Sk Sturm Graz vs. Red Bull Salzburg

syke

Recommended Posts

ASB-Gott

So typisch. Diese scheiß Kübeln fangen sich gegen uns, rufen wahrscheinlich jetzt schon die beste Saisonleistung ab und der Barcelonadodl macht wieder (wie schon die Kuh Lpokvenc) mehr Tore gegen uns als in seiner gesamten Spielzeit. Das Spiel unter Hyballa passt schon so. Da werden wir noch genug Freude damit haben.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin eigentlich gar nichto enttäuscht, denn das spiel hat mir sehr gut gefallen. kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so viele chancen hatten und das mit der verwertung wird auch schon klappen. stimme Gustl jedoch zu, die defensive war etwas wackelig, das muss noch optimiert werden.

hoffentlich bekommen sie den rasen wieder hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

beide tore un nötig wie ein kropf. vor allem das zweite war richtig dämlich. danach hat sich die defensive einigermassen erfangen.

offensivspiel war graßteils gut, aber einige der zahlreichen chancen muss man dann auch reinhauen ich denk da nur an sukuta-pasu erste halbzeit und szabics in der zweiten. auf der offensivleistung kann man aufbauen, defensiv dürfen keine solchen dummen fehler mehr passieren. wie schon vermutet ist insbesindere ehrenreich ein schwschpunkt hinten drin und offensiv bringt er auch zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schade dass bei uns keiner reingegangen ist. Beide Gegentore unnötig, aber was solls . Mal schaun wie Rapid und Austria spielen. Wenn wir in der Devensive noch sicherer werden seh ich uns als 2. Beste Mannschaft in der Buli. Jetzt freu ich mich auh schon aufs Spiel gegen die Austria nächste Woche !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Viel beschissener hätte die Saison nicht starten können. Nächste Woche eine Klatsche in Favoriten und es brennt schon wieder der mediale Hut! Stimme mit Gustl_B überein, defensiv war das viel zu schwach um gegen Red Bull zu bestehen! Madl attackiert beim 0:1 schlecht, glänzt beim 0:2 dann auch nur mit schlechten Stellungsspiel. Vujadinovic macht die Vorlage zum 0:2 - Herrgott jetzt haben wir eh keinen Burgstaller mehr in den Reihen und wir legen noch immer den Gegnern die Tore auf!

Negativ herausgestochen ist aber noch immer Klem. Überhaupt kein Durchsetzungsvermögen heute....

Die Unsicherheiten in der Defensive resultieren aber nicht nur wegen den vier Herren in der Verteidigung. Ich glaube aber dennoch, dass wir gegen andere Gegner heute auch besser reüssiert hätten. Salzburg hat die Abstimmungsprobleme heute einfach auch sehr gut ausgenutzt. Danach haben sie es langsamer angehen lassen, wir kamen zu einer Unzahl an Torchancen. Sukuta-Pasu mit sehr starken Ansätzen, da haben wir einen Goldgriff getätigt. Schlussendlich musst du aber halt die Kirschen auch versenken - aber das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der ersten Halbzeit hatte man auch das Gefühl, dass die Salzburger mit den Rasenverhältnissen weit besser zurechtkamen und ballsicherer waren. Vorn war es ja dann eh ganz in Ordnung, hinten wars leider nicht optimal, wird sicherlich noch Abstimmungsprobleme geben. Der Vujadinovic-Pass war schlimm, ist aber auch auf den Boden zurückzuführen, den Pass hätte er so nicht spielen dürfen. Salzburg war einfach cleverer und hat dann in der 2. HZ das Ergebnis trocken heimgebracht, auch wenn z.B. Szabics den Anschlusstreffer machen muss.

Über die nicht gegebenen Elfer bzw. den Rückpass der Salzburger muss ich noch immer den Kopf schütteln. Wie man sowas nicht erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Naja, offensiv war es in Ordnung, defensiv v.a. in Halbzeit 1 eine Katastrophe. Vujadinovic ist von einer Verstärkung noch sehr weit entfernt, verlor das Laufduell gegen Soriano beim 0:1 (nicht Madl) und spielte den Katastrophen-Pass beim 0:2, der Ball kommt übrigens auch bei trockenen Rasen nicht an. Madl war auch höchstens durchschnittlich, Klem anfangs schwach, hat sich dann aber gesteigert und kann auch in der Offensive mithelfen, Ehrenreich defensiv wie offensiv schwach. Ich habe es schon ein paar mal gesagt, mit Ehrenreich rechts hinten drinnen wird man da sehr anfällig sein die Saison über. Ich würde Kaufmann auf der Position testen.

Säumel im defensiv Mittelfeld und als Spielgestalter wieder einmal bester Blacky, wenn er halt nur verletzungsfrei bliebe. Weber, Bukva und v.a. Bodul haben mich schon enttäuscht. Kein Ahnung warum ein Kröpfl nicht von Beginn an spielt, der bewegte in den paar Einsatzminuten mit schönen Pässen um einiges mehr. Bodul wird seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Alle 10 Spiele mal ein spektakuläres Tor ist mir viel zu wenig, da muss noch mehr kommen.

Der Sturm harmoniert schon recht gut, Richie von den Ansätzen her über einen Kienast zu stellen, Szabics dürfte mit dieser Art von Stürmer wieder einen guten Partner gefunden haben. Spielerisch funktioniert es schon gut, Spielverständnis ist da, Laufwege auch aufeinander abgestimmt, aber der Abschluss äußerst mangelhaft.

Ja gut, Schloffer durfte auch noch ein paar Minuten wirbeln, Okotie war für die Fisch, hatte aber dann auch einen schweren Stand muss man ehrlich zugeben.

Verändern sollte man schon ein paar Dinge für die nächsten Begegnungen: Kröpfl wieder in die Mannschaft holen, seine Kreativität und Technik tut dem Spiel einfach gut. Eine andere Variante für rechts hinten sich überlegen, denn Ehrenreich ist maximal ein solider Backup, aber kein Spieler für die erste Elf, da muss Sturm schon andere Ansprüche haben. Ebenso muss man sich was für Weber überlegen, das ist nicht seine Position, ganz klar, aber ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist er Kapitän, aber in der Rangordnung für die DM-Position hinter Säumel, der sich aber gerne verletzt und Weber dann erst wieder dort spielen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die beiden Gegentore waren beide durch defensive Eigenfehler hervorgebracht. Was sich vor allem Vuja bei dem pass gedacht hat... Man hätte aber gut und gerne in den ersten 3 Minuten 3 fangen können...

Offensiv wars schon sehr nett anzusehen, vor allem in der 2. HZ. Wenn man die Krankheit mal ablegen könnte in der 1. HZ nicht präsent zu sein und erst in der 2. HZ Fußball spielen anfangt wär da schon wesentlich mehr drin.

Unter aller Sau war übrigens auch das muntere SK Sturm Geschrei der Kurve WÄHREND der Bundeshymne... Sorry Freunde, aber das geht genau gar net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unter aller Sau war übrigens auch das muntere SK Sturm Geschrei der Kurve WÄHREND der Bundeshymne... Sorry Freunde, aber das geht genau gar net

Warum? Ich hoff' wir sind nie mehr Teilnehmer einer Saisoneröffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weiß noch zufällig jemand wieviele Ballkontakte Muratovic damals hatte bei seinem Rekordwert?

Klem hatte heute nämlich 104 Ballkontakte, was ein ziemlich guter Wert ist, wie ich meine. Generell sind die meisten Statisitken äuerst zufriedenstellend.

Sukuta-Pasu übrigens mit 8 Torschussvorlagen und 7 Torschüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Habe nicht mitbekommen, dass heute ein Länderspiel stattgefunden hätte. Dass sich der Anhang Minuten vor dem Spiel auf selbiges einstimmt ist wohl legitim. Überhaupt ein Schwachsinn die ganze Veranstaltung, den ohnehin bereits miserablen Rasen derart unnötig zu beanspruchen. Die Hymne, sofern man sie überhaupt als solche bezeichnet, hat da gleich gar nichts verloren und ist eher peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe nicht mitbekommen, dass heute ein Länderspiel stattgefunden hätte. Dass sich der Anhang Minuten vor dem Spiel auf selbiges einstimmt ist wohl legitim. Überhaupt ein Schwachsinn die ganze Veranstaltung, den ohnehin bereits miserablen Rasen derart unnötig zu beanspruchen. Die Hymne, sofern man sie überhaupt als solche bezeichnet, hat da gleich gar nichts verloren und ist eher peinlich.

Stimmt, die Breakdance-Einlage war unnötig, die Hymne total deplatziert, die Eröffnung durch Pangl hätt schon gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag