Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

ASB-Gott

Wäre schön, öfter und noch intensiver solche Einblicke zu bekommen.

GIbt aber wohl nicht so viele Trainer, die sich vor laufender Kamera vor die Taktiktafel stellen und Erkenntnisse bezüglich eines Gegners schildern und gleichzeitig noch versuchen zu erklären, wie man logische Spielzüge des Gegners taktisch umgehen will/wollte.

Schmidt und Rangnick scheinen da aber keine Hemmungen zu haben, wenngleich Rangnick schon einmal gesagt hat, dass er so etwas nicht noch einmal machen würde.. :D

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre schön, öfter und noch intensiver solche Einblicke zu bekommen.

GIbt aber wohl nicht so viele Trainer, die sich vor laufender Kamera vor die Taktiktafel stellen und Erkenntnisse bezüglich eines Gegners schildern und gleichzeitig noch versuchen zu erklären, wie man logische Spielzüge des Gegners taktisch umgehen will/wollte.

Schmidt und Rangnick scheinen da aber keine Hemmungen zu haben, wenngleich Rangnick schon einmal gesagt hat, dass er so etwas nicht noch einmal machen würde.. :D

Ehrlich gesagt ich habe bei manchen sogar bedenken ob sie das so überhaupt könnten! Super Video - genießen wir die Zeit mit ihm - ewig werden wir ihn wahrscheinlich gar nicht halten können! tolles Video - danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wirklich ein sehr interessanter Beitrag. Ich denke auch, dass die Arbeit von Roger Schmidt (taktisch, trainingstechnisch, menschlich) gar nicht hoch genug geschätzt werden kann.

Angebote anderer Vereine wird es sicher immer mehr geben, aber ich hoffe, dass Schmidt bei uns noch mehr vor hat und noch einiges erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wirklich ein toller Beitrag des ZDF, den man vom ORF so nie erwarten wird können.

Was wir momentan an Roger haben, werden wir erst richtig zu schätzen wissen wenn er einmal nicht mehr unser Trainer ist.

Das tolle Trainer-Spieler Verhältniss, das man bei fast jedem Spielerinterview heraushören kann ist neben dem Spielsystem genauso wichtig, um gute Spieler bei uns zu halten.

Denn früher oder später wird auch Roger von Spitzenvereinen umworben werden.

Aber solange RR bei uns das Sagen hat, bin ich überzeugt dass kein Trappathäus-Murks wie damals dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ehrlich gesagt ich habe bei manchen sogar bedenken ob sie das so überhaupt könnten! Super Video - genießen wir die Zeit mit ihm - ewig werden wir ihn wahrscheinlich gar nicht halten können! tolles Video - danke für den Link!

Ich glaube, dass das so ziemlich jeder Profitrainer kann. Ich gehe sogar so weit, dass ich, hätte man mir sämtliches Videomaterial für Bayern zukommen lassen, mit oftmaligem vor- und rückspulen auch zu dieser Erkenntnis gelangen hätte können. Fachlich gibt es da, glaube ich, nicht so große Unterschiede zu vielen österreichischen Trainern. Er kann seine Vorstellungen nur besser artikulieren, kommt dementsprechend in den Medien besser rüber und was das Entscheidende ist, er kann seine Vorstellungen auch gegenüber den Spielern verständlich transportieren. Daran scheitern viele Trainer. Barisic wäre beispielsweise so ein Kandidat, der redet bei den Interviews oft komplettes Wirrwarr, ich glaube nicht, dass das in Trainingseinheiten anders abläuft. Ebenso Bjelica. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie von Fußball keine Ahnung haben.

Und klarerweise traut sich dann auch keiner vor laufender Kamera vor so eine Taktiktafel. Alles, was du da erklärst, wird auf die Goldwaage gelegt. Und in schlechteren Zeiten kann dir genau das dann medial zum Verhängnis werden und zu unangenhmen öffentlichen Auftritten führen. Von daher verstehe ich jeden Trainer, der sich das spart, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.