raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2013 danke wieder allen beiträgern! das hilft mir schon weiter. wie ist's mit geld? ich hab diners (wegen der flughafenlounges, wobei es diese eh nur am neuen flughafen gibt angeblich), visa (inkl code) und bankomatkarte (freundin mastercard statt visa), somit sind wir plastikmäßig perfekt aufgestellt - aber wie breit werden sie akzeptiert? und werden dann wie in vietnam auch gerne mal 3% aufgeschlagen, was dann plus der 1,5% auslandseinsatzaufschlag somit in summe ca. 5% mehr als barzahlung sind? verlangt der geldautomat gebühren pro behebung? nehme ich meine deutsche dkb-visa, würden zumindest bei mir keine bankspesen anfallen. kann man die banknoten stückeln oder kriegt man die dinger, die keiner haben will (außer im ganzen...)? und ein anderes kapitel: kann es jemand bestätigen, dass helle kleidung gelsentechnisch besser ist als dunkle oder sind das ohnehin nur urban legends? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2013 Also Soi Cowboy ist genau der Scheiß, den ich auf solchen Reisen vermeide, aber jedem das seine. Wie auch immer - da du es ja kennst (soi cowboy, nana oder pat pong) sonst könntest du ja nicht urteilen ergo hast du es dir auch mal angesehen (selbst arbeitskolleginnen haben sich eine live-show angesehen), gehört halt auch zu Bangkok. Wollte nur damit sagen er muss nicht den berühmten Pat Pong suchen, falls Neugierde besteht. Bezüglich Diners-Lounge - Aufpassen: seit 1.12.2012 - musst du im vergangen Jahr mindestens 3.600,- euro Umsatz mit der Karte getätigt haben http://www.dinersclub.at/fussnavigation/airport-lounges/ - ansonsten 20,- euro eintritt! DBK-Card ist optimal - keine Spesen. Alle anderen von dir genannten Karten werden grossteils überall genommen (aufpassen und zusehen das man mit deiner Karte nicht in einem Hinterzimmer verschwindet, oder aber auch die alten 'Ritsch-Ratsch-Validator' nehmen will. Da bei der DBK-Card sowieso keine Spesen anfallen, halt immer kleinere Beträge abheben (also nicht 1000,- euro auf einmal), und wirklich 'große' Scheine hab ich in Thailand noch nie gesehen. Bezüglich heller Kleidung - dürfte stimmen, aber mit dem entsprechenden Gelsenmitteln kannst du getrost das anziehen was dir bequem ist. Meine Hausmitteln sind Gelsenspray, Tigerbalsam auf die Füße/Knöchel und am abend auf der Veranda/Balkon eine Mosquitospirale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2013 ja, das mit dem umsatzlimits bei den lounges kenn ich, aber das haben wir derzeit (auch dieser urlaub hat dazu bereits beigetragen). also verlangt der bankomat selbst keine spesen? damit würde ja dem oftmaligem abheben nichts im weg stehen, sehr gut. und wird für kreditkartenzahlungen ein aufschlag berechnet oder nicht? falls ersteres, würde ich ja mit spesenloser bargeldzahlung am besten fahren. welchen gelsenspray hast du genommen? den klassiker no-bite oder ein lokal erhältliches mittel? tigerbalsam dort gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2013 (logischerweise) ziemlich neues ipad mini mitnehmen (weil wlan wird's wohl schnell mal geben) oder ist das schon riskant? in vietnam hätte ich mir diesbezüglich nichts gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2013 ja, das mit dem umsatzlimits bei den lounges kenn ich, aber das haben wir derzeit (auch dieser urlaub hat dazu bereits beigetragen). also verlangt der bankomat selbst keine spesen? damit würde ja dem oftmaligem abheben nichts im weg stehen, sehr gut. und wird für kreditkartenzahlungen ein aufschlag berechnet oder nicht? falls ersteres, würde ich ja mit spesenloser bargeldzahlung am besten fahren. welchen gelsenspray hast du genommen? den klassiker no-bite oder ein lokal erhältliches mittel? tigerbalsam dort gekauft? Normalerweise verlangt nur die HSBC keine Spesen, andere Banken schlagen meistens 3-5 Euro drauf (und dann zahlst noch einmal 3 Euro für deine Bank und einen schlechteren Wechselkurs bekommst du auch noch). Wenn du kein Problem damit hast einiges Bargeld mitzuführen, dann nimm dir für das erste Mal Bargeld mit und wechsel das, kommt wohl besser finanziell. Informier dich auch, wie das Abhebelimit ist, in vielen Ländern und Banken liegt's bei ~200 Euro/Abhebung. KK-Gebühr ist ja generell 5% meines Wissens, manchmal zahlst eben als Barkunde quasi drauf, weil's den Preis ohnehin schon angehoben haben für die Plastikbezahlung, dort wo dem nicht so ist, natürlich bar zahlen um ein wenig zu sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2013 (logischerweise) ziemlich neues ipad mini mitnehmen (weil wlan wird's wohl schnell mal geben) oder ist das schon riskant? in vietnam hätte ich mir diesbezüglich nichts gedacht. also mit iphone wars kein problem!? aber wlan schon eher -> 5* superdruper hotel auf kohsamui aber kein wlan, dafür geburtstagskuchen mit persönlicher widmung, warn schon sehr geschmeidig die thais!! wird wohl wenn der sohnemann groß genug ist wieder mal bereist!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2013 sodala, der countdown läuft gewissermaßen, vielleicht noch die eine oder andere lokalempfehlung in bangkok und chiang mai oder lässt man sich da ohnehin treiben (bzw. schaut am nachtmarkt vorbei)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2013 sodala, der countdown läuft gewissermaßen, vielleicht noch die eine oder andere lokalempfehlung in bangkok und chiang mai oder lässt man sich da ohnehin treiben (bzw. schaut am nachtmarkt vorbei)? sag du fahrst nicht zufällig mit deiner Freundin welche aus Achau ist oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2013 nein. aber mein reiseverlauf ist jetzt nicht soooooo individuell, sogar ich selbst kenne jemanden, der hat gerade fast dasselbe gemacht, wie ich heute erfahren habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2013 nein. aber mein reiseverlauf ist jetzt nicht soooooo individuell, sogar ich selbst kenne jemanden, der hat gerade fast dasselbe gemacht, wie ich heute erfahren habe. teilzeitlerin hat letzte woche von ihrer bevorstehenden reise erzählt, kam mir alles sehr bekannt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2013 da geht man ins reisebüro, bucht eine völlig klassische dinnercruisetour für übermorgen - und bereits eine halbe stunde später startet eine tour der etwas anderen art. sie begann in einem deutschen lokal, wo sie kaiserschmarrn servieren; das war zwar für mich eindeutig nicht das absurdeste an diesem abend, aber vielleicht war der rest ja eh ganz normal für bangkok oder eben diese gegend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2013 da geht man ins reisebüro, bucht eine völlig klassische dinnercruisetour für übermorgen - und bereits eine halbe stunde später startet eine tour der etwas anderen art. sie begann in einem deutschen lokal, wo sie kaiserschmarrn servieren; das war zwar für mich eindeutig nicht das absurdeste an diesem abend, aber vielleicht war der rest ja eh ganz normal für bangkok oder eben diese gegend. hat dich jemand in eine pingpongshow geschleppt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2013 nein, das wär anatomisch angeblich bei allen auftretenden menschen nicht gegangen, aber kontrollieren wollten wir eigentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 19. April 2013 Man lässt sich treiben... In chiang mai war die elefantenfarm unser highlight. Und die zugfahrt nach chiang mai war auch sehr lässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Beitrag melden Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) ich hol den thread mal nach oben da es mich wohl im märz nach Thailand verschlagen wird. Soll eine Bangok/Strand Kombi werden, über Bangok selber kann man sich vor gut gemeinten Tipps und Tricks eh kaum retten, auch aus diesem Fredl nehm ich da einiges mit auch wenns schon knapp 1 1/2 jahre alt sind. Bezügl Strand steht bei meinen / unseren Überlegungen momentan Khao Lak hoch im Kurs, von Phuket relativ einfach zu erreichen und laut meinen Recherchen nicht so überlaufen wie zb Kohsamui oder andere Tourismushochburgen. Hat bezügl Khao Lak jemand Erfahrungsberichte? edit. planmäßig 5 Tage/Nächte Bangkok und Umgebung + min. 10 Tage (voraussichtlich) Khao Lak und Umgebung bearbeitet 3. November 2014 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts