Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Leute! Mein PC ist jetzt ca. 3 Jahre alt! Hab ihn in den letzten 2 Monaten sicher 4 mal neu aufsetzten müssen, da er sich immer wieder aufhängt. Was sehr lästig ist beim Arbeiten bzw. beim Surfen. Da er sich täglich einmal aufhängt Nachdem er neu formatiert wird, läuft er für eine zeitlang problemlos. Aber dann geht das ganze wieder von vorne los. Es ist grad mal Windows 7 Professional, Office installiert. Hier die Daten: Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHZ 2.4GHZ Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (3,75 GB Verwendbar) 64-Bit Betriebssystem Service Pak 1 Bewertung des PC laut Leistungsinformationstool Skala 1,0 - 7,9 Prozesossor: Berechnung pro Sekunde 7,1 Ram: Speicher pro Sekunde 5,9 Grafik: 6,6 Primär Festplatte: Datentransferrate 5,9 Vielleicht kann mir von euch wer einen Tipp geben woran das ganze liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Zu welchem Zeitpunkt hängt er sich auf, was machst du da gerade? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Zu welchem Zeitpunkt hängt er sich auf, was machst du da gerade? ist im Prinzip egal was man macht und der Zeitpunkt ist immer verschieden. Er hängt sich währenden man surft oder im Word was schreibt. bearbeitet 28. Mai 2012 von #84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 friert er ein oder blue screen? hast du schon einen ram test durchgeführt? -"- du einen ram oder zwei? temp. der cpu? ungewöhnliche geräusche der hdd (festplatte)? ide kabel bei der hdd oder sata2 ? oft ein prob. gewesen bei ide kabeln, austecken neu anstecken und geht wieder; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Hm könnte zB Prozessorkühlung sein, was dann aber eher passiert, wenn du aufwändigere Sachen offen hast. Weiß net wie das bei deinem OS is, aber bei WinXp gibts in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Ereignisanzeige die Möglichkeit Fehler anzeigen zu lassen. Hiniger RAM-Speicher is auch immer ein heißer Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Wennst Blue Screen hast ist dieses Programmsehr sehr nützlich und zeigt dir die Fehlerquelle detailiert an. Nach dem Neustart hast viele Möglichkeiten dein Problem zu finden, hat mir schon paarmal gezeigt welcher Treiber schuld war. bearbeitet 28. Mai 2012 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Sauschweres Thema. Interessant zuerst auf alle Fälle, wie er sich aufhängt. Schaltet er sich aus, friert er ein, Blue Screen, etc. Im Prinzip musst alles durchtesten. Die Software könnte man wohl ausschliessen, aber bei der Hardware könnte es alles sein. Tippe auf ein Hitzeproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Er friert sich ein! Hab SATA Anschlüsse. Temperatur passt, hab als erstes wie das problem angefangen hat einen 2 Lüfter eingebaut. Festplatte macht ab und zu mal ein geräusche RAM hab ich 2 Stück drinnen. Normalerweiße braucht er ca. 20min zum neuaufsetzten. das letzte mal dauerte es ca. 45 minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Festplatte macht ab und zu mal ein geräusche Normalerweiße braucht er ca. 20min zum neuaufsetzten. das letzte mal dauerte es ca. 45 minuten. Das ist zumindest einmal eine Tendenz hin zu einem Festplattendefekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Wie geht dieser RAM Test?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Was heisst die Temperatur passt? Hast auch Zahlen dazu oder warum hast nen zweiten Lüfter eingebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Hätte einen Screenshot vom der CPU Temp. Kann keine neues Album anlegen um Bilder hochzuladen. aber egal. Den 2. Lüfter hab ich damals eingebaut, da ich zuerst gedacht hatte es liegt an der CPU. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Das ist zumindest einmal eine Tendenz hin zu einem Festplattendefekt. Dem schließe ich mich an. Es gibt eh genug freeware-Programme, welche die smart-Werte einer Festplatte anzeigen. Mit einem Zeitaufwand von maximal 5 Minuten hast du ein Programm heruntergeladen, installiert und die Werte auf dem Bildschirm. Das würde ich daher mal schnell machen und dann weitersehen. bearbeitet 28. Mai 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) http://s14.directupl...jmbp5s8_jpg.htm Hier die CPU Temp Hab jetzt einen Festplatten und RAM Check gemacht und laut dem sollte alles passen. :-/ hmmmm...jetzt hab ich absolut keine plan mehr was das problem sein könnte. bearbeitet 28. Mai 2012 von #84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 welches tool hast du verwendet um die hdd zu testen? im übrigen glaube ich wie wint0r, dass es an der festplatte leigen könnte! hast du eventuell eine 2. rumkugeln? http://www.derpcfuchs.de/festplatten-hdd-tools.html es gibt auch diverse hörspielchen im netz, wo du herausfinden kannst ob dies ähnlichkeiten mit deiner aufweisen tut ich gehe mal von einem leisen "klack" - "klicken" aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts