pfiat gott suede

Gast ZwergBumsti

Recommended Posts

Gast ZwergBumsti

suede would like to announce that from next year they will be working on their own individual projects.there will not be a new studio album until the band feel that the moment is artistically right to make one.this announcement does not affect the forthcoming touring commitments. suede would like to thank the fans for their wonderful support over the years.

see you in the next life.

fällt in zeiten von starmania usw. doppelt bitter ins gewicht. eine der großartigsten bands geht getrennte wege. doch recht schwer zu fassen, grad no des suede konzert ghört, fia mi immer no des schönste konzert meines lebens, ach wos suis.

suede hp

fm4 gschicht drüber

suede konzert online anhören, fib 2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

hachja.. Suede hab ich auch mal gemocht. zu 'Coming up'-zeiten jedenfalls. 'Picnic by the Motorway' - wunderschön, 'Beautiful Ones' - lang lieblingssong.

und dann noch 'hi-fi' und 'she's in fashion'. aber irgendwie sah das für mich ab der 2002er-platte schon bisschen nach abschied aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Gast ZwergBumsti

trash06.jpg

Reunion bei Suede?

Hoffnung für alle Fans der britischen Band

Suede-Fans dürfen wieder hoffen. Ex-Gitarrist Bernard Butler, der vor sieben Jahren wegen einer Meinungsverschiedenheit über die Produktion des Albums "Dog Man Star" die Band verlassen hatte, wurde kürzlich bei einem Treffen mit Sänger Brett Anderson in einer Bar in London gesehen. Die beiden hatten seit 1994 kein Wort mehr miteinander gesprochen. Butler hat seinen Ausstieg allerdings immer bereut. Vor kurzem gaben Suede ihre Trennung bekannt, da sich die Mitglieder auf Soloprojekte konzentrieren wollten. Der Kontakt zwischen den ehemaligen Bandkollegen könnte allerdings auf eine Wiedervereinigung der britischen Band hindeuten.

97,9 fm homepage

the show will go on

suede ended their singles tour in stunning form with a marathon two and a half hour, 27 song set at london's astoria theatre on saturday 13th december. the daily telegraph described the show as being "of such power and intensity that, at times, it felt like being forcibly plugged into an orgasmatron."

as the show drew to a close brett announced, "there will be another suede album . . . but not yet."

you can relive these emotional moments and more at suede fan mark reed's minisite dedicated to the final shows, just click here.

fans can be assured that suede.net will continue and keep you updated with any news relating to suede and the band members' individual projects.

members of the suede information service can look forward to a very special farewell album featuring rarely heard alternate versions of familiar suede songs. the cd is currently in production and will include artwork chosen by brett featuring photography by cult belgian artist jean-pierre muhlstein.

suede homepage

najo, amoi schaun was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ZwergBumsti
suede sind langweilig. es gibt so viel besseren britpop (ich sag nur james).

inwiefern langweilig? besseren britpop? so viel besser? kann net sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
inwiefern langweilig? besseren britpop? so viel besser? kann net sei.

muß zugegeben, dass ich suede nur in einer phase intensiv kennengelernt habe. hab die cd "head music", war auch damals auf dem konzert in der libro music hall. beides war einfach nur langweilig, ein lied klang wie das andere. nicht prinzipiell schlecht, aber halt alles andere als abwechslungsreich. daher werden sie mir nicht abgehen.

james gefallen dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
muß zugegeben, dass ich suede nur in einer phase intensiv kennengelernt habe. hab die cd "head music", war auch damals auf dem konzert in der libro music hall. beides war einfach nur langweilig, ein lied klang wie das andere. nicht prinzipiell schlecht, aber halt alles andere als abwechslungsreich. daher werden sie mir nicht abgehen.

james gefallen dir?

Ok, Suede sind mit der Zeit schlechter geworden, aber zu Zeiten von Dog Man Star und Coming Up waren sie sicher bei den den besten dabei!

(ich find auch Head Music ziemlich gut...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ZwergBumsti

james waren mir neu, die gibt's aber auch nimmer oder? ich bin aber gerade dabei plattenläden nach ihnen durchzusuchen, das dauert aber recht lang.

ad suede: ich hab nur ghört, dass das wien konzert so ziemlich das letzte gwesn sein soll. ich hab mir seinerzeit die "dog man star" kauft und soweit ich das beurteilen kann einen guten griff getan (vor allem im vergleich zu "head music").

in spanien waren sie zweimal live sehr gut, perfekt, göttlich (vor allem im letzten jahr).

dazua da fm4 farkas:

Wenn der Prophet nciht zum Berg will....

bzw. wenn der Prophet, sobald er am Fuße des Bergs angekommen ist, anfängt zu bellen und zwei Songs unvermittelt in der Mitte abbricht, weil ihm vielleicht der Fuß noch schemrzt, oder weil vielleicht weniger Leute zu seiner Predigt gekommen sind als woanders in Europa, oder weil es noch so früh am Abend ist, und er noch nicht in der Stimmung, wenn also alles in allem die Darbietung des Propheten, die Rede ist von Brett Anderson von Suede, in heimischen Breiten zum Fiasko ausgeartet ist, muss man wohl eine längere Reise auf sich nehmen, um doch noch auf seine Kosten zu kommen. Denn was Suede am dritten tag des Benicàssim-Festivals boten, war (so wie schon letztes Mal)1A . Spikiger, zickiger, mit Körperflüssigkeiten diversester Art befleckter, unbesiegbarer Glam-Stomp - Pop, mit einem herrn Anderson in Höchstform, der sich feiern ließ wie ein römischer Kaiser und auch den Weg runter in den Fotograben nicht scheute. Bis zum letzten Stück des regulären Konzerts war die Menge am Kochen, und wenn zu "Beautiful Ones" hunderte Menschen rund um einen herum anfangen, synchron "La-lalalala-lala" zu singen, kommt man sich fast wie ein lebendiger Mitwirkender im Vorspann eines italienischen 70's Zeichentrickfilm-Vorspanns vor. Vielleicht haben Suede ja mit dem Benicàssim-Festival doch so etwas wie ein Gefäß gefunden, in dem sie weiterexistieren und ihre Laufbahn prolongieren können.

quelle, wie gesagt göttlich.

und noch ein fm4 suede artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
james waren mir neu, die gibt's aber auch nimmer oder? ich bin aber gerade dabei plattenläden nach ihnen durchzusuchen, das dauert aber recht lang.

ad suede: ich hab nur ghört, dass das wien konzert so ziemlich das letzte gwesn sein soll. ich hab mir seinerzeit die "dog man star" kauft und soweit ich das beurteilen kann einen guten griff getan (vor allem im vergleich zu "head music").

in spanien waren sie zweimal live sehr gut, perfekt, göttlich (vor allem im letzten jahr).

ich hab sie mit JJ72 als Vorgruppe 2002 gesehen... das konzert war ganz ok(Anderson hatte sich den Fuß verstaucht und ist auf einem Barhocker gesessen und hat gebellt!?!), aber ich denke wenn suede ohne verletzung aufdrehen sind die konzerte sicher genial...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming
ich hab sie mit JJ72 als Vorgruppe 2002 gesehen... das konzert war ganz ok(Anderson hatte sich den Fuß verstaucht und ist auf einem Barhocker gesessen und hat gebellt!?!), aber ich denke wenn suede ohne verletzung aufdrehen sind die konzerte sicher genial...

uiuiui...grad das konzert hab ich grauenhaft gefunden!

Anderson war grantig weil er kaum hatschen hat können und war das ganze Konzert über angfressen, weil niemand gejubelt hat wenn er "we´re gonna play a new song!" gesagt hat.

Die Burschen sollte man einmal sehen wenn sie sich bei einem Konzert wohl auf der Bühne fühlen und ein begeistertes Publikum haben (FIB02, FIB03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich fürcht', wobei ich mir nie merke, wer sich jetzt aller aufgelöst hat und wer nicht.

james zu suchen ist mühsam, vor allem im internet (james ist ein ziemlich häufiger name).

aber vielleicht ein tipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000007Q8H/

ansonsten gäbe es auch eine live-2cd (getting away with it live), aber die ist mir noch zu teuer. dafür hat sie ein breiteres spektrum (da die best-of auch schon wieder ein paar jährchen alt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
uiuiui...grad das konzert hab ich grauenhaft gefunden!

Anderson war grantig weil er kaum hatschen hat können und war das ganze Konzert über angfressen, weil niemand gejubelt hat wenn er "we´re gonna play a new song!" gesagt hat.

ja, vor allem der Teil der Zugabe wo ER sich verspielt hat, und dann grantig rausgrennt is :yes:

aber z.b. wie's bei beautiful ones abgengen is, oder bei lost in tv... das konzert hat schon seine momente ghabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

aber z.b. wie's bei beautiful ones abgengen is, oder bei lost in tv... das konzert hat schon seine momente ghabt...

Das stimmt natürlich, aber falls Suede sich dazu aufraffen und beim FIB X auftreten (was ich eigentlich gar nicht für so unwahrscheinlich halte) dann musst du dein Rucksackerl packen und hinfahren. Dort wirst dann sehen, dass Suedekonzerte auch zu 100% aus solchen Momenten bestehen können. ;)

aja: HIER kannst du dir das FIB IX Konzert vom letzten Sommer ansehen/anhören. Auf der Seite sind auch sonst einige feine Dinge dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag