Hifi- / Heimkinoanlage

Recommended Posts

Captain Awesome
pironi schrieb vor 10 Stunden:

Welche Empfehlungen könnt ihr für PC-Boxen geben? Ich will nicht zuviel Geld ausgeben, maximal 100 Euro... 

Bei 100 Euro kannst du weder viel richtig, noch viel falsch machen. :D

Wie schauts mit Platz aus, also soll es eine 2.0, 2.1, 5.1, 7.1 Anlage sein, gehts um Gamen, YouTube oder Musik? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 18 Stunden:

Bei 100 Euro kannst du weder viel richtig, noch viel falsch machen. :D

Wie schauts mit Platz aus, also soll es eine 2.0, 2.1, 5.1, 7.1 Anlage sein, gehts um Gamen, YouTube oder Musik? 

Ich will nur Musik und Youtube Videos abspielen. Fürs Gamen nehme ich die Kopfhörer. 

Der Platz auf meinem Arbeitsplatz ist nicht der größte. Ich brauche was Kompaktes.

Können die was? https://www.amazon.de/Logitech-Notebook-Lautsprecher-wiederaufladbare-schwarz-silver/dp/B00544XKK4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487349478&sr=8-1&keywords=pc+boxen

Hier mein Arbeitsplatz. 

dgshzs0dehl9zugy7.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
pironi schrieb vor 53 Minuten:

Ich will nur Musik und Youtube Videos abspielen. Fürs Gamen nehme ich die Kopfhörer. 

Der Platz auf meinem Arbeitsplatz ist nicht der größte. Ich brauche was Kompaktes.

Können die was? https://www.amazon.de/Logitech-Notebook-Lautsprecher-wiederaufladbare-schwarz-silver/dp/B00544XKK4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487349478&sr=8-1&keywords=pc+boxen

Hier mein Arbeitsplatz. 

dgshzs0dehl9zugy7.jpg

Whoa, Maus links - :eek::D

Meh. Ich glaub mit solchen kleinen Furzwürfeln wirst nicht wirklich eine Freude haben. Es muss nicht immer ein 2.1 oder 5.1 System sein, vorallem wenn deine Ansprüche nicht sonderlich hoch sind und du begrenzten Platz hast. Dein ursprüngliches Budget waren 100€, da gibt es in dem Formfaktor nur begrenzt viel. 

Ich hätte auf Amazon spontan die gefunden: https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1487352403&sr=1-5&keywords=pc+lautsprecher+2.0 

Liegen unterm Budget, können definitiv deutlich mehr als die Furzwürfel, wurscht wie laut oder leise du hörst. Sind etwas schlanker, aber nicht ganz so mega-minimalistisch. 

Habe kurz auch wegen einer Soundbar für dich überlegt, aber die passt da nicht so wirklich hin - ich würd wiegesagt zu etwas "ausgewachseneren" Boxen im Preissegment von 50-100 Euro suchen. Darunter ist vollkommen wurscht was du nimmst, da kannst nach der Optik gehen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
StepDoWn schrieb vor 34 Minuten:

Bin wohl der Einzige, der eine reine Rechtshänder-Maus mit links bedient. :feier: 

Die Creative Boxen scheinen gut zu sein. Einzig das Design spricht mich nicht wirklich an. 

Was hältst du davon? https://www.amazon.de/Bose-Companion-Multimedia-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B00CL83JVQ/ref=pd_cp_147_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=V2Y3XT07YW1E82A2WMVP

Hab einen Bose Bluetooth Box und bin eigentlich sehr zufrieden. Vom Preis her geben sich beide ja nicht viel. 

Danke schon mal für die Tipps. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bose sind okay, was ich so an Deinen Zwecken damit überlesen habe; Ich bin mir aber sicher dass du in ca. einem Jahr wieder auftauchst und meinst ich brauch besseren klareren Sound weil du diesen irgendwo gehört hast! 

Investierst halt gleich bis €200.-- und hast Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Die Bose sind okay, was ich so an Deinen Zwecken damit überlesen habe; Ich bin mir aber sicher dass du in ca. einem Jahr wieder auftauchst und meinst ich brauch besseren klareren Sound weil du diesen irgendwo gehört hast! 

Investierst halt gleich bis €200.-- und hast Ruhe.

Was kannst du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hehe, klassischer Mazunte :love::D

Er hat prinzipiell schon recht, aber bei den Dingen kannst dich halt ewig hochhanteln. Wenn wir dein Budget von etwa 100€ weiter berücksichtigen sehe ich 2 Optionen: 

1) du kaufst günstig, weil du deine Ansprüche am besten kennst - Optik wichtiger als Akustik, dann lieber ein wenig beim Preis sparen. Für die BOSE zahlst du vermutlich das doppelte für den selben Klang wie bei den CREATIVE oder günstigeren Logitechs. Nur weil BOSE draufsteht, ist da nicht Highend drin. Vom Sound bestimmt besser, wenn auch meiner Meinung nach hässlicher wären DIESE. So ein Mittelding wären DIESE, recht hübsch, klein, aber vermutlich vom Sound her schwachbrüstiger als alle vorherigen Alternativen.. 

2) du schaust dich nach aktiven Nahfeldmonitoren um, die in deiner Budgetklasse sind. Die sind klarerweise eine Spur größer (weil das Volumen/Masse bei Lautsprechern eine zentrale Rolle spielt), aber das ist halt eben daher die Grundsatzentscheidung. Schau dir mal HIER ein paar Modelle an, vielleicht springt dir was ins Auge. 

Ich hätte auf Amazon beispielsweise mal die hier gefunden: https://www.amazon.de/Marantz-Studio-Scope-Desktop-Referenz-Studiomonitor/dp/B01GJ9J4HA/ref=pd_sbs_147_7?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CEQJ2KTGTC2Q1ETB4C8Q

Liegen ein wenig über deinem Budget, und es ist eben die prinzipielle Frage ob du mit so breiten Dingern überhaupt was anfangen kannst (weil doch etwas breiter als die kompakten Systeme). Hier kannst du, wie vom Mazunte vorgeschlagen, eigentlich Ende nie investieren.

Wenn du ganz brutal unverschämt bist, bestellst du bei Amazon 2 Systeme: zB das BOSE das dir gefällt, und einmal das MARANTZ. Auspacken, anschließen, anhören - eines der Paare zurückschicken. Nachdem die Pücher keine Steuern zahlen, kann man ihnen das zumuten finde ich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe! genau in diese Richtung wollte ich :feier:

https://www.amazon.de/Marantz-Studio-Scope-Desktop-Referenz-Studiomonitor/dp/B01GJ9J4HA/ref=pd_sbs_147_7?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CEQJ2KTGTC2Q1ETB4C8Q

Also lieber Herr Pironi auf geht's!

Ajo @Bose da hat der Stepi schon Recht, die hier klingen dennoch sehr fein →

http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_multimedia/bose-companion_20_4816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
pironi schrieb vor 18 Stunden:

@mazunte und @StepDoWn

Boxen sind aufgebaut und laufen. Bin mit dem Sound recht zufrieden. :)

Einzig der Bass fehlt ein bisschen. Wie kann ich das optimieren? 

dgwg2v2c9h47k6a1b.jpg

Meh - du kannst prinzipiell am PC eine Equalizer aufdrehen, falls du an den Lautsprechern selbst keine Konfigurationsmöglichkeit hast.

Oder du nimmst dir einen Subwoofer dazu. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag