Kobayashi Ex-Super-Troll Beitrag melden Geschrieben 17. November 2012 (bearbeitet) Heidiho! Und zwar bieten manche Professoren Streams ihrer Vorlesungen an. Diese kann man aber am gewöhnlichen Weg nicht downloaden. Sondern nur am Laptop via Real Player schauen. Da ich allerdings gerne die Dateien beim Laufen/Radfahren hören möchte, suche ich nach einer Möglichkeit das Ganze aufzunehmen. Bisher ist mir -außer mit Fraps aufzunehmen und dann das ganze zu konvertieren- keine Option eingefallen. Eventuell kennt jemand von euch ein Gratis Tool bzw ein Programm mit dem man generell nur Audio des Streams/Pcs aufnimmt. Quasi wie Fraps nur ohne Bild. Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und 37 $ für Fraps hinlegen. Edit: Ich möchte noch erwähnen, dass ich den Stream nicht direkt downloaden möchte, da das lt. Professor Probleme mit dem Server verursacht. Ich weiß das Stream Angebot sehr zu schätzen und möchte daher keineswegs etwas Destruktives verursachen. bearbeitet 17. November 2012 von Kobayashi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. November 2012 (bearbeitet) No23 Recorder http://www.no23.de/n...ware.aspx?smi=1 Alternativ: Audio-Ausgang der Soundkarte per Kabel mit Mikro-Eingang verbinden und Windows Audiorecorder zum Aufzeichnen des Sounds verwenden. (Vorsicht bezüglich der Lautstärke-Einstellungen!) bearbeitet 17. November 2012 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Beitrag melden Geschrieben 18. November 2012 Danke danke, hab jetzt quasi die 2. Variante in Betracht gezogen, allerdings virtuell. Dh. mit "virtual audio cable" verbunden, abgespielt und das Ganze via audacity aufgenommen. Keine Störgeräusche, so schön! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Beitrag melden Geschrieben 19. November 2012 Verwende für Audioaufzeichnungen auch den No23 Player Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und 37 $ für Fraps hinlegen. Falls du dir die 37$ sparen möchtest, melde dich per PM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts