SÖNDERGAARD BLEIBT

Recommended Posts

Weltklassecoach

Lars Söndergaard bleibt vorerst Trainer beim SV Salzburg. Das vereinbarte der Däne mit Präsident Quehenberger und Sportdirektor Assion. © sport1.at

bearbeitet von magmaus1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lars Söndergaard bleibt vorerst Trainer beim SV Salzburg. Das vereinbarte der Däne mit Präsident Quehenbergerund Sportdirektor Assion. © sport1.at

hieße der Verein HSV und der Trainer Jara, wäre Sondergaard am Nachmittag Geschichte ;)

aber im Ernst: Freue mich für den sympathischen Dänen denke aber doch, dass er bei einer morgigen möglichen Heimpleite gegen die Admira den Hut nehmen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

freue mich ebenfalls sehr für Söndergaard - ist sicher auch die beste Entscheidung für den SV Salzburg...

Aber morgen wird die Admira keine Geschenke in Salzburg liegen lassen... :D;)

So gerne haben haben wir den Lars Söndergaard auch wieder nicht... :holy:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Der sympathischtste Trainer in der Bundesliga bleibt uns also noch etwas erhalten. Hoffentlich schafft er es jetzt Salzburg dorthin zu bringen, wo sie hingehören, nähmlich nicht so weit unten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Lars Söndergaard ist beim SV Salzburg als Trainer bestätigt worden. Beim Tabellen-Schlusslicht der Fußball-T Mobile Bundesliga kamen Vereinspräsident Rudolf Quehenberger, Sportdirektor Peter Assion und der dänische Coach am Montagabend dahingegen überein, dass vorerst keine Änderung auf der Betreuerbank vorgenommen wird. Nach den nächsten zwei Heimspielen (am Mittwoch gegen die Admira und am Sonntag gegen Sturm) soll die Lage dann vor dem UEFA-Cup-Spiel gegen Parma neu analysiert werden.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Trainerfrage: Die nächsten zwei Spiele entscheiden

Nach einem intensiven, aber in freundschaftlicher Atmosphäre geführten Gespräch zwischen dem Sportchef Peter Assion, dem kaufmännischen Vorstand Gernot Blaikner, einem kämpferischen Trainer Lars Söndergaard und mir wurde folgendes vereinbart:

Die nächsten beiden Heimspiele in der T-Mobile-Bundesliga werden über den Verbleib von Söndergaard in seiner Funktion als Trainer von SV Wüstenrot Salzburg entscheiden.

Unabhängig von dieser Entwicklung möchte ich betonen, dass ich die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Lars Söndergaard außerordentlich schätze. Es liegt nun (auch) an den Spielern, zu zeigen, dass sie sich des Ernstes der Lage bewusst sind und auch ihrem Trainer und dem Verein gegenüber eine nicht nur moralische Verpflichtung haben.

Rudi Quehenberger

Liebe Fans des SV Wüstenrot Salzburg!

Heute steht für uns gegen Admira Wacker ein ganz wichtiges Match auf dem Programm, in dem es gilt, das Spiel zu machen, wie es einer Heimmannschaft würdig ist. Denn eines ist klar: wir müssen endlich vom letzten Tabellenplatz weg und den Anschluss an das Mittelfeld finden - ab jetzt zählt für uns jeder Punkt!

Ich möchte diese Zeilen auch dafür nutzen, um euch liebe Fans einmal ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen! Eure Unterstützung und Solidarität ist immens wichtig für uns - nur mit euch - unserem 12. Mann - im Rücken, können wir wieder auf die Straße des Erfolgs zurückkehren.

Wir alle sind uns voll und ganz bewusst, dass wir dies nur schaffen, wenn JEDER eine 100%ige Leistung auf dem Spielfeld bringt und wir als geschlossenes Team auftreten - nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

Das hat sich schließlich auch im vergangenen Frühjahr als Erfolgsrezept herausgestellt und uns bei jedem Spiel über uns hinauswachsen lassen.

Die nächsten Wochen bis zur Winterpause werden mit Sicherheit für uns alle nicht einfach - ein hartes Stück Arbeit wartet! Wir sind jedenfalls bereit, GEMEINSAM alles zu geben - für euch, für uns, für unseren Verein…

Wir wollen gemeinsam mit Trainer Lars Söndergaard wieder voll durchstarten und euch Fans mit Toren, Punkten und guten Leistungen für eure Unterstützung und Treue belohnen! Wir wollen wieder Erfolge feiern und stolz sein können auf unsere Leistungen!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein spannendes Match - mit hoffentlich erfreulichem Ausgang!

Euer

Heiko Laessig

im Namen der gesamten Mannschaft des SV Wüstenrot Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In Salzburg wird es bei Österreichs letztem Europacup-Starter vorerst keinen Trainerwechsel geben.

Lars Söndergaard wurde nach einem vereinsinternen Gipfelgespräch am Montagabend vorerst als Trainer bestätigt, allerdings gilt als offizielle Version: "Die nächsten zwei Spiele entscheiden."

Diesen Titel trägt auch die von Salzburg-Präsident Rudolf Quehenberger veröffentlichte Presseinformation. Die nächsten beiden Spiele sind die Heimpartien gegen Admira am Mittwoch und gegen Sturm am Sonntag.

Ähnliches Ultimatum bei Hertha BSC

Beim Tabellenschlusslicht der T-Mobile Bundesliga kamen ein "kämpferischer" Söndergaard, Quehenberger, Sportdirektor Peter Assion und der kaufmännische Vorstand Gernot Blaikner zu dieser Vereinbarung.

In der deutschen Bundesliga war bei Hertha BSC ein ähnliches "Ultimatum" für Trainer Huub Stevens eindeutig formuliert worden: zwei Siege oder Abschied. Es bleibt abzuwarten, ob in Salzburg auch sechs Punkte gefordert werden oder das Auftreten der Mannschaft vor dem Hinspiel der zweiten UEFA-Cup-Runde gegen Parma beurteilt wird.

"Es liegt nun an den Spielern"

"Es liegt nun (auch) an den Spielern, zu zeigen, dass sie sich des Ernstes der Lage bewusst sind und auch ihrem Trainer und dem Verein gegenüber eine nicht nur moralische Verpflichtung haben", meinte der als Söndergaard-Freund geltende Salzburger Vereinschef, der noch einmal die menschlichen und fachlichen Qualitäten des Dänen hervorhob.

Quehenberger war extra von seinem Zweitwohnsitz St. Tropez angereist, um bei seinen Violetten für Klarheit zu sorgen.

Söndergaard kämpferisch

Der in die Kritik gekommene Coach zeigte nach dem ersten verdauten Schock der schwachen Leistung am Wochenende in Graz (0:1 beim GAK), dass er unbedingt weitermachen will: "Auch mit Lars Söndergaard kann die Mannschaft wieder zurück auf die Siegesstraße kommen. Schon in der vergangenen Saison haben wir gezeigt, was aus scheinbar aussichtsloser Position noch möglich ist."

Vieles hatte diesmal aber schon auf eine Ablöse hingedeutet. Nach 14 Runden stehen nur zehn Punkte zu Buche, die internationale Sensation in Udine war von den nationalen Sorgen überschattet. Aber Söndergaard ist ein echter "Steher".

Der 44-Jährige ist seit Sommer 2000 in Salzburg beschäftigt: zunächst als Kotrainer, dann war er im September 2001 seinem Chef Hans Backe gefolgt und zum neuen Verantwortlichen aufgestiegen. Größter Erfolg war Rang drei in der Vorsaison und damit der UEFA-Cup-Einzug.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ich denke, dass 4 Punkte reichen sollten, um Söndergaards Trainerposten zu fixieren! Aber auch die müssen einmal eingefahren werden! Allerdings bin ich mir sicher, dass es vor dem UEFA-Cup-Duell gegen den AC Parma noch keinen Trainerwechsel geben wird! Allers andere wäre bloßer "harakiri"! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Und ab Montag stellt sich wieder die Frage, wer kommt statt Söndergaard, wenn wir nicht 6 Punkte machen!!

4 Punkte reichen! Hoffentlich schaffts Lars! Er wäre ein Verlust für die österreichische Liga. Und Unsympathler Weber brauch ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag