Grödig vs FC BLAUWEISS-LINZ

klat

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

geht ja fast unter bei dieser meldung.spielen tun wir ja auch noch.was salzburg anbelangt bin ich wie immer sehr motiviert.eben weil da das rahmenprogramm(müllnerbräu) für mich eine grosse rolle spielt.ich tipp da mal ganz lässig mit mindestens einem punkt für uns.hoff dass ich mich nicht irr.wenn schon geht die welt auch nicht unter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Einigen wir uns mal das unser Verein FC Blau Weiß Linz heißt? Weder BLAUWEISS-Linz noch Blau-Weiss Linz oder sonstige Konstellationen. Wär auch dafür das unser Forum dahingehend endlich mal umbenannt wird. Is zwar eh nicht so wichtig, i bin halt a unnediger i-Tüpferl Reiter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Einigen wir uns mal das unser Verein FC Blau Weiß Linz heißt? Weder BLAUWEISS-Linz noch Blau-Weiss Linz oder sonstige Konstellationen. Wär auch dafür das unser Forum dahingehend endlich mal umbenannt wird. Is zwar eh nicht so wichtig, i bin halt a unnediger i-Tüpferl Reiter :D

Apropos: Ich finde es auch peinlich, dass in unserem Vereinslogo ein Rechtschreibfehler drin sind. Auch bei Previews etc. wird der Name immer falsch geschrieben.

bearbeitet von Ch1gurh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Apropos: Ich finde es auch peinlich, dass in unserem Vereinslogo ein Rechtschreibfehler drin sind. Auch bei Previews etc. wird der Name immer falsch geschrieben.

die da wären?

wennst dass ß ansprichst, dann ist das im Logo korrekt, da - sofern nur Großbuchstabsen verwendet werden - ein ß durch ein ss ersetzt wird. Da ist Ö-NORM...

und der zweite????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

da stimm ich fezza zu. früher umschrieb man das ß mit SZ. aber das sähe ziemlich oll aus.

ansonsten wärs wirklich mal gut, sich auf einen (den richtigen) namen zu einigen. andere marken haben auch nur einen namen.

wobei... linz ist als einziges wort im logo klein geschrieben - dafür fehlt dann der i-punkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

mea culpa.warum net in altdeutscher schrift mit sz?weil in dg hab ich einen prof gehabt der das so wollen hat.ist doch povidl wer was wie da herinnen schreibt.geht ja um die sache.und da sind wir uns ja großteils einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Oemy schreibt mir aus der Seele :)

Die beiden offiziellen, von Vereinsseite lancierten Schreibweisen ohne Rechtschreibfehler und hässliche Bindestriche sind:

FC Blau Weiß Linz

und

FC BLAU WEISS LINZ

Wobei ich ausschließlich die romantische Version mit dem sanften "scharfen ß" verwende.

Auch aus persönlichen, politisch-ästhetischen Gründen - aber eine Diskussion darüber würde hier und heute zu weit führen und wäre auch nicht angebracht, da sich unsere Fangruppen von dieser politischen Seite eh nie vereinnahmen ließen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man da sagen: Die Grödiger brauchen heute viele Chancen für das eine Tor und wir nutzen unsere 100%ige durch Huspek auch nicht.

Ein Grödiger verhindert das sichere Tor von Nikolov mit der Hand und es gibt nicht einmal Ecke.

Und in der Arena scheinen nur unsere frierenden, tapfer supportenden Leute zu sein...

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag