Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) FANTACALCIO 2012/13 KADERSpielerauswahl-) Jeder Mitspieler schickt mir bis 17. August 2012 (23:59) eine Liste mit seinen gewünschten Spielern, geordnet nach Priorität-) Schicken an: [email protected]-) Liste beinhaltet: 20 T, 100 V, 100 M und 80 S-) Bitte beachten dass es unlogisch wäre, Ersatztormänner auch unter diese 20 T zu nehmen, besser ihr nehmt jeweils einen Tormann von jedem TeamKaderzusammenstellung-) Anhand einer ausgeglichenen Zahlentabelle werden für jeden Mitspieler Kader zusammengestellt-) Jedes Team hat die gleichen Chancen auf seine Wunschsspieler-) Jedes Team erhält automatisch einen zusätzlichen Keeper. Dieser muss in der gleichen Mannschaft spielen wie der 1er Tormann. Der 3er Keeper muss so schnell wie möglich bestimmt werden.AUFSTELLUNGErlaubte Spielsysteme3-4-3, 3-5-2, 3-6-1, 4-3-3, 4-4-2, 4-5-1, 5-3-2, 5-4-1Ausländerregelung-) EU-Ausländer darf man unbeschränkt aufstellen-) Nicht-EU-Ausländer: Maximal 5 im Kader an einem Spieltag, egal ob Stamm oder Ersatz-) Im 26-Mann-Kader keinerlei Beschränkung-) Bei Doppelstaatsbürgern zählt Land für das er im Team spielt / spielen würde (--> transfermarkt.de, erstes Land das angegeben ist)-) z.B.: Maldini = , J.Zanetti = -) Die Schweiz zählt als EU-Land-) Liste der Nicht-EU-Länder: http://ec.europa.eu/...icle_403_de.htmErsatzbank-) Maximal 7 Spieler auf der Bank, optimal 1T, 2V, 2M und 2S-) Werden eingewechselt wenn Stammspieler keine Note bekommen-) Nur auf gleicher Position wird gewechselt (V kann nur für V kommen)-) Maximal 3 Einwechslungen pro Spiel und Mannschaft-) Mehr als 3 bekommen keine Note --> T, V, M und S werden eingewechselt, genau in dieser Reihenfolge. Hat man also mehr als 3 DS dann wird wohl ein Stürmer nicht ausgewechselt werden und bekommt stattdessen 4,0-) Kein Wechselspieler mehr verfügbar oder Wechselspieler auch ohne Note --> Durchschnittsnote (DS) 4,0 bei Feldspielern und 2,0 bei Torhütern-) Wenn Tormann durchspielt und trotzdem keine Note bekommt, bekommt er 6,0 (plus Abzüge für Karten oder Gegentore) statt 2,0Zeitpunkt-) Bis zum Anpfiff des 1. Spiels der Runde. Ausnahme: Wenn kein Spieler der eigenen Mannschaft dabei ist, der beim jeweiligen Serie A-Verein unter Vertrag steht.-) 1 Minute zu spät ist ungültig --> Letzte gültige Aufstellung wird gewertet-) Wird der Beitrag mit der Aufstellung nach Beginn der Spiele noch verändert, so wird die Partie mit 3-0 für den Gegner gewertet.Fehler in der Aufstellung --> Strafen-) Werden zu viele Spieler aufgestellt (12 oder mehr) --> 3-0 Niederlage-) Sind zu viele Nicht-EU-Ausländer im Kader (6 oder mehr) --> 3-0 Niederlage-) Wird Spieler auf der falschen Position eingesetzt --> Letzte gültige Aufstellung zählt-) Wird Spieler eingesetzt der einem gar nicht gehört --> Spieler wird ersatzlos gestrichen --> DS 4,0-) Wird ein Spieler 2x in der Startelf aufgestellt --> Spieler wird ersatzlos gestrichen --> DS 4,0-) Scheint ein Spieler 2x im Kader auf (1x Stamm, 1x Bank) --> Spieler auf der Bank wird ignoriertPUNKTEFür sämtliche Noten, Torschützen etc. wird Fantagazzetta als Quelle herangezogen!Torverteilung00-64,5 Punkte: 0 Tore 65-69,5 Punkte: 1 Tor 70-74,5 Punkte: 2 Tore75-79,5 Punkte: 3 Tore 80-84,5 Punkte: 4 Tore 85-89,5 Punkte: 5 Tore 90-94,5 Punkte: 6 Tore usw.Bonuspunkte für Feldspieler-) Tore: 3,5 für Verteidiger, 3,0 für Mittelfeldspieler und 2,5 für Stürmer-) Elfmetertore: 2,5 Punkte, egal welche Position-) Assists: 1,0 für Verteidiger, 0,5 für Mittelfeldspieler und 0,0 für StürmerStrafpunkte für Feldspieler-) Karten: Gelb 0,5, Rot 3, Gelb-Rot 2 Strafpunkte-) Eigentore: 3 Strafpunkte-) Verschossener Elfmeter: 3 StrafpunkteTormannpunkte-) Elfmeter gehalten: +3 Punkte-) Gegentor: jeweils -0,5 Punkte-) Tor: +5 PunkteHeimvorteil-) Heimteam bekommt +3 PunkteTRANSFERSAllgemein-) Holt man einen vereinslosen Spieler, muss man gleichzeitig einen aus dem Kader entlassen-) Tauscht man Spieler mit einem anderen Team der Liga, müssen sich beide Parteien einig sein-) Bei vereinlosen Spielern muss 1-1 getauscht werden, bei Transfers von anderen Teams nicht:-) Gibt man einen Spieler ab und bekommt dafür zwei Spieler von einem anderen Team, so zählt das als 2 Transfers-) Gibt man zwei Spieler ab und bekommt dafür einen Spieler von einem anderen Team, so zählt das als 1 Transfer --> Es werden NUR die Zugänge gezählt-) Pro Saison dürfen 4 Feldspieler und 1 Torwart geholt werden, dazu gibt es eine Sommer- und eine Wintertransferzeit-) Transfers werden in diesem Thread gepostet und sind gültig sobald sie gepostet wurdenSommertransferzeit-) Von XX. August 2012 (XX:XX Uhr) bis XX. August 2012 (XX:XX Uhr)-) 3 Transfers möglich-) Transfers verfallen nach Ende der STZ wenn sie nicht aufgebraucht wurdenWintertransferzeit-) Termine folgen-) 1 Transfer möglich-) Transfer verfällt nach Ende der WTZ wenn er nicht aufgebraucht wurdeSPIELTAGE Allgemein-) 10 Mannschaften, jeder spielt 4x gegen jeden --> 36 Runden-) Für jeden Spieltag gibt es einen eigenen Thread-) Auswertungen sind von der Heimmannschaft zu übernehmen!!!Natürlich darf auch die Auswärtsmannschaft auswerten, ist mir ganz egal - allerdings ist die Heimmannschaft dafür verantwortlich, dass die Partie ausgewertet ist. Geschieht dies nicht, endet das Spiel 0-3.-) Noten: www.fantagazzetta.itNachtragsspiele-) Werden Spiele abgesagt, so werden die Noten erst nach der Austragung des Nachtragsspiels eingetragen und die Spiele erst dann ausgewertet-) Werden auf fantagazzetta.it bei abgebrochenen Spielen Noten vergeben, so zählen die.-) Bei Spezialfällen (wenn etwa mehrere Spiele abgesagt werden oder viel Zeit zwischen Originaltermin und Nachtragstermin vergeht) wird abgestimmt ob neu aufgestellt werden darf oder nichtAlbo d'Oro:2011/12 I Mercenari (Delarge)2010/11 Guru Parma (Djet)2009/10 Catenaccio Allstars (Rui Costa)2008/09 NERAZZURRO RAGGAMUFFINS (chili)2007/08 Guru Parma (Djet)2006/07 Catenaccio Allstars (Rui Costa)2005/06 Guru Parma (Djet)2004/05 Barfuß Betlehem (Interisti)2003/04 Barfuß Betlehem (Interisti)2002/03 RUMANIAC Cobras (RUMANIAC)TEILNEHMENDE MANNSCHAFTENGuru Parma - DjetPintu Calcio - PinturicchioNerazzurro Raggamuffins - chiliDe Puta Milan - WuifalSpettacolo Rossonero - MILANISTARossoblu Baden - SokratisI Nerogialli - axl_Springfield - Tom.SSC Virtus Milano 2011 - forza_rossoneriSempre in Olio - goleador2000 bearbeitet 11. August 2012 von Djet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Vorschlag: Für die Benotung werden nur noch die Noten aus Napoli herangezogen. Begründung: Fantagazzetta selbst schreibt, dass die Redaktion aus Napoli auf Fantacalcio spezialisiert ist und sicher die geeignetsten Noten gibt. Wenn ich mich nicht täusche, geben die auch am frühesten die Noten raus, wäre auch ein nettes Plus, dass die Partien Sonntag Abend schon fertig ausgewertet werden können. Vorschlag 2: Wie jedes Jahr, ich bin für Punkte für Assists. Von mir aus nur 0,5 für Mittelfeld und Stürmer und 1,0 für Verteidiger. Aber besser als nichts... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Nur Noten aus Napoli zu verwenden, ist OK mMn. Bei den Assists bin ich persönlich skeptisch, aber wir können ja die Saison als Feldversuch hernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Nach gut 4 Stunden Arbeit sind meine Listen so gut wie fertig...muss dann nochmal drüberschauen wenn die Positionen offiziell sind, aber 95% ist fertig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 waaaaaaaaaaah.... heuer hab ich überhaupt keinen plan von den listen her für noten aus napoli, gegen punkte für assists 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Ich bin für beides, Noten aus Napoli und Punkt für Assist (wobei es des öfteren zu Streitereien kommen wird, befürchte ich). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Noten aus Napoli: 4-0 dafür. Assistpunkte: 2-1 dafür (Tom nicht dafür und nicht dagegen ).... @Pintu: Assists stehen eh auch bei Fantagazzetta, von dem her zwar evtl. Ärger über die Interpretation von FG, aber keine Streits unter den Trainern bearbeitet 7. August 2012 von Djet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 für Noten aus Napoli, gegen Assist-Punkte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Frage 3: Spielerlisten (also welcher Spieler hat welche Position) wie gehabt von kataweb oder diesmal auch von FG? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Frage 3: Spielerlisten (also welcher Spieler hat welche Position) wie gehabt von kataweb oder diesmal auch von FG? Nur kataweb.it. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Auch FG, wäre auch einfacher für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 Mit "auch" meine ich nicht, dass beide Listen in Frage kommen (wäre ja sehr blöd) sondern dass wir AUCH die Listen von FG nehmen und nicht nur die Noten, Torschützen etc. Ich wäre für FG... 1) 5-0 für Noten aus Napoli 2) 2-2 bei Assistfrage 3) 2-1 für Spielerlisten von FG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 7. August 2012 ob kataweb oder fg ist mir völlig egal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 8. August 2012 alter fuchs... ich bin bei der zusammenstellung der tormänner schon überfordert das kann ja noch was werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 8. August 2012 Ich hab noch nicht mal angefangen. Wird wieder mal eine Nacht- und Nebelarbeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts