Wo soll das ÖFB-Samsung-Cup-Finale künftig stattfinden?

Devil Jin

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich wär für Hin- und Rückspiel ;)

das ist eigentlich eine sehr gute idee, würde aber wohl eng mit den terminen werden.

gibt es in Europa ein land, wo das finale über zwei spiele geht? mir ist nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die italiener machen's dzt zumindest im halbfinale so, während alle anderen runden nur an einem ort gespielt werden.

ist schon gut, wenn das finale an einem tag entschieden ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

solang das wörtherseestadion nicht fertig ist sollte man das cupfinale mmn in salzburg austragen. zentrale lage + gute stadiongröße. klagenfurt wird in weiterer folge vlt interessant, da man grundsätzlich über ein schönes stadion verfügt (sobald fertig) und wohl noch mehrere jahre die neutralität des spielorts gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

salzburg und klagenfurt wären für mich mögliche fixe finalorte, die stadien sind modern und groß genug. Wenn dem hauptsponsor wien lieber ist, hätte ich freilich mit dem happel auch kein problem, ist immerhin ja auch das öfb-heimstadion. andere standorte kommen für mich nicht in frage.

entscheidend ist, welche konditionen angeboten werden, wird in der jeweiligen stadt ordentlich werbung gemacht, gibt's ein stadiondorf vor dem match (könnte freilich aufgrund etwaigen alkoholverbots wenig attraktiv sein), wird im stadion service angeboten und nicht nur alibihalber personal eingestellt usw. Es soll ein festtag für die beiden finalisten plus interessiertes lokales publikum sein, es ist mehr als nur ein x-beliebiges fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kein fixes Stadion, sondern ein je nach Finalteilnehmern geographisch dazwischengelegenehr Ort mit tauglichem Stadion, der dann "kurzfristig" (weil Zeit genug wäre nach den Halbfinali bei weitem) zu bestimmen wäre. In keinem Falle ein Heimstadion eines Finalteilnehmers, es sei denn die Beteiligten einigen sich darauf. Wäre für die Fans der beteiligten Vereine am komfortabelsten und da in unserem Land sonst kaum jemand der Cup interessiert auch kein Schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag