Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2012 Im Rahmen unseres großen Gewinnspiels "ASB-EM-Kreativ 2012" haben wir vier Teilgewinnspiele für euch. Im dritten dieser Gewinnspiele suchen wir das beste selbstgemachte Gedicht zur EURO 2012. Regeln: * Nominierungen in diesem Thread veröffentlichen * Start des Gewinnspiels ist JETZT * Ende des Gewinnspiels ist der 3.Juli um 23:59 * Danach wird es eine Abstimmung geben, bei dem die User bestimmen, welches das beste Gedicht ist Der Sieger dieses Teilgewinnspiels erhält 100€ und nimmt am Finale von ASB-EM-Kreativ 2012 teil! Dort treffen dann die Sieger der vier Teilgewinnspiele aufeinander und es wartet ein absoluter Superpreis Viel Spaß beim Dichten! Kleiner Disclaimer: Wir (und nur wir) behalten es uns vor, die besten Beiträge unseres Kreativgewinnspiels in eigens dafür verfassten Beiträgen auf abseits.at zu verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NImo Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Östliche Finalträume Der Fuß-ball hat mich ergriffen wie aus einem Guss fall ich in ihn rein Finale ist, oh nein, oh nein Schiri Du hast Dich verpfiffen Das war doch kein Elfmeter Es war fair vom Scharner Peter Komm das war‘ ne Schwalbe Die ganze Stadt hat es gesehen Oder zumindest die halbe Gib zu dein Pfiff war ein Versehen Dein prompter Fingerzeiger Auf den Elfer – du mieser Teutonenhelfer Nun es ist soweit, Antritt Schuss – vorbei! Ei, ei, ei, juhey – schalalalei Vergeben, oh guter Schweinsteiger… Nun läuft die Nachspielzeit Bald ist’s soweit, ich will es jetzt ich will es heut‘ Ein Sieg über die Germanen im Finale viele rot-weiß-rote Fahnen unter internationale Fans jubeln uns zu, da geht es los, er gibt keine Ruh‘ Goliath zittert, er tankt sich durch, we love it, we love it… ja, oh ja, er schießt ins Eck, perfekt, perfekt, oh David er trifft zum 1:0…Österreich ist Europameister – kein Schmäh, kein Schabernack, kein Holzgekleister… Die besten Europas - in der Ukraine und in Polen - ja sowas… Oh, jetzt geht es mir ein bissl schlecht – oh deutsche Maid weine nicht, ich tröste Dich – mit einem Fußballgedicht wir könnten fussln und vergessen dein Leid ich zeige dir auch meine Querlatte im Bett mit der Rapid Matratze du sagst ja und ich nehm Dich mit, wie adrett du bist und ich? Oh ja, ich bin fit riiiiiiing – was war das? Ein Akzent. Hey, Alter, komm schon; ne…, schwing deinen Arsch aus dem Karton, heute werden wir Europameister – wirst sehen mit einer Aktion und wisch Dir aus dem Mund den Schaum Deutschland Niederlande spielt heut‘ oh, groll, oh nein – welch eine Schande, nur mein deutscher Freund ist von der fröhlich Fraktion. Österreich als Europameister? Welch‘ schöner Traum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Mal ein Versuch^^ Rosen sind rot, Veilchen sind blau doch daraus wird Ballotelli nicht schlau. Lieber will er an Ronaldo denken und ihm ne Nutte schenken. bearbeitet 31. Mai 2012 von Joe0023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) schau ma mal, vllt wirds noch überarbeitet Fußball EM Die europäische Fußballwelt blickt nach Ukraine, Polen jeder der was auf sich hält will dort den Titel holen! In vier vierer Gruppen spielt jeder gegen jeden wo je die Top 2 sich entpuppen um im K.O sich zu befehden Die Gruppen unterschiedlich schwer so könnte man vorher denken doch der Fan hofft wirklich sehr dass die „Kleinen“ nichts verschenken! Zum Zusehen nur verbannt wie alle Jahre wieder ist der heimische Verband die Quali war zu bieder Es gibt noch andres als den Kick wie viele schon erkennen es gilt auch für die Politik Farbe zu bekennen! Der Weg wird noch ein weiter sein; denn alleine schaffts der Fußball nie; ihr müsst weiter lästig sein kämpft für die Demokratie! Die Konzentration mancherorts sinkt wer kanns ihnen verdenken ist wohl männlicher Instinkt Bei Schüler´, Lehrer´ und Studenten Tore, Helden, Emotionen auch gelbe, rote Karten -das Zusehen muss sich für uns lohnen- ist das was wir erwarten Aus 16 8, aus 8 mach 4, alles muss sich reduzieren wer es aber schafft bis hier kann letztlich triumphieren Genug gereimt, ABAB dies ist mein letzter Satz tut auch diese Phrase weh die Wahrheit liegt am Platz Wer dieses Turnier gesehen muss zweifelsfrei erkennen dass rot-gelb-rote fahen wehen den Sieger zu benennen bearbeitet 3. Juli 2012 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) EM 2012 in Ukraine und Polen- Wer wird sich da den Titel holen? Österreich wird es nicht sein, die Kugel wollt bei uns nicht rein. Ob DiCo‘s Schuld oder die des Team, die Adler bleiben sanft in Wien. Unsere Kicker wollten die treuen Fans belohnen, sie von Streicheleinheiten polnischer „Hools“ verschonen. 2016 sind wir dann hoffentlich wieder mit vom Spiel, die Mission Frankreich – unser großes Ziel! Die Politiker unsrem Team verbunden, haben in Frau Timoschenko ihren Grund zur Absage gefunden. Weiters lieben wir auch Hunde, sind verschreckt der Quälerei-Befunde. So bleibt uns das was wir am liebsten, zu allen helfen, mit Ausnahme der „Piefken“. Die Deutschen träumen vom Pokal, wird’s wieder nix, wird der zur Qual. Seit Jahren selbsternannte Favoriten, lesen die Spanier ihnen die Leviten. Diese können auf rot weiß rote Unterstützung zählen, wir ihr Land doch stets als Urlaubdomizil erwählen. Doch einer wird vom Grabe auf die Deutschen schielen, da Kaiser Franz sich immer freut, wenn sie seine Hymne spielen. Am Ende sollten wir sportlich denken, und die Fahnen aller Länder schwenken. Wichtig ist doch nur eins bei diesem Feste: dass sich die Trophäe holt zum Schluss der Beste! bearbeitet 6. Juni 2012 von semmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabsl Anfänger Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 Fußball Europameisterschaft 2012: EM in Ukraine-Polen, wer wird sich den Titel holen? Vielleicht ist`s wieder Griechenland, die sind im Fußball schon bekannt. Die Russen haben auch ´ne Chance, werfen Tschechien dann raus. Deutschland, Holland, Portugal, einer g´winnt auf jeden Fall! Manches Mal da kann es sein, dass auch die Dänen treffen rein! Nur einer kann der Sieger sein, werden sich die Iren freun? Oder doch die Spanier? Ein gutes Spiel das wäre fair! Wenn Italien den Konter dreht, Kroatien nach Hause geht. Frankreich, England und die Schweden, spielen sich dem Sieg entgegen. Ukraine spielt vielleicht sehr geil, sie hab´n ja schließlich Heimvorteil! Die 4 Gruppen - ich schau´s mir an, wer siegt - man wird´s ja sehen dann! In jeder Gruppe kann es sein, dass irgendwer den Ball trifft rein. Denn auf die Technik kommt es an, wer am Ende gewinnen kann! Manche brechen sich ein Bein, und treffen doch den Ball nicht rein! Auch der Schiri hat was mitzureden, kann gelbe Karten gern vergeben. Wenn einer dann die Rote kriegt, vielleicht die and´re Mannschaft siegt. Wenn ein Spieler steht Abseits, dann wars das mit dem Tor bereits! Den Ball in´s Out, ´ne Ecke oder doch Elfmeter - einer hat immer den schwarzen Peter. Und ob das Spiel war wirklich fair, entscheidet nur der Schiedsricht"ä"r! In der EM kann alles sein, Hauptsache der Ball geht rein! Der Beste wird der Sieger sein, wir werd´n uns mit der Mannschaft freun! Wir wollen guten Fußball sehn und zu uns´ren Spielern stehn. Der Beste wird den Titel holen, bei der EM in Ukraine-Polen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) De Rossi von hinten bisher recht forsch, Balotellis Auftritt dagegen eher Orsch. Pariasek druckt dauerhaft verbale Wurzen, und der Ronaldo hat an kurzen. bearbeitet 13. Juni 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wollsocken Anfänger Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 EM FÄNGT AN! EM FÄNGT AN! YEAH YEAH YEAH! BIN VERKÜHLT, GIBTS JO NED! OASCH OASCH OASCH! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2012 Das Trikot eng am Kopf a Glotzn, Arjen die Saison is zum kotzn, auch bei der EM alles verloren, nur kein Elfer das hast dir geschworen, und soweit kommts auch gar nicht mehr, Adieu ihr lieben Holländer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2012 In den Wind geschleimt (frei nach Wolf Martin) Auf'n Zlatan hab i gsetzt, verlurn - jetzt bin i gwetzt! In Schinkels seine Wuchtln dama gfoin die Shakira is a do - Owehoin! Hooligans haun si'd Schädln ei, mitn Internetz bin i live dabei. Holland is a scho wida z'aus, erna Gspü woar a Graus Griechen woins da Merkl zeign i glaub da werdn' Piefke aufgeign! Ronaldo is a schena Monn der oba ah kicken kon'. Irische Fans worn a Traum, Schweden hom die schensten Fraun! bis jetzt ka anzichs nui zu nui, die EM taugt ma vui! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 Die Bayern wurden immer nur Zweiter bei der Euro geht’s munter so weiter. Der Tymo durfte sich nur im ersten Spiel freuen, danach mussten ihn sein Psychologen betreuen. Boateng kann zwar gut kicken, am liebsten mag er aber die Gina Lisa ficken. Der Pranjic war auch mal wieder zu sehen, kein Wunder dass ihm sogar die Bayern übergehen. Der Robben verschoss zwar keinen Elfmeter, ärgere Loser spielen aber nur beim Stöger Peter. Der Ribery rannte zwar viel auf seiner Seite, trotzdem suchen seine Huren bei ihm das Weite. Der Kroos Bua hockt nur auf der Bank, so wird der Blade bestimmt nicht schlank. Warum ich schrieb dieses Gedicht, nur ein Bayern Spieler behält die Übersicht. Der beste Nationalspieler der Bayern, der David Alaba lässt sich im Urlaub feiern. Seine Kollegen versagen, wird wohl wieder nix mit PL Anfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wokinger Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 Einmal frei nach Christian Morgenstern: Der UEFA-Elf-Zwölf Der Elf-Zwölf hebt die eine Hand, ein Pfiff, der hilft nur einem Land. Es lauschen die Ränge mit offnem Mund, heult rauschend auf der Schluchtenhund. Der Torrichter reckt sich hoch im Rohr, der Krepierer kommt sich sicher vor. Der Schneck horcht auf im Orfler Haus, obschon müde von des Schauspiels Graus. Das Irrlicht selbst macht Halt und Rast, eine Entscheidung will der Spast. Er häsitiert und trifft sie nicht, das Mondschaf geht zum Hochgericht. Die Galgenbrüder derweil wehn im Wind, zu wessen Vorteil diese Pfiffe sind? Die Ob’ren am Buffet zur Stund, vom Zuckerschlecken voll den Mund. Dieweil keiner späten Einsicht Trumpf, ohne Bild und Kamera der Sumpf. Der Rabe Rainer ruft schaurig: „Kwa! Das End ist da! Das End ist da!“ Der Elf-Zwölf senkt die eine Hand: In Unsicherheit schläft das ganze Land. ... und einmal von Jandl & Co inspiriert: msssi msssi msssi oli ole unser deivid alaba blabla laba king könig kanns wssen nicht euro rasen österrreich roscher rauscht jirka jirkt msssi msssi ala blabla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikifiki fdm Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2012 EM is, hurra, juhu, juhe Die Stadien sind alle sche. Der Ball ist rund, wie alle wissen Und Holland: die warn ziemlich gschissn. Urlaub hatt ich für 2 Wochen Und mein Chef der hat gesprochen: Buchst nicht lieber eine Reise? Ich zu ihm: Friss meine Scheise! Der Tagesablauf ist ganz klar: Aufstehn, brunzn- wunderbar. Fressn, scheissn, Glotze an Dann is scho 6, Match 1 fängt an. Um 11 die Frage aller Fragen, Soll ich mich nun zu Bette tragen? Saufn, Fernsehn, PS3 Wuascht, weil ich hab morgen frei. Ja Em is Wunderbar Doch eines ist mir jetzt schon klar. WM die kommt bald- in 2 Jahren Somit heissts jetzt Urlaub sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2012 8. Juni, es ist soweit es beginnt die Fußballzeit! Sorry, Mädls, jetzt wirds hart ab heute wird kaum mehr gepaart nicht einmal für sehr viel Geld denn König Fußball regiert die Welt! Die Gruppe B - gar nicht so leicht und Holland schnell die Segel streicht In Deutschland hörst in einer Tour "Orange trägt nur die Müllabfuhr" Auch die Schweden müssen gehen Wir sagen brav auf Wiedersehen! Ab jetzt wird kreuzweise gespielt Mit einem Aug’ zum Gegner g’schielt Man fiebert mit, es ist ein Graus Wer fliegt wohl als Nächster zaus? 4 Mannschaften vertschüssen sich Sie waren halt nicht meisterlich Die Italiener spielen sehr stark Die Deutschen rufen „So ein Quark!“ In Österreich wird ganz laut g’lacht Italien gewinnt die Schlacht Deutschland fliegt aus dem Turnier A Flasche Sekt, die gönn ich mir! Balotelli sorgt für Furore „Schieß im Finale noch 4 Tore“ Tönt er laut und liegt daneben An Ikers Tor bereits Spinnweben Das letzte mal vor a paar Joahr Schoss ihm einer in sein Tor Zumindest kommt es einem so vor! Die Iberer holen das Ding erneut Was viele selbstverständlich freut Iniesta, Xavi und Busquets Machen sich a große Hetz Den Titel verteidigt, das gab’s noch nie Da geh ma artig in die Knie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2012 Weil ich den den einfachen Reimschemen nichts abgewinnen kann, probiere ich es mal mit einem Prosagedicht: Männer in Rot In einer lauen Sommernacht spielen Väter mit ihren Kinder in Kiew auf dem Rasen. Niemand würde dabei vermuten, dass diese vor kurzem Geschichte geschrieben haben. Millionenfach werden diese Szenen gesehen. Sie zeigen Männer in ganz privaten Momenten. Männer, die man sonst nur als beinharte Verteidiger, glorreiche Spielgestalter oder eiskalte Vollstrecker kennt. Sie haben vor wenigen Minuten Balotelli zu Tränen gerührt, Pirlo in Fassungslosigkeit versetzt und Buffon alt aussehen lassen. Abgesehen von kleinen Problemen mit den Portugiesen, konnte ihnen schon wieder einmal niemand das Wasser reichen. So kam es bei der Pokalübergabe zu dem seit einigen Jahren gewohnten Bild. Lediglich die Trikotfarben der geschlagenen Gegner dieser Männer änderten sich. Nach den Deutschen und den Niederländern waren es diesmal jene, die das letzte Mal vor ihnen das Gefühl eines großen Sieges auskosten durften. Doch was bleibt abseits dieser Bilder und der Dominanz der Männer in Rot noch in den Köpfen von diesem Spektakel. Das deutsche Déjà-vu, Pirlos Panenka-Elfer, die irre Stimmung der irischen Fans oder doch die niedergeschlagenen Niederländer? Noch sind die Erinnerungen frisch und die Emotionen lebendig, doch jeder weiß, wie schnell diese Erinnerungen verblassen. Bald hält der Alltag weder Einzug, wobei wohl der Name des Siegers am längsten in unseren Köpfen verweilen wird. Mit ihm werden hoffentlich auch nicht die Erinnerungen an jene Männer vergessen, die die Stunde ihres Triumphes mit ihren Kindern verbrachten, wodurch sie ihren Heldentaten auch eine ganz persönliche Note verliehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts