Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Diese Leute stellen sich ja auch hin oder? ...und sind wie hier so oft beschrieben nur a paar Hansln, eine handvoll, eine Minderheit!

Wenn du die Geschichte aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du aber, dass sie eben in dieser konkreten Situation keine Minderheit, sondern die Mehrheit der noch anwesenden Gäste darstellten!

Ich verneige mich aufrichtig vor jedem der den Mumm besitztin dieser Situation seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, aber das kann man doch nicht bitte von jedem Menschen einfordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was soll der Fussballverein Austria dagegen tun, das Regeln bzw. Gesetze gebrochen wurden, ist eh klar.

Aber was soll der Verein machen, wenn nach dem Spiel im Pub gesungen wird, zuerst Fangesänge, dann halt anderes ? Das Lokal räumen lassen ? Weshalb ? Von wem ?

Liebe Leute, seids bitte nicht weltfremd !

Der Verein tut ja eh alles mögliche, um Nazi Geschichten zu unterbinden. Vor kurzem war ja auch Spiel mit den versch. religionen.

Der Verein ist aber nicht die Weltpolizei.

der verein kann diese herrschaften ausfindig machen. videoüberwachung, ordnerdienste, mitarbeiterbefragungen usw. und dann hausverbote erteilen. wenn es so war bzw. wenn der verein diese leute weghaben möchte. ein verein ist sicher keine weltpolizei. die beschriebenen ereignisse haben aber im "eigenen haus" stattgefunden, also hat die austria hausrecht. unabhängig von gesetzesbrüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also wenn, wie kolportiert wurde, "keine arbeit für homosexuelle" gesungen wurde, ist das zwar dürftig, aber nicht wiederbetätigung. wenn 8.000 (od. von mir aus 3000) einen gegner mir oaschloch,wixxa,huarensohn bezeichnen, oder als sohn einer hure usw., regt man sich nicht auf.

welche nazi-lieder (im sinne des verbotsgesetzes!) wurden denn gesungen? oder hat man nur heil gehört, obwohls rushfeld geheißen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kameras auswerten, Szenekundige ins Pub stellen, Zeugenaussagen auswerten. Und dann raus aus dem Stadion und Anzeige bei der Polizei. Für den Rest ist die Austria nicht zuständig, aber diesen Schritt kann ich von einem Verein der seine geschichtliche und gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt auf jeden Fall verlangen.

Ist ja auch nicht so dass die meisten nicht sowieso schon bekannt wären.

Vor 2 Woche beim Derby sind wir von Rapidlern vor dem eigenen Lokal/ Fanshop überfallen worden. Keine polizei, keine nutzbare Videoüberwachung, keine Hilfe. Keine Strafen ( ausgenommen 2-3 Anzeigen). Und schon gar keine brauchbaren Szenekundigen Beamten.

Und gar nicht ist passiert. Weder von Rapid, noch von der Austria).

Aber wenn eine paar Fans Nazilieder (im Pub zu späterer Stunde) singen, sind einige verstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wenn eine paar Fans Nazilieder (im Pub zu späterer Stunde) singen, sind einige verstört.

verfolgst du die problematik ? dann eine frage ... wie lange besteht das problem mit unsterblich schon ? seit sonntag oder schon länger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfolgst du die problematik ? dann eine frage ... wie lange besteht das problem mit unsterblich schon ? seit sonntag oder schon länger ?

Solange aber niemand zu Schaden kommt, wird der Verein nicht handeln (weiss ich 100%).

Nur weil der Liedtext garstig ist, wird kein Wickel provoziert.

Nicht nur Rapid, auch wir können tolerant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Solange aber niemand zu Schaden kommt, wird der Verein nicht handeln (weiss ich 100%).

Nur weil der Liedtext garstig ist, wird kein Wickel provoziert.

Nicht nur Rapid, auch wir können tolerant sein.

Tolerant???

Nazis gegenüber tolerant sein???

Ich fürchte, daß meinst Du ernst, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da sind lauter Helden mit Decubiti an den Fingern, die nur großmäulig werden wenn sie zu Hause in ihrer geschützten Anonymität sich über jeden Darmwind beschweren können und ein Synonym für den typischen Österreicher darstellen, welcher am lautesten brüllt solange jemand anderes für ihn die Arbeit erledigt.

Ihr erinnert mich an Leute, die wenn sie jemanden verletzt am Boden liegen sehen lauthals schreien "wieso hilft ihm keiner?!" und selber daneben nichtstuend stehen.

Aber jetzt kommt gleich die Standardfloskel mit den Osttribünen-Schlägern welche nur das Ziel haben auf die eigenen Leute los zu gehen!

Ich muss eine selbstmasochistische Ader haben dass ich mir die Ergüsse von vielen hier durchlese ...

AW1911 ist so jemand zum Beispiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solange aber niemand zu Schaden kommt, wird der Verein nicht handeln (weiss ich 100%).

Nur weil der Liedtext garstig ist, wird kein Wickel provoziert.

Nicht nur Rapid, auch wir können tolerant sein.

schau ... ganz einfach ... sieg heil und der hitlergruss sind verboten. keiner kommt dadurch körperlich zu schaden, aber es ist schlicht und einfach, verboten. ob einem das nun gefällt oder nicht. egal ob in der generali arena, am reumannplatz oder im donauzentrum. es ist verboten. wenn man was dagegen machen WILL, dann kann man was dagegen machen. wenn nicht, dann nicht.

AW1911 ist so jemand zum Beispiel....

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Vor 2 Woche beim Derby sind wir von Rapidlern vor dem eigenen Lokal/ Fanshop überfallen worden. Keine polizei, keine nutzbare Videoüberwachung, keine Hilfe. Keine Strafen ( ausgenommen 2-3 Anzeigen). Und schon gar keine brauchbaren Szenekundigen Beamten.

Und gar nicht ist passiert. Weder von Rapid, noch von der Austria).

Aber wenn eine paar Fans Nazilieder (im Pub zu späterer Stunde) singen, sind einige verstört.

Ich weiß, Ich war mitten drinnen.

Das macht deine Argumentation aber auch nicht besser. Ich kann ja eine Trottelaktion mit einer Anderen nicht aufwiegen. Und im Gegensatz zu irgendwelchen Dodln IM Stadion/Pub gehen die Austria irgenwelche Grünen vor der Ost wirklich wenig an.

edit: Aber gut, worums dir hier wirklich geht kann man eh gut zwischen den Zeilen lesen, erübrigt sich eigentlich das weiter auszuführen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

schau ... ganz einfach ... sieg heil und der hitlergruss sind verboten. keiner kommt dadurch körperlich zu schaden, aber es ist schlicht und einfach, verboten. ob einem das nun gefällt oder nicht. egal ob in der generali arena, am reumannplatz oder im donauzentrum. es ist verboten. wenn man was dagegen machen WILL, dann kann man was dagegen machen. wenn nicht, dann nicht.

:lol:

Ihr sagt sie sind die Minderheit, ihr seit die Mehrheit. Wenn ihr was dagegen tun wollt dann tut es. Wenn nicht bitte nicht nur im Stadion und rundherum die Goschen halten sondern auch im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr sagt sie sind die Minderheit, ihr seit die Mehrheit. Wenn ihr was dagegen tun wollt dann tut es. Wenn nicht bitte nicht nur im Stadion und rundherum die Goschen halten sondern auch im Internet.

es geht darum, dass der verein möglichkeiten hat, etwas dagegen zu tun.

Geh bitte....

schon ok. lass ihm den spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ihr sagt sie sind die Minderheit, ihr seit die Mehrheit. Wenn ihr was dagegen tun wollt dann tut es. Wenn nicht bitte nicht nur im Stadion und rundherum die Goschen halten sondern auch im Internet.

1; Kümmer Du Dich um Deine Idioten, ihr habt genug davon!

2; In Österreich gibt es keine Selbstjustitz, der Staat bezaht Leute, die dafür zuständig sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1; Kümmer Du Dich um Deine Idioten, ihr habt genug davon!

2; In Österreich gibt es keine Selbstjustitz, der Staat bezaht Leute, die dafür zuständig sind!

leider nicht. ein blick auf meinen lohnzettel genügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.