Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?

PingPong

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach wäre Josef Hickersberger die beste Lösung für uns und das alter spielt mE. keine Rolle (ohne die beiden jetzt vergleichen zu wollen, aber der Parits bei der Austria is auch ned jünger...). Ob wir ihn uns finanziell leisten können oder nicht ist für mich überhaupt keine Frage, denn die Antwort heisst nein.Jedoch ist Hickersberger einer, denn große Herausforderungen reizen. Die Frage ist halt, ob er es (wie in seiner Zeit als Trainer bei uns) als genügend große Herausforderung für sich sieht oder nicht und ob er im für uns positiven Fall die Befugnisse bekommt, die er sich vorstellt oder nicht. Und genau davon wird es abhängen, ob er es machen würde.

Dass hier im übrigen über Leute wie Krankl, Weber, Garger usw. auch nur diskutiert wird ist krank. Ähnlich sehe ich es beim Reiter. Jetzt wollen ihn alle haben (wie damals den Zellhofer), aber wenn er scheitert, dann habens eh alle schon gewusst und der Vorstand war wieder deppert. Neben Janker erwarte ich mir im übrigen natürlich auch noch dass übliche verdächtige wie Ladi Maier usw. ins Gespräch kommen.

Edit: Danke @philhoc, der mich schneller bestätigt hat als ich dachte. Und @Adrianse, Strunz, Effenberg: :facepalm: Bitte realistisch bleiben...

Der einzige, der mir in der Liste neben Hicke noch interessant scheint wäre Fjörtoft, aber der hat ja schon dezidiert abgesagt.

:v:

Schon klar, einen Effenberg wird das wohl nicht wirklich interessieren.

Aber einen Adriaanse oder einen Strunz finde ich prinzipiell NICHT unrealistisch.

Adriaanse kennt unsere Liga, ist ein "Offensivgeist" und die Aufgabe ist eigentlich reizvoll.

Strunz detto. Der muß froh sein, wenn er wo "Lernen" darf. Da ist ein Spitzenclub in Österreich nicht das Schlechteste.

Nichts desto trotz wäre mir der Michi Hatz, da ich ihn auch persönlich kenne, sehr schätze und er darüber hinaus mit dem Projekt in St. Pölten wie auch mit der Landessportschule definitiv bewiesen hat, dass er ein toller Manager ist.

[x] keiner von da oben

Bissl mehr Kreativität, Oida. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mal ein paar Namen in die Runde werfen:

- Michi Hatz, dem fehlt möglicherweise zwar das sportliche Netzwerk, dafür hat er Management Kompetenz und steht für mich intellektuell über Vielen der Genannten. :augenbrauen:

- Bernd Krauss, internationale Erfahrung, gutes sportliches Netzwerk (Draht nach Spanien), keine Erfahrung als SD

- Michi Konsel, kein Dummer, gutes Netzwerk, wenig bis keine MM Erfahrung

- Sascha Metlitski, war schon sportlicher Leiter bei Hearths of Midlothian, aber auch schon 2 Jahre her. Seitdem? Erfolge?

- Adriaanse Co, tolles Netzwerk, Offensivprediger, leider bissl wenig Erfahrung als SD (aber die haben ein Weber oder Jancker auch nicht)

- Thomas Strunz, super Netzwerk, Erfahrung als SD, Erfolge?

- Effenberg Stefan, super Netzwerk, riesen Klappe > der lässt sich nicht den Mund verbieten (somit scheidet er wohl aus :D )

... oder vielleicht hat ja wer von den Laudrup Buben Zeit und Lust. Fragen kostet bekanntlich nix. :v:

interessante auswahl! respekt, wen du da aus dem hut zauberst, hehe.

zu adriaanse sollte angemerkt werden, dass es nicht bestätigte gerüchte in bezug auf alkoholprobleme gibt, aufgrund dessen er den trainerposten bei RB verloren hat. muss man hinterfragen, weil unbestätigt. keine ahnung wer das mal aufgebracht hat. eventuell weiß ein salzburger experte mehr. ich habs eventuell mal im RB channel aufgeschnappt. ich weiß aber nicht einmal obs ein gerücht ist, oder obs irgendwelche bestätigungen gab. adriaanse wäre wohl vorallem als trainer immer eine interessant option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

interessante auswahl! respekt, wen du da aus dem hut zauberst, hehe.

zu adriaanse sollte angemerkt werden, dass es nicht bestätigte gerüchte in bezug auf alkoholprobleme gibt, aufgrund dessen er den trainerposten bei RB verloren hat. muss man hinterfragen, weil unbestätigt. keine ahnung wer das mal aufgebracht hat. eventuell weiß ein salzburger experte mehr. ich habs eventuell mal im RB channel aufgeschnappt. ich weiß aber nicht einmal obs ein gerücht ist, oder obs irgendwelche bestätigungen gab. adriaanse wäre wohl vorallem als trainer immer eine interessant option.

Wenn nicht, dann fängt er spätestens durch die Zusammenarbeit mit diversen unserer Herren zum Saufen an. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil einige hier einen jungen SD fordern = Sharif Shoukry! Spatz beiseite, ein Stefan Reiter oder Oliver Kreuzer würde Rapid gut zu Gesicht stehen (wenn auch leider eher unrealistisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Weil einige hier einen jungen SD fordern = Sharif Shoukry! Spatz beiseite, ein Stefan Reiter oder Oliver Kreuzer würde Rapid gut zu Gesicht stehen (wenn auch leider eher unrealistisch).

soll schon fix unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

eventuell weiß ein salzburger experte mehr.

Man muss kein Salzburg-Kenner sein, wenn man manche Interviews von ihm gesehen hat. Man konnte es erahnen. Angeblich haben sich auch manche Salzburger Spieler beschwert. Beim FC Twente soll das auch der Trennungsgrund gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von der Liste gefällt mir kein Name wirklich sehr gut. Mit ein paar könnte ich aber leben (Reiter, Hickersberger, Hörtnagl).

soll schon fix unterschrieben haben.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie schon die Umfrage zeigt,will keiner die bisher genannten Leute haben!

Es wird sowieso Janker werden!

Einfache,billige Edlinger Lösung!

Was ich so entnommen habe,muß der Neue von der U6 bis zur Kampfmannschaft alles managen?

Besser wäre ein internationaler SD und Janker soll weiterhin den Nachwuchs betreuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss kein Salzburg-Kenner sein, wenn man manche Interviews von ihm gesehen hat. Man konnte es erahnen. Angeblich haben sich auch manche Salzburger Spieler beschwert. Beim FC Twente soll das auch der Trennungsgrund gewesen sein.

ich habe einige interviews gesehen und bilde mir auch ein zu sehen ob einer am vortag ordentlich gesoffen hat. ich denke zb dass man das beim schinkels durchaus behaupten kann und auch sichtbar war (in seiner zeit als trainer, als er eben im rampenlicht stand). bei adriaanse ist mir nichts aufgefallen, drum haben mich die gerüchte auch sehr verwundert. anderseits gabs kein sportliches argument für die trennung. aber nur vom sehen oder hören, ist halt zuwenig - mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

plus für reiter -

harter verhandler bei spielerverträgen, viel erfahrung als sportdirektor in österreich, medientauglich, sagt seine meinung

minus für reiter -

kostet ablöse, war noch nie bei einem großklub, hat wenig internationale kontakte

imo überwiegt die plusseite in der derzeitigen situation des vereins klar...unsere spielerverträge sind teurer, als sie sein sollten und wir brauchen wen mit erfahrung, der mittels präsenz dem schöttel und der mannschaft druck und belastung abnimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Spatz beiseite

Hiihihi, er hat Spatz gesagt.

@Topic: Könnte mit einem Hickersberger durchaus leben. Reiter macht im Innviertel wirklich keine schlechte Arbeit, was ich so mitbekomme. Von den Kandidaten mit Rapidvergangenheit, die noch infrage kommen, wäre mir jedoch der Peppi H. am liebsten - Hicke ist kompetent, intelligent und hat nicht die schlechtesten Connections.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten