SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1

Agrippa

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

ja, wie in dem derby, als er uns zwei elfer vorenthalten hat...

nochmal: er hatte heute fehler, aber die waren nur bedingt entscheidend

salzburg war davor besser, und salzburg war danach besser, dass muss man so akzeptieren auch wenns einem nicht passt

gut. wärs halt 10 gegen 10 weitergegangen, alles hättiwari

salzbur besser, salzburg meister

Aha, die zwei Elfer im Derby hast du aber exklusiv, von denen weiß sonst niemand. Wofür hätt's die geben sollen? Ich kann mich nur an ein Hands von Margreitter im Horr-Derby Nr. 1 erinnern (klarer Elfer für Rapid), in den beiden Derbies danach habt ihr unseren Strafraum kaum betreten und das erste habt's eh gewonnen.

Also, lieber mal mit den Phantastereien aufhören. Und wenn wir in die Detailkritik gehen, muss auch Leonardo das Spielfeld früher verlassen, spätestens beim Foul im Laufduell auf der linken Außenbahn oder beim Foul an Hofmann, bei dem Schörgi Vorteil laufen lässt. Und wie ein Ausschluss und zwei Elfmeter nicht entscheidend für das Spiel sein hätten können, musst du mit deiner verqueren Logik auch erstmal erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehe ich genauso.

Kann die strittigen Szenen jetzt gar nicht so kommentieren weil ich zB die Maierhofer Aktion gegen Königshofer gar nicht gesehen habe.

Fakt ist einfach dass wir Salzburg nie so zusetzen konnten wie wir uns das wohl vorgenommen haben, vor allem in Hälfte eins hatten sie doch eindeutig das Spiel in der Hand, dass man sich in so einer Situation nach dem 1-0 zurückzieht ist klar.

Was ich halt leider nicht verstehe ist warum Drazan von Anfang an spielen darf, keine Ahnung was sich Schöttel da erwartet, mit Grozurek gibts eindeutig mehr Dampf auf der linken Seite.

Königshofer wehrt einen Ball ab, Maierhofer kommt hinter ihm zu stehen, macht zwei Schritte auf ihn zu und stößt ihn mit beiden Händen in den Rücken.

Da von "unabsichtlich" oder "Emotionen in einem Spitzenspiel" zu reden, ist Oberkacke. Das war eine klare Tätlichkeit und somit Rot.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Bundesliga beide Szenen (auch den Ellbogencheck gegen Pichler) nochmals genau ansieht. Denn dann spielt der Herr Maierhofer heuer kein Spiel mehr.

Aber wie einige schon geschrieben haben:

Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir heute verloren haben. Und das Traurige daran ist letztlich, dass man nicht von mangelndem Willen, sondern von mangelnden Können sprechen muss.

Der Ärger über den Schörgenkoffer setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die Logik des mrbonheur:

Die Argumentation ist hätti-wari. Woher willst Du wissen, dass Rapid ein Unentschieden geholt hätte, wenn SM9 Rot bekommen hätte und Rapid 1 Elfer? Ich habe keine Kristallkugel, Du vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

nochmal: er hatte heute fehler, aber die waren nur bedingt entscheidend

Und welche Fehler waren dass die nur bedingt entscheidend waren ?

(ich hab nach wie vor keine Wiederholung oder so gesehen, möchte mich auch nicht auf den Schiri ausreden oder so, aber den Berichten hierzufolge waren diese Fehlentscheidungen natürlich mehr als entscheidend .... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Königshofer wehrt einen Ball ab, Maierhofer kommt hinter ihm zu stehen, macht zwei Schritte auf ihn zu und stößt ihn mit beiden Händen in den Rücken.

Da von "unabsichtlich" oder "Emotionen in einem Spitzenspiel" zu reden, ist Oberkacke. Das war eine klare Tätlichkeit und somit Rot.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Bundesliga beide Szenen (auch den Ellbogencheck gegen Pichler) nochmals genau ansieht. Denn dann spielt der Herr Maierhofer heuer kein Spiel mehr.

Aber wie einige schon geschrieben haben:

Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir heute verloren haben. Und das Traurige daran ist letztlich, dass man nicht von mangelndem Willen, sondern von mangelnden Können sprechen muss.

Der Ärger über den Schörgenkoffer setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Tja, schade. Das hat uns der Herr Schörgenhofer versaut, dass Maierhofer gesperrt wird. Denn beide Situationen hat er gesehen, bewertet und nicht mit Rot geahndet. Eine nachträgliche Sperre ist nicht möglich. Wie man den Ellbogencheck jedoch sehen, aber nicht als Tätlichkeit werten kann, kann ich leider nicht erklären. Niemand kann das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na und? Hatten wir selber heute ein Verbot Tore zu schiessen? Egal, wer uns eines gemacht hat. Wir waren wieder mal unfähig in der Offensive. Aber endlich sind diese Phantastereien vom Meistertitel vom Tisch. Mit dieser Leistung und Nudeltruppe die ganze Saison über wäre der Titel nicht verdient geweswen und man hätte sich dafür entschuldigen müssen. Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn wir vor den Unaussprechlichen die Saison abschliessen. Das schaffen wir wohl gerade noch irgendwie. Meister können wir dann wieder werden, wenn wir eine Mannschaft und einen Trainer haben. Diese Saison über glich das ganze mehr einer Wirtshaus Hobbytruppe ohne Plan und Ziel. Mit guten Partien alle 8 Runden ist es eben nicht getan. Selbst in unserer Nudelliga nicht.

Stell dir vor, wir wären mit dieser Mannschaft wirklich Meister geworden! Dann hätte man mit Sicherheit an keine Neuverpflichtung gedacht! So sieht man hoffentlich, dass man spielerisch limitiert ist und eventuell im DM bzw ZM einen fähigen Mann uns präsentieren wird. Ob Österreicher oder nicht, ist mir im prizip egal, hauptsache er macht seine Arbeit zu einer zufriedenstellenden und Rapid würdigen Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

So ist es.

Salzburg hatte einmal Lust zu spielen und, dass keine Mannschaft mit Salzburg mithalten kann in Österreich, wenn sie Lust haben ihrem Beruf nachzugehen ist ja nichts Neues. Qualitativ kann da niemand mithalten in der Liga.

Keine Frage, da sind mehr Mittel und Möglichkeiten dahinter aber z.B. einen unkonstanten Heikkinen auszutauschen oder einen Soma der nur noch die Bank drückt gegen hungrige neue Legionäre/Leistungsträger auszutauschen; anstatt eines Prokopic's oder Pragers einen Kicker mit mehr Niveau zu holen oder einen IV der das Wort Spieleröffnung etwas besser spielerisch interpretieren kann, als das die "jetzige Ware" tut. Das wäre auch mit unseren Mitteln locker und leicht drinnen, hatten wir ja auch schon. Man muss nur WOLLEN und sich die Arbeit machen. Davon bin und bleibe ich überzeugt.

Dann hält man auch wieder etwas besser gegen eine Salzburger Mannschaft mit, die nicht gerade ein Motivations- oder Formtief hat. War unter Pacult ja auch alles schon da (was nicht heißt, dass man deswegen eine bessere Chance hätte Meister zu werden, aber der KICK würde generell wieder besser ausschauen, wenn denn auch der Trainer dazu gewillt ist und ich denke auch darum geht es vielen hier, jetzt mal auch die heutige Partie als "Spitzenspiel" ausgeklammert).

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Schimpelsberger auch wieder unterirdisch. Gut fand ich kulo und burgstaller.

knapp bevor das tor gefallen ist, habe ich in den fernseher geplärrt: schimpi, ned dastehn und zuaschaun!

und prompt kam die flanke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, man kann es auch übertreiben. Rapid wurden ein Elfer vorenthalten und der Siegestorschütze hätte schon längst nicht mehr spielen dürfen. Diese Entscheidungen habenheute sehrwohl das Spiel mitentschieden.

Man stelle sich vor Rapid geht durch den Elfer in Führung und der Lange geht schon vor der Halbzeit duschen. Das schau ich mir an ob da die Salzburger noch gewonnen hätten.

Wenn SM9 rot gesehen hätte, dann hätte es auch keinen Elfer gegeben (nicht nur das Siegtor), also :ratlos:

Mendes-Elfer war für mich keiner

Zu viel hätti-wari für meinen Geschmack

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn SM9 rot gesehen hätte, dann hätte es auch keinen Elfer gegeben (nicht nur das Siegtor), also :ratlos:

na zum glück gabs ja mehrere hervorragende möglichkeiten, elfmeter zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Najo, man kann es auch übertreiben. Rapid wurden ein Elfer vorenthalten und der Siegestorschütze hätte schon längst nicht mehr spielen dürfen. Diese Entscheidungen habenheute sehrwohl das Spiel mitentschieden.

Man stelle sich vor Rapid geht durch den Elfer in Führung und der Lange geht schon vor der Halbzeit duschen. Das schau ich mir an ob da die Salzburger noch gewonnen hätten.

wie gesagt, ich bin der meinung dass man den zweiten geben kann, nicht muss, also sehe ich da keine grobe benachteiligung

Aha, die zwei Elfer im Derby hast du aber exklusiv, von denen weiß sonst niemand. Wofür hätt's die geben sollen? Ich kann mich nur an ein Hands von Margreitter im Horr-Derby Nr. 1 erinnern (klarer Elfer für Rapid), in den beiden Derbies danach habt ihr unseren Strafraum kaum betreten und das erste habt's eh gewonnen.

Also, lieber mal mit den Phantastereien aufhören. Und wenn wir in die Detailkritik gehen, muss auch Leonardo das Spielfeld früher verlassen, spätestens beim Foul im Laufduell auf der linken Außenbahn oder beim Foul an Hofmann, bei dem Schörgi Vorteil laufen lässt. Und wie ein Ausschluss und zwei Elfmeter nicht entscheidend für das Spiel sein hätten können, musst du mit deiner verqueren Logik auch erstmal erklären.

1.) ich red vom 1. derby letzter saison, foul hedl an linz, 2.) junuzovic wird klar gefoult und sieht gelb für schwalbe

2.) ein vielleicht elfer, den ersten ernsthaft zu fordern ist irr :lol:

3.) natürlich, in wahrheit hät das spiel abgebrochen ghört, weil bei salzburg dann nur noch 6 hätten spielen dürfen :betrunken:

4.) mit nicht entscheidend meine ich, dass einer von den 4 grünen im strafraum den maierhofer schon hätt decken dürfen

5.) kann man die eine situation an leonardo nach eurer logik auch mit rot ahnden

Gut, dass wir immer bevorzugt werden. :davinci:

gut, dass dem nicht so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Mendes-Elfer war für mich keiner

lächerlich. nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Die absolute bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt und daran gibt es nichts zu rütteln!

Das Spiel war von Hass und Aggressivität einiger Spieler auf beiden (!) Seiten sowie des Publikums geprägt.

Als neutraler Beobachter, der ich nun mal bei diesem Spiel gewesen bin, konnte man nur den Kopf schütteln.

- Maierhofer wäre so und so vom Feld zu stellen gewesen

- Pichler und Drazan sind ebenfalls sehr bzw. zu hart eingestiegen

- Ein Publikum, dass den offensichtlich schwer verletzten Jantscher mit höhnischem "Aufwiedersehen" vom Feld begleitet, braucht sich über entgegengebrachte Kritik nicht wundern

- Schiedsrichter hatte einen schlechten Tag

Rapid hätte heute nie und nimmer gewonnen und somit eine verdiente Niederlage bezogen.

Alle die hier über den SR schimpfen und ihm die alleinige Schuld oder Hauptschuld für die Niederlage geben, sind ganz schlechte Verlierer. Es fehlten einfach die spielerischen Mittel und somit ist das Ergebnis ok.

Aus meiner Sicht braucht sich Rapid über den SR so und so nicht aufregen, weil - wenn man die gesamte Saison betrachtet - Rapid ohnehin von SR-Entscheidungen mehr als andere Vereine profitiert (siehe wahretabelle).

Kurz:

Salzburg ist ein würdiger und verdienter Meister.

Für mich als Gerechtigkeitsfanatiker (auch wenn es heute a bisserl anders gewesen ist) ist dies auch gut so.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag