dafLo Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 http://www.andreaslindinger.at/?p=3057 sehr interessanter blog dazu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 Da gäbe es auch schon genügend Threads dazu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) dann bitte dementsprechend verschieben. finde halt schon, dass es eigentlich a bissl a andere materie ist. da geht ja eigentlich drum, dass alle regularieren komplett für die würscht sind und sich ein jeder spielen kann, wies erm taugt. (und nicht mehr darum, dass der öfb amateur-teams aus liga 2 und öfb cup verbannt). im öfb cup is es nun übrigens schon so weit das wieder eine amateurtruppe eines bundesligisten mitspielt mit RB anif. die sind schon qualifiziert. und man stelle sich folgende bundesliga vor: RBS carpe diem anif rasenballsport pasching rapid sc hütteldorf wiener viktoria austria wien fk favoriten sturm sc liebenau wiener neustadt lässige gschicht (ganz leicht überspitzt dargestellt) ... bearbeitet 22. Mai 2012 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 die bundesliga ist selbst schuld an dieser ganzen misere. wieso dürfen die amateurteams denn nicht in der 2. liga spielen? welche sinnvolle begründung gibt's dafür? solange diese sich sportlich dafür qualifizieren (und nicht die halbe stammmannschaft wie die admira hinschicken ), sehe ich keine unvereinbarkeit. und jetzt bitte nicht den 1er schmäh von wegen "amateure" anführen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 die bundesliga ist selbst schuld an dieser ganzen misere. wieso dürfen die amateurteams denn nicht in der 2. liga spielen? welche sinnvolle begründung gibt's dafür? solange diese sich sportlich dafür qualifizieren (und nicht die halbe stammmannschaft wie die admira hinschicken ), sehe ich keine unvereinbarkeit. und jetzt bitte nicht den 1er schmäh von wegen "amateure" anführen, danke. ja eh wieso lassmas ncht gleich in der Buli mitspielen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 die bundesliga ist selbst schuld an dieser ganzen misere. wieso dürfen die amateurteams denn nicht in der 2. liga spielen? welche sinnvolle begründung gibt's dafür? solange diese sich sportlich dafür qualifizieren (und nicht die halbe stammmannschaft wie die admira hinschicken ), sehe ich keine unvereinbarkeit. dann lies dir einfach mal die anderen entsprechenden threads durch, da gibt's jede menge begründungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 die bundesliga ist selbst schuld an dieser ganzen misere. wieso dürfen die amateurteams denn nicht in der 2. liga spielen? welche sinnvolle begründung gibt's dafür? solange diese sich sportlich dafür qualifizieren (und nicht die halbe stammmannschaft wie die admira hinschicken ), sehe ich keine unvereinbarkeit. Sofern ich das mitbekommen hab, hat sich die Liga, seit die Amateurteams nicht mehr dabei sind, gut entwickelt. Allein beim Zuschauerschnitt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Sofern ich das mitbekommen hab, hat sich die Liga, seit die Amateurteams nicht mehr dabei sind, gut entwickelt. Allein beim Zuschauerschnitt... 2011/2012 398.509 2010/2011 310.782 2009/2010 369.311 2008/2009 295.109 Gesamt, also nicht wirklich eine Verbesserung, zumal die Gründe woanders liegen (können). Mit der richtigen Vermarktung wäre mehr drin, sogar mit Amateurteams. bearbeitet 22. Mai 2012 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 Also ich sehe da schon eine Verbesserung Man muss die Zahlen natürlich nach der Anzahl der Spiele bereinigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 Also ich sehe da schon eine Verbesserung Man muss die Zahlen natürlich nach der Anzahl der Spiele bereinigen! In der Saison 2010/2011 spielten keine Amateurteams mehr mit. Dennoch sackte der Zuschauerschnitt ein. Für das Plus in der Saison 2011/2012 sorgten hauptsächlich der LASK und BW Linz. BTW: Die Salzburger Juniors waren nie schlechter als auf dem 10. Platz. Wie gesagt, die Schuld liegt woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2012 Eigentlich wird nur von Seiten der RB-Sympathisanten gefordert, dass die Amas wieder raufkommen. Da ist natürlich jede noch so abstruse Begründung gut für diesen Standpunkt. Eigentlich könnte man das in den Thread "Schadet RB dem österreichischen Fußball?" verschieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2012 Wenn die Burschen gut genug sind sollen sie in der Ersten Liga spielen, allerdings brauchts eine Regelung, zB es dürfen nur Profis unten spielen, die drei Wochen nicht in der KM gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2012 wenn die burschen gut genug sind sollen's doch gleich in der Bundesliga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2012 Eigentlich wird nur von Seiten der RB-Sympathisanten gefordert, dass die Amas wieder raufkommen. Da ist natürlich jede noch so abstruse Begründung gut für diesen Standpunkt. Eigentlich könnte man das in den Thread "Schadet RB dem österreichischen Fußball?" verschieben! Von den Austrianern gibt es auch ein paar. Gaaanz zufällig die Leute eben, die auch konkurrenzfähige Amateure aufstellen können. Es ist ja egal, aber was RB völlig legal mit SGs und Lizenzschacherei aufführt, damit ein Verein in die 2. Liga aufsteigt, finde ich zumindest sehr amüsant. Anif ist nämlich kein Amateurteam bzw. das Team, welches mit deren Lizenz aufsteigen könnte. RBS wird nicht Spieler in Liga 2 verschieben können und umgekehrt, da sollte man sich auch mal allgemein informieren. Das Einzige, was passiert ist, dass ein anderes Team von RB bzw. Carpe Diem geführt werden wird und man Spieler dort hinverleihen wird. Also eine Kooperation mit einem Verein, nur mit dem Unterschied, dass man auch Eigentümer (bzw. eine Untergesellschaft) von diesem Verein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2012 Und dass im Optimalfall beide Teams mit dem gleichen Eigentümer in der gleichen Liga spielen dürften, nicht wie bei den Amateuren, wo zumindest das ausgeschlossen wird. Also wenn es blöd hergeht spielen in 4 Jahren Pasching und Anif in der obersten Liga. Jeder soll für sich entscheiden, was er davon hält. Ich war auch kein Freund der Entscheidung die Amateure nach unten zu verbannen, aber das so zu umgehen halte ich für nicht koscher. Wäre ja nicht so, als ob man seine Jugendspieler nicht an andere Bundesligisten oder Erstligisten verleihen könnte (wie es in Deutschland, wo die Amateure auch nicht weiter aufsteigen dürfen und es mWn sogar eine Begrenzung der Anzahl in der höchsten möglichen Liga gibt, üblich ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts