S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 @ cmo: Es muss ja ein wenig Feuer gemacht werden vor einem Derby. Und ausserdem: Warum sollte ich nicht Beljak im Theadtitel verwenden.. schließlich werden wir ja auch als Zlotsalan betitelt. ;-) @ schooontn: Sind wir ja alle froh, dass dem Putzi seine Vereine alle immer so gut finanziell dagestanden haben. remember BSV: Ihr habt doch alle den Wolf! :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) @cmo- ich schon und extra für dich ja der facepalm ist für mich und zwar dafür das ich überhaupt mit 15-jährigen "ultras" "diskutiere" (ich weiß ja eh das es sinnlos ist). schon alleine das dir sowas wie "steine gegen villach" einfällt zeigt mir schon im prinzip dein "verständniß" von "fankultur"... bearbeitet 10. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) @ cmo: Es muss ja ein wenig Feuer gemacht werden vor einem Derby. Und ausserdem: Warum sollte ich nicht Beljak im Theadtitel verwenden.. schließlich werden wir ja auch als Zlotsalan betitelt. ;-) @ schooontn: Sind wir ja alle froh, dass dem Putzi seine Vereine alle immer so gut finanziell dagestanden haben. remember BSV: Ihr habt doch alle den Wolf! :D ? hab nur gemeint das der thread > grosses tennis (ganz grosses tennis) < ist. welchen klub du wie bezeichnest is mir egal - bin liberal. außerdem bist du ja lt. eigenaussage jemand der fusionsklub austria/vsv vulgo fc kärnten ja boykottiert hat und in klagenfurt nur beim fussball war wenns eine violette austria gab. du kannst von mir aus den VSV "hassen" auch wenn ichs halt (aus vielen gründen) amüsant finde. :-) bearbeitet 10. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) ? hab nur gemeint das der thread > grosses tennis (ganz grosses tennis) < ist. welchen klub du wie bezeichnest is mir egal - bin liberal. außerdem bist du ja lt. eigenaussage jemand der fusionsklub austria/vsv vulgo fc kärnten ja boykottiert hat und in klagenfurt nur beim fussball war wenns eine violette austria gab. du kannst von mir aus den VSV "hassen" auch wenn ichs halt (aus vielen gründen) amüsant finde. :-) Bei uns is jeder thead großes tennis. aber nicht im melzer-sinne. Ich war sogar jedes Spiel in Villach anschauen, als die SG da gespielt hat und war auch beim FC Kärnten einer derer, die kein Auswärtsspiel ausgelassen haben. Nur unsere Gruppe hat sich seit der SG mit dem VSV und auch unter dem FC Kärnten immer für die violette Identität des Vereines eingesetzt und haben diese auch regelmässig eingefordert. Ich einnere nur an die Internet-Unterschriftenaktion der damaligen Südkurve. Erst als der Verein (FC Kärnten) und auf dem Kopf geschissen hat, haben wir uns aus dem aktiven Support zurückgezogen. Das war genau zum Abstieg aus der BL, wo wir, wiedermal vergebens, auf eine Rückbesinnung zur SK Austria pochten und wir die einzigen waren, die unsere Farben weitergetragen haben. Es geht mir hier nicht um den VSV... es geht um die Person Egon Putzi, welcher für mich ein rotes Tuch ist. Man denke nur an den FC Blau Weiss Linz, der um einige Jahre früher die Rückkehr in die Bundesliga hätte feiern können. BSV meldete ein viertel Jahr später Insolvenz an. Was unsere momentane Austria betrifft, so kann ich damit auch nicht mehr konform gehen. Eine peinliche Sache... und doppelt schmerzhaft wenn ich auf die Zeit zurückdenke, in der wir für unsere Austria zusammengestanden sind. Jetzt ist sie wieder da und ist das geworden, was wir nie haben wollten. bearbeitet 10. Mai 2012 von S.K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Nur unsere Gruppe hat sich seit der SG mit dem VSV und auch unter dem FC Kärnten immer für die violette Identität des Vereines eingesetzt und haben diese auch regelmässig eingefordert. Ich einnere nur an die Internet-Unterschriftenaktion der damaligen Südkurve. Erst als der Verein (FC Kärnten) und auf dem Kopf geschissen hat, haben wir uns aus dem aktiven Support zurückgezogen. Das war genau zum Abstieg aus der BL, wo wir, wiedermal vergebens, auf eine Rückbesinnung zur SK Austria pochten und wir die einzigen waren, die unsere Farben weitergetragen haben. würd mich interessieren was genau eure argumente waren... eine einfache forderung nach den traditionellen farben ist halt auch etwas platt. Es geht mir hier nicht um den VSV... es geht um die Person Egon Putzi, welcher für mich ein rotes Tuch ist. Man denke nur an den FC Blau Weiss Linz, der um einige Jahre früher die Rückkehr in die Bundesliga hätte feiern können. BSV meldete ein viertel Jahr später Insolvenz an. fair enough. bad bleiberg von der 2. klasse in die zweite liga zum bringen war natürlich von anfang an eine schnapsidee. wenigstens wars aber putzis eigenes geld welches verbrannt wurde. gibt im übrigen wieder ein neues "lifestyle-produkt" das er über den VSV bewerben möchte. http://www.liga3.at/...l-von-red-bullq Was unsere momentane Austria betrifft, so kann ich damit auch nicht mehr konform gehen. Eine peinliche Sache... und doppelt schmerzhaft wenn ich auf die Zeit zurückdenke, in der wir für unsere Austria zusammengestanden sind. Jetzt ist sie wieder da und ist das geworden, was wir nie haben wollten. nur das ab der ersten präsentation der neuen "austria" kein hehl daraus gemacht wurde - das man keine nachhaltigen ziele (bzw. keinen plan) verfolgt bzw.. violett hin oder her. also braucht sich da keiner von euch wundern meiner meinung nach. ;-) bearbeitet 10. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) würd mich interessieren was genau eure argumente waren... eine einfache forderung nach den traditionellen farben ist halt auch etwas platt. fair enough. bad bleiberg von der 2. klasse in die zweite liga zum bringen war natürlich von anfang an eine schnapsidee. wenigstens wars aber putzis eigenes geld welches verbrannt wurde. gibt im übrigen wieder ein neues "lifestyle-produkt" das er über den VSV bewerben möchte. http://www.liga3.at/...l-von-red-bullq nur das ab der ersten präsentation der neuen "austria" kein hehl daraus gemacht wurde - das man keine nachhaltigen ziele (bzw. keinen plan) verfolgt bzw.. violett hin oder her. also braucht sich da keiner von euch wundern meiner meinung nach. ;-) Unsere Forderungen waren seit jeher eine Entpolitisierung des Vereines (egal welcher Coleur, denn wir hatten davon schon jede seit 1995...und keine hat was weitergebracht), Forcierung der Identität der Austria Klagenfurt, wir sind gegen Spielgemeinschaften und Fusionen eingetreten. Die einzigen Gegenstimmen bei einer Jahreshauptversammlung der SG, die gegen eine Umbenennung in FC Kärnten und der neuen Vereinsfarbe Gelb gekommen sind, waren von uns. Wir standen für die Chance von jungen Spielern aus den eigenem Nachwuchs und gegen Nieten wie Hafner, Steindorfer und Pacheiner, die nur Marionetten des damaligen LH waren, der damals auch Präsident war. Wir haben den Nachwuchs gesponsort, sofern das unser Rahmen zuließ. Auch wurde von uns initiiert, dass es einen Schulterschluß zwischen den einzelnen Fanclub gibt, sodass es möglich war per Abstimmung die Farben und den Namen des Vereines in den Statuten zu verankern (!!!). Dies wurde anscheinend mittlerweile in der Ära Svetits wieder geändert. Wir haben auch einen Alternativvorschlag für den Start mit Nachwuchsspielern in der 2.Klasse gemacht. Die zweite Mannschaft des VSV zeigt uns vor, wie es hätte gehen können. Und deswegen bin ich auch heute noch immer, zwar mit einem tränenden Auge, dabei, weil ich weiß, dass man nur von Innen her was bewegen kann. Das passt zu Putzi... größenwahnsinnig war er ja immer schon. Und wegen dem Geld verbrennen: Was erwartest Du Dir von einem zutiefst in der Parteipolitik versunkenen Verein? Wenn es nur der Verein wäre, es ist ja natürlich auch die Spielstätte. Das meine ich nicht. Die neue Austria hatte sehr wohl nachhaltige Ziele, wenn man weiß, wie und mit welchen Personen alleine der Nachwuchs aufgestellt wurde. Erste Ergebnisse sehen wir heutzutage bei Manchester City, wo ein Junge von uns einen Profivertrag unterschrieben hat. Dass dieses nachhaltige Ziel der Ära Loibnegger zunichte gemacht wurde und dadurch die ganzen Nachwuchsleiter neu besetzt werden mussten (statt Rath war auf einmal der Vater des sich selbst eingekauften Trainers Thuller am Ruder), ist klar. Rudi Perz, einst Kapitän der Austia Klagenfurt im Aufstiegsjahr in die Regionalliga, wurde als Trainer gegangen, und sein Wegbegleiter Rath, mit dem er zusammen den Nachwuchs aufgebaut hatte, ging mit. Im Nachhinein stellte sich ja auch heraus, dass nicht Loibnegger an der Misere schuld trug, sondern der politisch besetzte Aufsichtsrat, welcher den damaligen Präsidenten an der langen Hand verhungern ließ... ohne Sponsoren. Ein Herr Glock (Waffennarr) war damals auch im Aufsichtsrat. Als man ihn fragte, ob er nicht ein wenig Geld für den Verein locker machen könnte kam die lapidare Antwort: "Es ist nicht vereinbar, dass ein Aufsichtsratmitglied gleichzeitig den Verein sponsort." Und dass der Vorsitzende des damaligen Aufsichtsrates der persönliche Berater vom Bürgermeister ist, wissen wir auch. Thuller drängte schon damals in den Verein, mit Unterstützung des Bürgermeisters und Aufsichtsrates. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich das bauernopfer Loibnegger zurechtgelegt hatten, icl. medialer Unterstützung. Noch Fragen? Ich könnte Dir Episoden erzählen... unglaublich. Dafür würde aber dieser Thread zu sehr missbraucht werden.. denn hier geht es ums Derby am FR. bearbeitet 10. Mai 2012 von S.K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 Dafür würde aber dieser Thread zu sehr missbraucht werden.. denn hier geht es ums Derby am FR. Voraussichtliche Aufstellung Austria: Schenk; Percher, Radinger, Savic, Rasswalder; Hüttenbrenner; Bangai, Hota, Reich, Dollinger; Krijan (Sablatnig) Gesperrt: Pusztai Verletzt: Gotal, Mattes, Pucker Fehlt: Skoro Fraglich: Bangai (WTF? was ist los?), Sablatnig, Reich (Wahrscheinlich schon bei Vertragsverhandlungen mit Villach, wundert mich ehrlich gesagt nicht ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Lebt der Skoro eigentlich noch ? Dem gefällt es in Klagenfurt sicher gut, kriegt sein Fixum und muss sich auf dem Platz nicht mal anstrengen. Aber schön, dass Svetits vor kurzem meinte dass jetzt absolute Fachleute am Werk sind und kein Geld mehr verschwendet wird. bearbeitet 10. Mai 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 Lebt der Skoro eigentlich noch ? Dem gefällt es in Klagenfurt sicher gut, kriegt sein Fixum und muss sich auf dem Platz nicht mal anstrengen. Aber schön, dass Svetits vor kurzem meinte dass jetzt absolute Fachleute am Werk sind und kein Geld mehr verschwendet wird. Es wurden Anwälte eingeschaltet, da man schon seit 5 Monaten auf die Freigabe aus Mexiko wartet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) ...und genau wegen solchen Geschichten fällt es mir schwer, an eine lange und erfolgreiche Zukunft der Austria unter dieser Führung (die in manchen Bereichen offensichtlich jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, siehe die Aussage von Dollinger sen. in der KTZ, in der er meint dass im nächsten Jahr 4000-5000 Zuschauer kommen werden bzw. die Aussage vom Svetits, der 1 Million Euro (woher??) in Spielereinkäufe stecken will) zu denken. Ich hätte ihnen vor knapp einem Jahr (unter Perz) durchaus zugetraut einen halbwegs vernünftigen und sympathischen Verein aufzubauen..da haben viele junge Einheimische gespielt, da hatte man ein Team, welches grundsätzlich das Potential hatte, eine Verbindung zum heimischen Publikum aufzubauen..1 Jahr später wurde der Großteil der durchaus hoffnungsvoll agierenden Jungen mit wenigen Ausnahmen in Untere Ligen gesteckt und ältere (und definitiv teurere) "Nichtkärntner" geholt, welche den Verein qualitativ auch nicht sonderlich weitergebracht haben (Rasswalder, Hota, Wagner, Mattes als Beispiele, von den KAClern, die Thuller mitgebracht hat rede ich da noch gar nicht). Es kann in Zukunft - sofern man niemanden findet der wirklich viel Kohle reinsteckt - mmn nur über die Jugend gehen, nur zeigt man mit den bisherigen Neuverpflichtungen, dass der bisherige (nicht sonderlich erfolgreiche) Weg weitergegangen wird. bearbeitet 10. Mai 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Natürlich haben Dollinger usw den sinn zu realität verloren, schon wie du sagst, man erwartet sich 4000-5000 Zuschauer wenn zurzeit gerade einmal 200 Leute ins Stadion finden. Nachdem der wac auch aufsteigen und in unserem Stadion spielen wird, werden es wahrscheinlich noch weniger bzw gleich viele bleiben. Man bedenke Svetits hat bis jetzt keinen Investor gefunden und spricht in solch hohen Tönen. Ich als Fan kann nur abwarten und Tee trinken. Im Endeffekt haben es die Politiker (im Aufsichtsrat (!!!)) und unser lieber Präsident in der Hand. Ich bin nur gespannt wie lange es noch dauern wird bis Svetits endgültig reis aus ziehen und sich einen anderen Klub suchen wird. Austria Salzburg hat es uns vorgemacht. Warum sollten wir also nicht den gleichen Weg einschlagen und in der 2.Klasse starten? Das ist nämlich das was ich mich jeden Tag frage.. und dann spricht man von Bundesliga und ausverkauften Stadien, wenn man nicht einmal den Sinn zur Realität hat und endlich begreift dass es so nicht funktionieren kann. Im Endeffekt sind es 2 oder 3 verlorene Jahre in denen wir jetzt wahrscheinlich schon in der Unterliga sein könnten, aber anscheinend legt der Verein einen solchen wert auf das Fusionsprodukt Austria/St.Stefan. bearbeitet 10. Mai 2012 von Sektionoberkaernten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) @S.K - wenn die nachhaltigkeit in den planungen der austria unter loibnegger so eine bedutsame rolle gespielt hat wie du sagst.. warum hat man dann in jedem artikel nur davon gelesen: wie schnell man aufsteigen möchte, und wie schnell man wieder in der bundesliga sein will. (die antwort von loibnegger selbst: "naivität" - ganz abgesehen von den politisch querfinanzierten startverträgen für alle, dem lächerlichen logo vom befreundeten grafiker usw...) - ich weiß es ist hart: aber ich bewerte ja nicht seine intention, sondern das ergebnis. das ergebnis ist ein scherbenhaufen - in rekordzeit entstanden - und es hat mich eher nicht soo überrascht. gut gemeint ist oft das gegenteil von gut. ich weiß wir kommen hier wohl nicht auf einen grünen zweig.macht nix. @schooontn bzw. @realitätssinn: passt eh gut: eine meldung von heute - bund schießt jetzt 15 millionen zu damit das stadion fertig gebaut werden kann. scheider freut sich. svetits wohl auch. da geeeeht ja vielleicht noch was... (man arbeitet an einem "nutzungskonzept") http://kaernten.orf....tories/2532491/ @sezione oberkärnten - einfacher gesagt als getan. dass das mit der neugründung austria salzburg so geklappt hat, war nur möglich weil wirklich zahlreiche leute sich dafür aufgeopfert haben. und auch dort gibt es genug selbstzerstörerische kräfte die die sache nicht einfacher machen. bearbeitet 10. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2012 @S.K - wenn die nachhaltigkeit in den planungen der austria unter loibnegger so eine bedutsame rolle gespielt hat wie du sagst.. warum hat man dann in jedem artikel nur davon gelesen: wie schnell man aufsteigen möchte, und wie schnell man wieder in der bundesliga sein will. (die antwort von loibnegger selbst: "naivität" - ganz abgesehen von den politisch querfinanzierten startverträgen für alle, dem lächerlichen logo vom befreundeten grafiker usw...) - ich weiß es ist hart: aber ich bewerte ja nicht seine intention, sondern das ergebnis. das ergebnis ist ein scherbenhaufen - in rekordzeit entstanden - und es hat mich eher nicht soo überrascht. gut gemeint ist oft das gegenteil von gut. ich weiß wir kommen hier wohl nicht auf einen grünen zweig.macht nix. @schooontn bzw. @realitätssinn: passt eh gut: eine meldung von heute - bund schießt jetzt 15 millionen zu damit das stadion fertig gebaut werden kann. scheider freut sich. svetits wohl auch. da geeeeht ja vielleicht noch was... (man arbeitet an einem "nutzungskonzept") http://kaernten.orf....tories/2532491/ @sezione oberkärnten - einfacher gesagt als getan. dass das mit der neugründung austria salzburg so geklappt hat, war nur möglich weil wirklich zahlreiche leute sich dafür aufgeopfert haben. und auch dort gibt es genug selbstzerstörerische kräfte die die sache nicht einfacher machen. Als ich das auf orf.at gelesen habe, dachte ich mir: "immer noch?" Von einem Nutzungskonzept, das erdacht wird, wird ja schon seit Jahren schwadroniert. Allein, es geschieht nichts, weil z'deppert? aussichtslos? ideenlos? woswasi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Als ich das auf orf.at gelesen habe, dachte ich mir: "immer noch?" Von einem Nutzungskonzept, das erdacht wird, wird ja schon seit Jahren schwadroniert. Allein, es geschieht nichts, weil z'deppert? aussichtslos? ideenlos? woswasi? ist halt eine phrase - scheider versucht ja die permament-machung ja als einen erfolg für die "sportstadt klagenfurt" zu verkaufen. wer daran glaubt das man für ein 30.000er stadion in österreich an einem standort der in sportfragen außerdem eher mit eishockey assoziert ein nachhaltiges "nutzungskonzept" entwickeln kann (jaja, länderspiele, cupfinale)... der soll sich über die nachricht freuen. ps: eine vermutung gibt es das beim aufbau was gepfuscht wurde - und der rückbau daher gar nicht machbar wäre - weil sonst alles einstürzt oder so (frag mich bitte nicht nach details - war mal ein posting im postingbereich bei der kleinen zeitung welches mir in erinnerung geblieben ist). belassen kann man es in gar keinem fall. bearbeitet 11. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) @S.K - wenn die nachhaltigkeit in den planungen der austria unter loibnegger so eine bedutsame rolle gespielt hat wie du sagst.. warum hat man dann in jedem artikel nur davon gelesen: wie schnell man aufsteigen möchte, und wie schnell man wieder in der bundesliga sein will. (die antwort von loibnegger selbst: "naivität" - ganz abgesehen von den politisch querfinanzierten startverträgen für alle, dem lächerlichen logo vom befreundeten grafiker usw...) - ich weiß es ist hart: aber ich bewerte ja nicht seine intention, sondern das ergebnis. das ergebnis ist ein scherbenhaufen - in rekordzeit entstanden - und es hat mich eher nicht soo überrascht. gut gemeint ist oft das gegenteil von gut. ich weiß wir kommen hier wohl nicht auf einen grünen zweig.macht nix. Natürlich kommen wir da auf einen grünen Zweig, denn der Scherbenhaufen ist Realität. Nur bitte ich doch auch zu sehen, dass nicht Loibnegger schuld an der Misere trägt, wie oben ich versucht habe zu erklären. Dass da auch keine Ahnung wer hätte Präsident sein können und nichts geschafft hätte, wenn sich Stadt (der eigentliche Geldgeber) und der vereinseigene Aufsichtsrat gegen einen stellt, liegt auf der Hand. Und dass auf einmal die Thullerdynastie, die ein Naheverhältnis zum Bürgermeister pflegt, die sportlichen Belange im Klub leiten, spricht für sich. Auch dass ein Perz von einer Sekunde auf die andere von Herrn Slocker (Naheverhältnis zur Stadt aufgrund seiner Profession) abgesägt wurde, ist ein Fakt. Das mit dem Logo, das eigentlich ein Wappen ist, hätten wir übrigens schon hingebogen! ;-) bearbeitet 11. Mai 2012 von S.K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts