgenhofer hat das ja System, der pfeift uns ja systematisch runter.

ja, wie in dem derby, als er uns zwei elfer vorenthalten hat...

nochmal: er hatte heute fehler, aber die waren nur bedingt entscheidend

salzburg war davor besser, und salzburg war danach besser, dass muss man so akzeptieren auch wenns einem nicht passt

gut. wärs halt 10 gegen 10 weitergegangen, alles hättiwari

salzbur besser, salzburg meister

aus dem Blickwinkel hast du natürlich recht - dann freut es mich auch, dass die Farbe, die du in deiner Signatur hast, so am Arsch ist ....

wenns dich tröstet, kannst du das gern tun

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Na und? Hatten wir selber heute ein Verbot Tore zu schiessen? Egal, wer uns eines gemacht hat. Wir waren wieder mal unfähig in der Offensive. Aber endlich sind diese Phantastereien vom Meistertitel vom Tisch. Mit dieser Leistung und Nudeltruppe die ganze Saison über wäre der Titel nicht verdient geweswen und man hätte sich dafür entschuldigen müssen. Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn wir vor den Unaussprechlichen die Saison abschliessen. Das schaffen wir wohl gerade noch irgendwie. Meister können wir dann wieder werden, wenn wir eine Mannschaft und einen Trainer haben. Diese Saison über glich das ganze mehr einer Wirtshaus Hobbytruppe ohne Plan und Ziel. Mit guten Partien alle 8 Runden ist es eben nicht getan. Selbst in unserer Nudelliga nicht.

Etwas hart für meinen Geschmack formuliert aber nicht unwahr. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meistermacher schörgenhofer- mit ansage!

Schöttel muss man die aufstellung von drazan ankreiden, noch dazu auf der noch schlechteren seite- was hat er sich dabei gedacht?

Schimpelsberger auch wieder unterirdisch. Gut fand ich kulo und burgstaller.

Insgesamt aber zu schwach von uns - nächstes jahr muss die latte höher liegen. Kadermäßig müssen entscheidende verstärkungen her, sonst wird das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Diese Aktion würde ich mir auch hinsichtlich "Emotion nach Torjubel in einer heißen Partie" noch einreden lassen, jetzt mal für sich genommen.

Im Lichte seiner sonstigen Aktionen heute versteh' ich's aber auch, dass dabei einigen Leuten die Hutschnur hochgeht. Ich habe sonst eigentlich nichts gegen SM und finde ihn als Typen für die Liga normalerweise auch durchaus gut, egal, ob er jetzt bei uns oder RBS spielt, aber dass er sich nach seinen Tätlichkeiten heute dann echt noch hinstellt und was von "Der Fußball muss sauber bleiben" daherfaselt, das ist dann doch - sagen wir's mal höflich - ausgesprochen abenteuerlich.

Allgemein möchte ich mich an den Schiri-Diskussionen aber ned allzu wild beteiligen. Fehlpfiffe passieren allerorts laufend und sind in der Vergangenheit natürlich auch schon desöfteren zu unseren Gunsten passiert. Die heutige Partie hat jedenfalls Hr. Schörgenhofer entschieden, und die Salzburger Bilanz gegen uns in der aktuellen Saison bei Handspielen im Strafraum kann sich auch "sehen lassen". Einzig positiv daran ist, dass diverse idiotische Vorwürfe, im Hanappi würde ständig für uns gepfiffen, heute wieder einmal auf's Schönste ad absurdum geführt wurden.

Unterm Strich hat Salzburg das dann nach dem 0:1 natürlich auch recht ordentlich nach Hause gespielt und unsere Offensive in der 2. HZ zumeist gut genug im Griff gehabt, dass es dann eben zum Sieg gereicht hat.

So ist es.

Salzburg hatte einmal Lust zu spielen und, dass keine Mannschaft mit Salzburg mithalten kann in Österreich, wenn sie Lust haben ihrem Beruf nachzugehen ist ja nichts Neues. Qualitativ kann da niemand mithalten in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also mich hats' ja schon etwas genervt, dass vor dem Spiel schon dermaßen auf den Schörgenhofer hingepeckt wurde (inklusive sehr einfallsreicher und wirklich lustiger Spitznamen wie Schörgenkoffer & Schörgendoofie), ich hab mir wirklich gedacht, "das hat selbst der nicht verdient"...

Es ist jedoch einfach nur hart, wenn man sich während eines Fußballspieles nicht auf den Sport konzentrieren kann, sondern sich quasi 90min über den Schiedsrichter ärgern muss.

Schöttel übrigens heute ungewohnt emotional. Das gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

salzburg war davor besser, und salzburg war danach besser, dass muss man so akzeptieren auch wenns einem nicht passt

nur bedingt entscheidend-süss!

In eurer violetten wahren tabelle hätten wir schon drei punkte mehr am konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Najo, man kann es auch übertreiben. Rapid wurden ein Elfer vorenthalten und der Siegestorschütze hätte schon längst nicht mehr spielen dürfen. Diese Entscheidungen habenheute sehrwohl das Spiel mitentschieden.

Man stelle sich vor Rapid geht durch den Elfer in Führung und der Lange geht schon vor der Halbzeit duschen. Das schau ich mir an ob da die Salzburger noch gewonnen hätten.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag