Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Polizei ist hier viel zu soft. Hier gehört anständig rein gegangen und alle vermummten inklusive deren Beschützer mitgenommen. Dann muss die Liga mitziehen und ALLE mit Stadionverbot belegen.

Also ich persönlich halte das für den komplett falschen Weg. Das klingt wie Sippenhaft. Rapid kann das nur selber regeln aber das wird nicht passieren so lange die zu viel Macht haben die Fans. Schau dir mal die englische Liga an, die hat sich selber gereinigt, ausgenommen Millwall und Co.,  natürlich gibt es jetzt dort 80% sitzende Fans aber als Zuschauer vor dem Tv kannst so ein Spiel genießen. Da sitzen die Fans 2 Meter vom Spielfeldrand entfernt, stell dir das mal bei den Rapid oder anderen Fans vor, da bringst kein Spiel fertig über 90 Minuten.

In England hat jeder Spieler seinen eigenen Song, wird auch ständig gesungen,  da braucht es keine Vorsänger und Bengalen und dergleichen sieht man auch nicht mehr.

Ich muss zugeben früher fand ich Macht der Fans in Deutschland und Österreich aufregend aber jetzt ist es einfach nur noch unerträglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Also ich persönlich halte das für den komplett falschen Weg. Das klingt wie Sippenhaft. Rapid kann das nur selber regeln aber das wird nicht passieren so lange die zu viel Macht haben die Fans. Schau dir mal die englische Liga an, die hat sich selber gereinigt, ausgenommen Millwall und Co.,  natürlich gibt es jetzt dort 80% sitzende Fans aber als Zuschauer vor dem Tv kannst so ein Spiel genießen. Da sitzen die Fans 2 Meter vom Spielfeldrand entfernt, stell dir das mal bei den Rapid oder anderen Fans vor, da bringst kein Spiel fertig über 90 Minuten.

In England hat jeder Spieler seinen eigenen Song, wird auch ständig gesungen,  da braucht es keine Vorsänger und Bengalen und dergleichen sieht man auch nicht mehr.

Ich muss zugeben früher fand ich Macht der Fans in Deutschland und Österreich aufregend aber jetzt ist es einfach nur noch unerträglich. 

Also Zustände wie in England braucht auch kein Mensch. Bis auf wenige Stadien ist da abgesehen von den Toren eine Stimmung wie am Friedhof, da ist sogar bei uns mehr los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Also Zustände wie in England braucht auch kein Mensch. Bis auf wenige Stadien ist da abgesehen von den Toren eine Stimmung wie am Friedhof, da ist sogar bei uns mehr los.

Es ist das ganze Flair des englischen Fußballes das großartig ist. Natürlich sind die ersten Reihe alles Reisende die die Eintrittskarten mitkaufen wenn sie ihren Urlaub buchen. Zudem schau ich nur Spiele mit österreichischer Beteiligung oder ausgewählte Vereine. Aber ich weiß das ich unterhalten werde und mich nicht über hirnlose Fanaktionen mehr ärgern muss.

Zudem mag ich die humoristischen Chants und die Verarschung der Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Leaving Las Vegas schrieb vor 18 Minuten:

Es ist das ganze Flair des englischen Fußballes das großartig ist. Natürlich sind die ersten Reihe alles Reisende die die Eintrittskarten mitkaufen wenn sie ihren Urlaub buchen. Zudem schau ich nur Spiele mit österreichischer Beteiligung oder ausgewählte Vereine. Aber ich weiß das ich unterhalten werde und mich nicht über hirnlose Fanaktionen mehr ärgern muss.

Zudem mag ich die humoristischen Chants und die Verarschung der Auswärtsfans.

Ist ja legitim, ich finde halt, dass dort der Support mit dem am europäischen Festland bei weitem nicht mithalten kann. Wenn dort amal 0:2 hinten bist, singt da kein Mensch mehr, hier wird weiter supportet bis zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dustdevil schrieb Gerade eben:

Ist ja legitim, ich finde halt, dass dort der Support mit dem am europäischen Festland bei weitem nicht mithalten kann. Wenn dort amal 0:2 hinten bist, singt da kein Mensch mehr, hier wird weiter supportet bis zum Schluss.

Weder das eine noch das andere ist in meinen Augen 1:1 richtig.

In Österreich wird schnell mal gebuht und gepfiffen bei Rückstand. Speziell wenn man scheiße oder lustlos spielt in den Augen der Fans. Und in England gibt es Sektoren die das ganze Spiel über ihre Mannschaft unterstützen. 

Wie gesagt es ist alles nicht 1:1 umlegbar. Hängt viel vom Spiel ab und wie es verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Da schimpfen sie alle über unseren Auswärtssektor dass er so weit weg ist aber das ganze wäre bei uns nicht passiert. Sag ich jetzt mal einfach so. Diese Leute muss man einfach separieren.

Bei unserem Auswärtssektor hat auch die Polizei es wesentlich einfacher.

ja, die affen und esel, die ochsen werden dort durch einen eigenen bereich der gross genug ist in den stall mit käfiggitter gelotst. wir beobachten den zirkus dann von ein paar metern entfernung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
joe280 schrieb Gerade eben:

ok habs gesehen :lol:

Jetzt erst?!?! Autsch !

joe280 schrieb vor 10 Minuten:

was liest Du für Schundblattl

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tagespresse

Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Satire schreibst du wahrscheinlich klein.

@joe280

Satire einfach erklärt:

Satire ist eine Art von Humor, bei der man etwas kritisiert, indem man es übertrieben darstellt, lächerlich macht oder ironisch beschreibt. Ziel ist es, die Leute zum Nachdenken zu bringen, indem man zeigt, wie absurd oder falsch bestimmte Dinge sind – etwa in Politik, Gesellschaft oder im Alltag.

Beispiel ganz simpel erklärt:
Stell dir vor, jemand sagt ständig dumme Sachen. Anstatt einfach zu sagen „Du sagst dumme Sachen“, könnte man satirisch sagen:
„Du solltest Politiker werden – da ist das normal!“

Satire nutzt also Spott und Humor, um auf Missstände hinzuweisen oder etwas kritisch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SitzerOst schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt erst?!?! Autsch !

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tagespresse

@joe280

Satire einfach erklärt:

Satire ist eine Art von Humor, bei der man etwas kritisiert, indem man es übertrieben darstellt, lächerlich macht oder ironisch beschreibt. Ziel ist es, die Leute zum Nachdenken zu bringen, indem man zeigt, wie absurd oder falsch bestimmte Dinge sind – etwa in Politik, Gesellschaft oder im Alltag.

Beispiel ganz simpel erklärt:
Stell dir vor, jemand sagt ständig dumme Sachen. Anstatt einfach zu sagen „Du sagst dumme Sachen“, könnte man satirisch sagen:
„Du solltest Politiker werden – da ist das normal!“

Satire nutzt also Spott und Humor, um auf Missstände hinzuweisen oder etwas kritisch zu hinterfragen.

danke Herr Oberlehrer :=

und weil Du so ein Oberchecker bist habe ich auch eine Frage an Dich

"Warum ist es nachts kälter als draußen?" :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag