wsk - rapid amateure

UK.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich hoffe die 10€ ist ein vergessener aprilscherz!!

falls nicht sollte man sich mal vor augen halten dass ein stehplatz in der allianz arene bei bayern vs bvb 7€ kostet... wobei wer will schon götze, kagawa, robben usw für überteuertes geld sehen wenn man für supergünstige 10€ die RUHMREICHE regionalliga ost mit spitzenteams wie den rapid amateuren sehen kann.

man man man mir fehlen echt die worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann verpiss Dich zu den Bayern.

Selbst in der 1. Klasse Weinviertel zahlst 5,-- Eintritt. Fussball will man schauen, das Team soll erfolgreich sein, das Stadion tip-top, die Infrastruktur muss passen, etc. Aber nur kosten darf es ja nix. Schon mal in Deinem kleinen Hirn in Betracht gezogen, dass der Sportklub KEINE Sponsoren wie Bayern an der Hand hat, welche pro Jahr hunderte Millionen in den Verein stecken, und das man dadurch auch eine andere Eintrittpreis-Gestaltung machen kann. Im Vergleich zu unterklassigen oesterreichischen Vereinen, deren Haupteinnahmequelle die Eintrittgelder sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn jeder mit einer anderen Meinung ausm Dorf gejagt wird hat des Forum bald keine User mehr...

Ok Wortwahl war wohl echt etwas zu hart aber des ändert nichts an der Tatsache dass es eine Menge Geld ist.

Rechnet man des mal hoch:

4,50 € Wiener Linien

10,00 € Eintritt

10,00 € 3 Bier

4,00 € Wurst

macht minimum 30 € was einfach nicht wenig ist und mM hinderlich ist neue Leute ins Stadion zubringen. Ich weiss jedenfalls nicht wie ich des meiner Freundin schmackhaft machen kann

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja alle 2 wochen die austria, ebenso die fivers und je nach lust und laune noch die caps. dazu noch die ein oder andere auswärtsfahrt. ebenso hat man ein auto, miete, fixkosten, geht essen, geht feiern, urlaub usw

weiss ja nicht was ihr alle so verdient aber bei mir läppert sich des irgendwann schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wenn jeder mit einer anderen Meinung ausm Dorf gejagt wird hat des Forum bald keine User mehr...

Ok Wortwahl war wohl echt etwas zu hart aber des ändert nichts an der Tatsache dass es eine Menge Geld ist.

Rechnet man des mal hoch:

4,50 € Wiener Linien

10,00 € Eintritt

10,00 € 3 Bier

4,00 € Wurst

macht minimum 30 € was einfach nicht wenig ist und mM hinderlich ist neue Leute ins Stadion zubringen. Ich weiss jedenfalls nicht wie ich des meiner Freundin schmackhaft machen kann

ich bin früher mehrmals pro saison auch von wien zusätzlich zum wsk mit dem zug zum svm gefahren, bundesliga schauen, erst- und zweitverein und so, da sind 45 € draufgegangen. und du erzählst mir was von 30 € ...

wenn du dir ein wienerligaspiel anschaust zahlst du auch schon gute 20 € (eintritt, mehrere bier, ein imbiss). fahrtkosten hab ich jetzt nicht gerechnet.

wienerliga = 7 €, oberliga (eine liga darunter) auch noch 4 oder 5 € eintritt. was erwartest du dir eigentlich? erst ab der 1. klasse hast du in wien gratiseintritt (6. leistungsstufe).

die bayern haben schwerst subventionierte kampfpreise - der hoeneß ist bei allen blödheiten die er von sich gibt trotzdem keiner der die zuschauer brutalst in bausch und bogen ausnimmt (siehe seine wortspenden zur eintrittspreisgestaltung der uefa beim cl-finale) -, und um unter 10-12 € kommst du in der österreichischen bundesliga in keine hintertortribüne rein und das nicht erst seit dieser saison (in hütteldorf verlangen's z.b. an die 20 € oder mehr dafür!).

€: ich war einer der wsk-fans, die am montag bei einem wirklich spannenden tischtennis-champions league finale in schwechat waren und da waren die 5 € eintritt eine angenehme überraschung und trotzdem waren da mmn nicht mehr als 500 - max. 1000 leute vor ort. es liegt also auch nicht ausschließlich am eintrittspreis.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie gesgat kam gestern wohl etwas blöd rüber daher sorry.

will halt einfach soviel wie möglich in wien sehen, war glaub fast schon überall. austria, fivers, caps halt regelmäßig aber wenns zeitlich ausgeht auch vikings, mga, Westwien etc. und dann merkt man es einfach wenn man minimum 70-80 € jedes WE ausgibt. Dachte die Vereine würden mehr von catering und spenden leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wie gesgat kam gestern wohl etwas blöd rüber daher sorry.

will halt einfach soviel wie möglich in wien sehen, war glaub fast schon überall. austria, fivers, caps halt regelmäßig aber wenns zeitlich ausgeht auch vikings, mga, Westwien etc. und dann merkt man es einfach wenn man minimum 70-80 € jedes WE ausgibt. Dachte die Vereine würden mehr von catering und spenden leben

wie stellst du dir das bei einem budget im mittleren bis höheren 6-stelligen bereich vor (und selbst das reicht bei uns nicht wirklich aus)?* wobei wir damit noch eher im unteren bereich in der ostliga unterwegs sind. hast du eine ahnung wieviel geld die instandhaltung eines baufälligen ca. 8000 zuschauer fassenden stadions verschlingt? dazu haben wir noch ein trainingszentrum und verhältnismäßig viele nachwuchsmannschaften.

die fans spenden und unterstützen den verein (zusätzlich!) zu den einnahmen die durch viele klein- und mittelbetriebe und einen hauptsponsor kommen mehr als genug!

bloß weil wir hier schon im amateurbereich sind heißt das nicht dass es nicht spieler gibt, die nicht bereits vom kicken leben können bzw. einigermaßen davon leben können. die arrivierten ostligaspieler arbeiten höchstens noch zusätzlich ein bisschen neben der kickerei, wenn überhaupt.

* vor ca.20 jahren war das budget der bundesligaabstiegskandidaten bzw. eines im mittleren play-off spielenden teams in etwa in diesem bereich. mit voranschreitender professionalisierung, inflationsanpassung, höheren tv-gelder-einnahmen, etc. hast du wesentlich höhere ausgaben als früher, weil die potenziellen mehreinnahmen, sofern man ein bisschen vom tv-kuchen abbekommt (also eh fast nur in den höchsten beiden ligen, der rest ist regionale berichterstattung und eventuellen einnahmen aus dem cup) auch gleich wieder in höhere gehälter, etc. abfließen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag