Wo soll das ÖFB-Samsung-Cup-Finale künftig stattfinden?

Devil Jin

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

Es soll ein festtag für die beiden finalisten plus interessiertes lokales publikum sein, es ist mehr als nur ein x-beliebiges fußballspiel.

Darum ja auch das Happelstadion, weil man sonst nicht dort spielt (außer deine Fans stürmen den Rasen :D )

Und das interessierte lokale Publikum ist in Wien wohl größer als in Karnten (oder Salzburg :lol: )

Kein fixes Stadion, sondern ein je nach Finalteilnehmern geographisch dazwischengelegenehr Ort mit tauglichem Stadion, der dann "kurzfristig" (weil Zeit genug wäre nach den Halbfinali bei weitem) zu bestimmen wäre. In keinem Falle ein Heimstadion eines Finalteilnehmers, es sei denn die Beteiligten einigen sich darauf. Wäre für die Fans der beteiligten Vereine am komfortabelsten und da in unserem Land sonst kaum jemand der Cup interessiert auch kein Schaden.

Ne, wien passt schon so, v.a. wegen des Potentials des lokalen Publikums. Muss man halt 1 Euro Aktionen für alle unter 14 machen und für einen Elternteil/Begleitperson ab einer bestimmten Gruppengröße gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der dann "kurzfristig" (weil Zeit genug wäre nach den Halbfinali bei weitem) zu bestimmen wäre.

events dieser größe legt man mindestens ein halbes jahr vorher fest, ansonsten muss man nehmen, was übrig bleibt.

und wenn du glaubst, dass das nicht notwendig ist, dann überleg dir mal, warum heuer nicht in salzburg gespielt wurde.

Darum ja auch das Happelstadion, weil man sonst nicht dort spielt (außer deine Fans stürmen den Rasen :D )

in meinen bedingungen von fest habe ich aber auch noch andere parameter erwähnt, von denen zwei letztes jahr im happel definitiv nicht erfüllt wurden. bin schon gespannt, ob's da heuer verbesserungen gibt, von stadiondorf ist jetzt gar keine rede mehr (oder?), im stadion selbst wird man sich überraschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

in meinen bedingungen von fest habe ich aber auch noch andere parameter erwähnt, von denen zwei letztes jahr im happel definitiv nicht erfüllt wurden. bin schon gespannt, ob's da heuer verbesserungen gibt, von stadiondorf ist jetzt gar keine rede mehr (oder?), im stadion selbst wird man sich überraschen lassen.

denke schon, dass mehr leute kommen, das ganze muss mal wieder aufgebaut werden, was den cup betrifft. vor 4 jahren gab es ja nicht mal einen. Werden btw wohl viele tageskartenfans kommen, denke, dass es so 18.000 werden.

insgesamt ist wien sicherlich gut, aber man darf halt nach 2 jahren vor schütterer kulisse nicht wieder alles über den haufen werfen. wenn nächstes jahr in salzburg/kärnten gespielt wird und rapid im finale steht, dann wird die hütte wohl zu klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Happel, Salzburg oder Klagenfurt, am ehesten Happel so wie oben schon erwähnt.

Wenn eins der beiden anderen, dann aber mit Möglichkeit z.B. bei Rapid - Austria ins Happel zu gehen, da wärs dann sinnlos beide Fangruppen gleichzeitig aus Wien rauszuschicken.

Gut, Rapid is jetzt nicht allzu oft mit dem Finale konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wien, Salzburg, Klagenfurt !

Und erst wenn die Finalisten feststehen, sollte man auch entscheiden, wo das Finale stattfinden soll.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wien, Salzburg, Klagenfurt !

Und erst wenn die Finalisten feststehen, sollte man auch entscheiden, wo das Finale stattfinden soll.

Das finde ich doch etwas spät. Wenn man das länger vorher weiß, dann kann man es auch besser vermarkten/aufziehen/Interesse bei der Bvk. wecken etc.

Wenns zB an Graz geht, dann haben natürlich Sturm und der GAK gleich viel mehr Motivation im Cup und stehen auch medial gut da.

Ich denke, dass das Happel für den momentanen Stellenwert des Cups zu groß ist. Speziell, wenn man sich erst kurzfristig entscheidet (wie dieses Jahr).

Ich bin mal ganz eigennützig für Salzburg weil es mit 30.000 Plätzen groß genug für jede Paarung wäre, relativ leicht zu erreichen ist, und von der Infrastruktur auch alles passt. Der wichtigste Grund ist aber natürlich: weil ich nicht weit hinhab. :D

burnsies Vorschlag kann ich wenig abgewinnen. Kurzfristig bei Wr. Derby den Finalort ändern ist auch zach. Da komme ich mir als Veranstalter in Innsbruck/Klagenfurt richtig verarscht vor.

Des würde, im Falle des Derbys, Rapid und die Austria wohl irgendwie schaffen ihre Fans nicht gleichzeitig auf die gleichen Raststätten zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Man sollte die nächsten Jahre einen fixen Finalort machen (Salzburg oder lieber noch Klagenfurt) und vor allem die Ticketpreise sehr niedrig ansetzen. So schafft man es sicherlich das Finalstadion regelmäßig gut zu füllen und so wird das Cupfinale aufgewertet und der Cup kann allgemein mehr Attraktivität gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei den preisen rund ums happel gerade überall wieder mind. 1 euro deppensteuer gegenüber normalwiener preisen. Hier sollte wirklich kein finale mehr stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bei den preisen rund ums happel gerade überall wieder mind. 1 euro deppensteuer gegenüber normalwiener preisen. Hier sollte wirklich kein finale mehr stattfinden.

Ja? 5€ Hot Dog?

5,50€ für ein Bier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag