antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Um das aus Fadess zu konkretisieren: Du nimmst eine (statutmäßige) Vollprofiliga, darunter zwei semiprofessionelle Ligen, wobei die Aufsteiger nachweisen müssen, dass sie gewisse professionelle mindeststandars erfüllen, je 16 klubs. darunter vier Regionalstaffeln ohne Bezahlung (per Statut), in der die Ama-Teams spielen dürfen und dann die neun Landesliga Starr wie bisher 68 +/- professionelle vereine hab ich dann nur noch 48 (semi)professionell, dazu in den vier staffeln 20 regional- und 28 derzeitige landesligisten, bzw in den staffeln 16 zweitvertretungen, macht dann 20+16+28. wäre nicht unmachbar, v.a. wenn du nimmst wien, nö, bgl. teile von oö und steiermark und dann den rest. die staffeln wären dann noch zu teilen (vlbg+tirol+sbg, KTN+1/2STMK, Wien, NÖ, BGL, OÖ+2/2 STMK) wie gesagt, hirnwixerei und vermutlich habe ich mich verrechnet €: Das Problem der Zweitvertretungen bleibt da natürlich bestehen. allerdings wären es dann 4/16 pro Liga, das ginge ja noch halbwegs (wie in der RLO derzeit) auch wird man die bezahlung ab liga drei abwäörts nicht rausbekommen, aber man könnte es zumindest so weit regulieren, dass ich in den zwei zweiten entweder mit einem 18-mannvollprofikader spielen kann oder mit "amateueren", die halt nachweisen müssen, dass sie einer anderen arbeit auch nach gehen. das ginge dann ab liga drei. dort müssten alle spieler ein aufrechtes DV im ausmaß von X (mind. 15 h oder so) vorweisen. wie gesagt: Statutfrage. bei st. pölten (qutoe von scherb) Bei uns stehen im 25-Mann-Kader fünf Spieler, die noch in die Schule gehen, entweder in die achte oder neunte Klasse des BORG für Leistungssportler in St. Pölten, die neben der Schule, dank der hervorragenden Zusammenarbeit, aber auch zu den Vormittagstrainingseinheiten kommen können. Dazu haben wir fünf Studenten und fünf Spieler, die Teilzeitjobs haben, die aber ihre Arbeitszeiten auch so angelegt haben, dass sie an allen Trainings teilnehmen können. Weiters sind noch 5 Spieler (Anm.: Fallmann, Rödl, Speiser, Vollnhofer und Becirovic) als Nachwuchstrainer beim SKN tätig. Bei uns wird niemand gezwungen arbeiten zu gehen, aber manche Spieler wollen neben dem Fußball noch ein zweites Standbein haben. Ich sehe das auch als positiv, denn der Blick in die „reale Welt" schärft die Sichtweise in der „Traumwelt Profifußball". oder der verdienst als kicker darf nicht das übersteigen, was daneben verdient wird und ab den landesligen darf nur aufwandsentschädigung gezahlt werden, bis höhe X. ab der 5. liga bis höhe Y. Dann würden die Vereine statt in alte tschechen oder so vielleicht endlich ins umfeld und den nachwuchs investieren. bearbeitet 31. Mai 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2012 Derzeit. Aber es kann auch passieren, war schon mal so ähnlich, dass 10 mal grodig spielt (du weißt hoffentlich, worauf ich hinaus will) Nein, weiß ich nicht. Denn wirklich kacke war die Liga, als sie zu 20% aus Amateurmannschaften bestand, und nicht aus Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2012 Nein, weiß ich nicht. Denn wirklich kacke war die Liga, als sie zu 20% aus Amateurmannschaften bestand, und nicht aus Grödig. ist ja auch nicht unrichtig, aber vor 10 Jahren: Pasching, Bad Bleiberg, Untersiebenbrunn, Mattersburg (das damalige), Wörgl, Braunau - 6 "Grödigs" mmn. Dass man heutzutage mit Altach, LASK, Austria, FC, Vienna, BWL, STP und WAC acht attraktive mannschaften hatte, in der nächsten saison mit dem GAK wohl noch eine tolle dazu, ist ja eher zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2012 Ich bin schon aufs Schweizer 10+10+12-Modell gespannt. Amatuerverein dürfen bis in die 12er-Liga (oberste und landesweite) Amateurliga aufsteigen... Sa wäre der Direktaufstieg in den Profifußball gesichert und die Amas könnten auch landesweit spielen. Übrigens haben die Schweizer 10+16 damit abgeschafft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2012 Ich bin schon aufs Schweizer 10+10+12-Modell gespannt. Amatuerverein dürfen bis in die 12er-Liga (oberste und landesweite) Amateurliga aufsteigen... Sa wäre der Direktaufstieg in den Profifußball gesichert und die Amas könnten auch landesweit spielen. Übrigens haben die Schweizer 10+16 damit abgeschafft! es ist halt immer wieder die frage, wie gewirtschaftet wird. bei ried sieht man, dass man aus wenig umfeld etc eigentlich viel machen kann, auch ohne sich einem großsponsor auszuliefern (WAC, Admira, Grödig) bin ja gespannt, wie lange scwn das ohne schafft, oder auch die admira. und eigentlich besteht ja immer noch die möglichkeit, dass sich auch in den RLs mehr "echte" teams finden, als amateams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2012 Ich wundere mich darüber eigentlich nicht. Grad Salzburg hat das Geld dazu und will natürlich höher hinauf. Wenn man den Amateuren im Grunde eh schon alles wegnimmt, muss man sich nicht wundern, dass es irgendwann zu solchen Schritten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) Ich wixe aus Fadesse weiterhin Hirn. Gegenwärtig würde (in Anbetracht des mangelnden "Sexs" von FCL gegen Vienna, mein Modell in etwa so aussehen: Bundesliga (Vollprofis) RB Salzburg Rapid Wien Admira Austria Wien Sturm Graz Ried Wacker Innsbruck Mattersburg Wiener Neustadt WAC Kapfenberg A. Lustenau Altach St. Pölten BW Linz Grödig Zweite Liga I (Wien/NÖ/Bgld/ST) - Profis und Semiprofis (Nachweis über DV mind. 10h/Woche bei Semiprofis) Vienna Hartberg Horn Parndorf WSK GAK DSV Leoben Gratkorn Stegersbach SV Allerheiligen II (OÖ, SBG, K, T, V) FC Lustenau VSV SAK A. Klagenfurt Wattens Anif Dornbirn DSV Leoben A. Salzburg Vöcklamarkt Dritte Liga - Nachweis über mind 15h/Woche Je 10 Teams aus V/T, SBG/OÖ, K/ST, W/NÖ/B + Amateams Darunter Landesligen €: TV-Berichterstattung nur in der Bundesliga, darunter freier Markt bearbeitet 3. Juni 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2012 Vielleicht wäre ein WARUM der Aufgliederung der zweiten und dritten Leistungsstufe interessant: Das Wichtigste in Österreich ist, dass interessante Mannschaft gegeneinander spielen. Der Bezug in der zweiten Liga zwischen ALU und Parndorf (Beispiel) ist enden wollend. Ein klares Bekenntnis innert der Statuten, dass die zweite Liga keine Profiliga sein MUSS (was sie ja nicht notwendigerweise ist), soll her, darum müssen auch die Spieler beweisen, was sie hackeln bzw. ein Mindestmaß. Der Raum der zweiten Liga I ist zwar bevölkerungstechnisch größer, aber die Wege sind kürzer. Einziges Problem ist irgendwie V -> K. Allerdings hätte ich von der Landesliga in die überregionale dritte Leistungsstufe einen guten Übergang, kann die Amateurteams dort parken (denn die wird man ohnehin nicht rauskriegen). VOn mir aus können dort auch 16 Teams spielen. Die geringeren Reisekosten in der zweiten Liga (und die Vorbereitung darauf in der dritten) machen wieder finanzen frei für die Spieler, die Infrastruktur etc. Österreich steht in dem Fall die komische Schnitzelform im Weg, da es wirklich schwer ist, das regional gscheit zusammenzufassen und den Meister jeweils direkt aufsteigen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2012 gefällt mir, meine stimme hättest - nutzt aber nix viell. noch die 2. ligen auf 16 erweitern und amas zulassen, weil wenn die erst nach den besten 36 vereinen spielen dürfen, ist das schon deutlicher ein rückschritt zu jetzt (dafür strengere regeln bezgl. der anzahl der profis, die vom a-kader in den amateurkader wechseln dürfen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2012 kann man sich bitte auf einen thread (in welchem channel auch immer) einigen, wo das immer selbe thema diskutiert wird? danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts