StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Männer (gibt's Frauen? ), bin mal wieder zbled für etwas. Geht um die Benützung des LEO-Dictionary Moduls in PERL (-> http://search.cpan.org/~tlinden/WWW-Dict-Leo-Org-1.34/Org.pm). Mir ist klar, was ich durch Aufruf von translate zurückbekomme - oder auch nicht. Ich krieg ein Array von Hashes zurück. In dem Array sind offensichtlich die Keys "data" und "title" vorhanden. Der Value von "data" ist ganz offensichtlich wieder eine Array von Hashes, ihrerseits mit den Keys "left" und "right" und den zugehörigen Values. Das ist nicht unlösbar, aber ich hab inzwischen vor lauter Keys und Arrays nurnoch einen Knoten im Schädel. Vielleicht kann jemand "frischer" mir relativ flott und einfach helfen, die Values aus "left" bzw "right" zu holen. Ich bin so weit, dass ich mir punktuell genau einen Wert von "right" rausholen kann: print $results[0]{'data'}[0]{'right'}; Was ich jetzt also bräuchte wäre eine Funktion die mir ALLE {right}-Einträge rausschreibt, idealerweise wieder in ein Array. Man müsste also die zweite Eckige Klammer so lang erhöhen, wie es einen Wert zurückliefert. In C# würd ich schon fleißig Schleiferln schreiben, aber PERL kann das ja angeblich schöner ..? Egal wie schön oder schirch, funktioniern solls, wäre echt toll. Danke schonmal ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2012 Hab scho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2012 each/foreach is immer super PERL dagegen nur manchmal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2012 Eh, na mich hat primär die fehlende Doku fertig gmacht. Da war dann plötzlich doch ein Array, und kein Hash, und so. Gscheit debuggen geht nicht leiwand (Ecplise, bähh), und überhaupt, manchmal hat man einfach einen Knoten in den Synapsen. (Nach 2 Stunden gewurschtle und letztendlich Erfolg hab ich die Lösung in einem alten Projekt von einem Kollegen gefunden. 3 Zeilen letztendlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts