PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich dachte ich wär der einzige der so dermaßen heiß auf die Saison ist wie seit Jahren nicht mehr :p

nö......nach so einer kacksaison, ist die hoffnung und vorfreude bei mir gross!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War ganz nett gestern der Auftritt von Hyballa beim "Bullen-TV".

Vielleicht hab ich da auch etwas zu viel durch die schwarz-weiße Brille geschaut, aber mir kam vor, dass mit Herrn Schöttel und dem Sport-Woche-Heini viel mehr gesprochen wurde, als mit Hyballa... Naja egal, unterm Strich wars schon ok.

Seine Aussage "mit unseren geilen Fans im Rücken können wir gegen RB Salzburg schon was schaffen" fand ich ausgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Freiheit für Sturm

Ich meine die Hyballa-Diskussion ist hier besser aufgehoben, wird sonst sehr unübersichtlich.

Schweigen vor der Aussprache

Vor dem Gipfelgespräch am Montag war es beim SK Sturm sehr ruhig. Generalmanager Gerhard Goldbrich will nach der Pleite gegen den WAC etwaige Missverständnisse ausräumen und Sturm wieder auf Kurs bringen.

Direkt nach der 1:3-Niederlage gegen den WAC sprach Sturm-Trainer Peter Hyballa von Kleinigkeiten, die die Kärntner besser gemacht hätten und deshalb gegen seine Mannschaft gewinnen konnten. Kapitän Manuel Weber war wiederum erschüttert vom Sturm-Spiel und Jürgen Säumel sprach von keinem guten Tag für die gesamte Sturm-Familie. So unterschiedlich können Einschätzungen von ein und demselben Ereignis sein.

Faktum ist: Die Schwarz-Weißen waren sowohl beim Auftakt in Mattersburg (0:0), als auch gegen Wolfsberg die schwächere Mannschaft, agierten kraftlos, mitunter gar harmlos und ohne Spielwitz, wirkten ausgebrannt und leer. Nichts war mehr da von der Dynamik und Energie, die Weber und Kollegen bei den Aufbauspielen noch gezeigt hatten.

Gesprächsgipfel

Generalmanager Gerhard Goldbrich reagierte auf den Frühjahrs-Fehlstart und berief für Montag einem Gesprächsgipfel mit der sportlichen Führung, Ayhan Tumani und Peter Hyballa, ein. Ob es eine grundlegende Aussprache oder eine rein sportliche Analyse geben wird, blieb offen. Goldbrich bat um Verständnis, diese Angelegenheit intern klären zu wollen und gab bis auf Weiteres keine Auskunft. Tumani und Hyballa gingen am Tag nach dem 1:3 überhaupt auf Tauchstation, waren für ein Statement nicht erreichbar.

Glaubt man den Ausführungen von Kommentator Martin Konrad während des WAC-Spiels auf Sky, so haben einige Spieler beträchtliche Probleme mit dem Führungsstil des Trainers. Entspricht dies der Wahrheit, wird die schwarz-weiße Unterredung wohl länger dauern. Peter Hyballa meinte nämlich noch vor dem Frühjahrs-Auftakt im Gespräch mit Kleine-Zeitung-Experte Heribert Weber, dass sich die Mannschaft und Trainer in den vergangenen Wochen und Monaten angenähert hätten und immer wieder der "Schmäh im Training rennt". Auch hier scheint zu gelten: unterschiedliche Einschätzungen von ein und demselben Ereignis.

Direkte Worte

In sportlichen Belangen driften die Erwartungshaltungen von Klub-Verantwortlichen und des Trainers anscheinend auch auseinander. Während Goldbrich an seiner Meinung festhält, dass der Sturm-Kader das Potenzial hat, Rapid jagen zu können, bleibt Hyballa bei seiner Zielsetzung: das Erreichen eines Europacup-Platzes. Es ist zu hoffen, dass es am Montag zu keinem langen taktischen Verbalgeplänkel kommt - sondern rasch zu direkten Worten und schnellen Lösungen.

PETER KLIMKEIT

Klimkeit fällt nichts besseres ein, als angeblicher Sturm-Insider, einen (erzroten) Sport-Kommentator zu zitieren? Nicht nur die Leistungen der Mannschaft sind zur Zeit unterirdisch, obwohls bei Klimkeit ein Dauerzustand ist.

Krone:

Wie wird Jauk heute bzgl. Hyballa zitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Krone:

Wie wird Jauk heute bzgl. Hyballa zitiert?

Gegen das was Enzinger und Kallinger heut in der Krone ablassen, ist Klimkeit aber noch sehr zahm in dem Artikel oben.

Ich zitier mal die "Highlights"

Einzinger-Artikel unter dem Titel: "Der Hut brennt lichterloh"

Erster Satz: "Die Leistung hat die Stimmung innerhalb der Mannschaft wiedergegeben", meinte ein Sturm-Funktionär.

[...]

Nach dem Fiasko wollte die Klubspitze mit Trainer Peter Hyballa und Sportched Tumani heute Tacheles reden. Aber da Tumani bereits gestern krankheitsbedingt absagte, gibt es nur noch das Gespräch mit dem Coach. Der muss erklären, wieso die sportliche Ausbeute enttäuschender denn je ist, obwohl die beiden Sportchefs über den stärksten Kader seit Jahren verfügen.

Die kommenden Spiele [..] könnten daher zu "Tagen der Wahrheit" werden. Gehts neuerlich schief, sind die Tage der sportlichen Führung gezählt.

[...]

Das Band zwischen Spieler und Trainer scheint jedenfalls gerissen.

[...]

Jauk: "Sturms Anspruch ist ein anderer, wir hätten in den zwei Frühjahrsspielen an Rapid vorbeiziehen können. Jetzt steigt der Druck. Wir haben Punkte gegen schwächere Teams liegen gelassen, jetzt müssen wir versuchen in schwierigen Spielen wie bei Rapid zu punkten. Das Admira-Spiel ist ein Muss-Sieg!"

Kallinger in seiner Kolumne: über die "Sorgen" bei Sturm: ob diese mit der derzeitigen Personalsituation zu lösen sind, werden die Klubchefs entscheiden. Doch es bleibt nicht verboren dass es zur Zeit kein Miteinander [...] gibt. [...] Genauso wie man aus Erfahrung weiß, was eine Feststellung wie sie von General-Manager Gehard Goldbrich getätigt wurde [...] im Profi-Geschäft auch bedeuten kann

also entweder die wissen bereits dass die Tage von Hyballa gezählt sind, oder sie sind neuerdings sehr sehr angfressen auf selbigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wundert mich kaum, dass Hyballa beim Punti-Goldbrich kein großes Standing hat. Immerhin sitzen seine Hawara auch an diveresen Schreibtischen und dürfen über Sturm schreiben. Sollte Hyballa wirklich vorzeitig den Verein verlassen (müsen), dann wünsch ich mir einen Polster. Da geht's sicher gemütlich für die Kicker zu. Und da Schmäh rennt auch. Und vielleicht wird dann nur 3 Mal in der Woche trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich geh fix davon aus, dass Hyballas tage gezählt sind und er das auch bereits weiß. bin nur gespannt, was dann mit Tumani geschieht, denn schon wieder ein neuer SD wäre für den verein höchstpeinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es wäre sooooo typisch österreichisch...

bin nur gespannt, was dann mit Tumani geschieht, denn schon wieder ein neuer SD wäre für den verein höchstpeinlich.

Das darf dann der Heri Weber machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich geh fix davon aus, dass Hyballas tage gezählt sind und er das auch bereits weiß. bin nur gespannt, was dann mit Tumani geschieht, denn schon wieder ein neuer SD wäre für den verein höchstpeinlich.

ich schätze hyballa auch so ein, dass er dann zu sich selber sagt: "warum tu ich mir den scheiss hier überhaupt noch an".

von dem her ist der oben angesprochene punkt der eigendynamik sicherlich berechtigt.

ich bin aber auch der meinung dass hyballa diese saison noch gegeben werden sollte.

nach hyballa werden sich die verantwortlichen bestimmt nich mehr auf einen jungen, unbekannten ("modernen") trainer (vor allem aus DE) einlassen, sondern die sichere variante mit einem bekanntem gesicht aus dem ö. fussball. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Beste für alle Beteiligten wäre, wenn Hyballa die Saison fertig coachen könnte, danach kann man einen Schlußstrích ziehen und schauen was dabei raus gekommen ist, jetzt einen neuen Trainer zu installieren wäre fatal, denn der hat mit Sicherheit wieder ein anderes Spielsystem im Kopf und das würde mit Sicherheit nichts bringen, wenn ein Neuer, dann nur einen der annähernd das gleiche spielen lässt, alles andere wäre Humbug und würde nur zusätzlich Zeit kosten! Hat Pezza schon einen neuen Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das Beste für alle Beteiligten wäre, wenn Hyballa die Saison fertig coachen könnte, danach kann man einen Schlußstrích ziehen und schauen was dabei raus gekommen ist, jetzt einen neuen Trainer zu installieren wäre fatal, denn der hat mit Sicherheit wieder ein anderes Spielsystem im Kopf und das würde mit Sicherheit nichts bringen, wenn ein Neuer, dann nur einen der annähernd das gleiche spielen lässt, alles andere wäre Humbug und würde nur zusätzlich Zeit kosten!

Jein. Wenn man wirklich einen neuen Trainer im Sommer will, dann soll man den bitte bereits jetzt suchen damit der einige Monate Zeit hat sich das Werkl anzuschaun und den Kader zusammenzustellen für nächste Saison. Coachen kann Hyballa ja nebenbei noch weiter. Quasi wie bei den Bayern mit Guardiola.

Hat Pezza schon einen neuen Verein?

nope, wir können den aber noch immer nicht zahlen

ich geh fix davon aus, dass Hyballas tage gezählt sind und er das auch bereits weiß.

das würde auch siene Mimik während des Spiels erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Syke

Schwafelte Tunami nicht etwas von einem Zusatzsponsor, dann sóllte halt dort das Geld reinfließen, anstatt in neue Spieler zu investieren!

Edit: Wenn man an einen neuen denkt, da hast du Recht, dann sollte man sich jetzt auf die Suche begeben, denn im Sommer dann irgendwelche Hüftschüsse zu tätigen, wären mit Sicherheit die falsche Entscheidung!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.