benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Höhere oktanzahl? Naja wennst statt super normal benzin tankst kanns scho sein das da der motor eingeht oder? Gibts zwischen den tankanbiretern bei den gleichen benzinsorten schon unterschiede? Lol. Bietet hofer benzin an? Benzin wird kaum vertreten. und von einer höheren oktananzahl rede ich von 89/100/102 bearbeitet 25. November 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Höhere oktanzahl? Naja wennst statt super normal benzin tankst kanns scho sein das da der motor eingeht oder? Gibts zwischen den tankanbiretern bei den gleichen benzinsorten schon unterschiede? Sowieso ein Witz Benzin und Super kosten daselbe aber klar is jeder tankt den Super 95. Zurzeit gibts den normalen Benzin 91 auch gar nicht bei den Automaten Tanke aller Avanti, die haben schon mitgedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Wenn der BMW von der M-Serie stammt, dann lass ich mir einreden, dass der Motor von Super "kaputt" geht. Aber das sagen die Hersteller meist sowieso explizit, wie beispielsweise bei Brabus, wo man nur Super Plus tanken soll/muss/darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Wenn der BMW von der M-Serie stammt, dann lass ich mir einreden, dass der Motor von Super "kaputt" geht. Aber das sagen die Hersteller meist sowieso explizit, wie beispielsweise bei Brabus, wo man nur Super Plus tanken soll/muss/darf. Das sind ja die Besten die ein M3 oder M5 haben oder ein Porsche und fahren dann zur Avanti Super 95 tanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Wenn der BMW von der M-Serie stammt, dann lass ich mir einreden, dass der Motor von Super "kaputt" geht. Aber das sagen die Hersteller meist sowieso explizit, wie beispielsweise bei Brabus, wo man nur Super Plus tanken soll/muss/darf. Falsch. Es wird empfohlen Super Plus zu tanken. Keinn Muss! Das sind ja die Besten die ein M3 oder M5 haben oder ein Porsche und fahren dann zur Avanti Super 95 tanken Es wird nicht vorgeschrieben das sie Super Plus oder höher tanken sollen. Wird nur empfohlen, weiß nich welches Problem du darin siehst? Bei mir wird lt Hersteller Super Plus empfohlen, nicht zwingend zu tanken. Je höher Oktan umso besser Schich wirds dann wenn der Ethanol Anteil hoch ist, da verrecken viele Motoren. (E10 oder wie das nennt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Es wird nicht vorgeschrieben das sie Super Plus oder höher tanken sollen. Wird nur empfohlen, weiß nich welches Problem du darin siehst? Schich wirds dann wenn der Ethanol Anteil hoch ist, da verrecken viele Motoren. (E10 oder wie das nennt) Schau, Brabus gibt keine Garantie, wenn man nicht Super Plus tankt. Denn sie sagen, dass der Motor einen Leistungsverlust haben kann, der Spritverbrauch sich erhöht etc., sofern man < Super tankt. Das ist ein Mythos, denn viele Benzinsorten haben schon einen Ethanolanteil von ca. 8% - 9% und da kannte niemand E10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Schau, Brabus gibt keine Garantie, wenn man nicht Super Plus tankt. Denn sie sagen, dass der Motor einen Leistungsverlust haben kann, der Spritverbrauch sich erhöht etc., sofern man < Super tankt. Das ist ein Mythos, denn viele Benzinsorten haben schon einen Ethanolanteil von ca. 8% - 9% und da kannte niemand E10. Brabus ist ein Edel Tuner. Die bauen deren Motoren mit einer Kennfeldänderung auf höhere Oktananzahl. Dann ist ein Super/Benzin schlecht. Hat mit Hersteller/Werksangaben jedoch nichts zu tun. Sonst würden alle Automarken exziplit darauf hinweisen keinen niedrigeren Oktananzahl tanken als den 89er Zum e10. Paar motoren packens nicht. Da gibta von mehreren herstellern eine tabellen dies net packen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Brabus ist ein Edel Tuner. Die bauen deren Motoren mit einer Kennfeldänderung auf höhere Oktananzahl. Dann ist ein Super/Benzin schlecht. Hat mit Hersteller/Werksangaben jedoch nichts zu tun. Sonst würden alle Automarken exziplit darauf hinweisen keinen niedrigeren Oktananzahl tanken als den 89er Brabus ist ein eingetragener Fahrzeughersteller, de facto "bauen" sie Fahrzeuge. Ein Mercedes oder Smart von Brabus hat mit den Kollegen von Daimler in Sachen Motor gar nichts am Hut. Darum eben diese Erwähnung mit Super Plus und ja das sind dann die Hersteller-/Werksangaben. Kurz und knapp: Je mehr Leistung der Motor bringt bzw. "exklusiver" ist, desto wahrscheinlicher wird er Super Plus brauchen. Darum empfehlen es die ganzen Nobelhersteller à la Porsche, Ferrari etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Brabus ist ein eingetragener Fahrzeughersteller, de facto "bauen" sie Fahrzeuge. Ein Mercedes oder Smart von Brabus hat mit den Kollegen von Daimler in Sachen Motor gar nichts am Hut. Darum eben diese Erwähnung mit Super Plus und ja das sind dann die Hersteller-/Werksangaben. Kurz und knapp: Je mehr Leistung der Motor bringt bzw. "exklusiver" ist, desto wahrscheinlicher wird er Super Plus brauchen. Darum empfehlen es die ganzen Nobelhersteller à la Porsche, Ferrari etc. Kann schon stimmen. Mir interessieren die Brabus dinger nicht Eben, Empfehlen... Nicht zwingend. Von dem rede ich die ganze zeit. Meines Wissen werden alle Hersteller deren Kennfelder auf 95Oktan abgestimmt. Mein Kennfeld wurde auf 98 abgestimmt, mit Komplettanlage(fächerkrümmer austausch+kat entfall+edelstahl anlage) tanke den 95er und lt Prüfstand kann ich keinen Leistungsverlust spüren Edit: bei mir im handbuch(gilt füt alle 6zyl. E46) steht das auper plus empfohlen wird. Ist jetzt ein e46 was edles? was net wies bei den anderen marken drinsteht. Je höher den oktananzahl hat umso freundlicher/besser arbeitet motor. Klopffestigkeit blabla. bearbeitet 26. November 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 26. November 2012 Mein Kennfeld wurde auf 98 abgestimmt, mit Komplettanlage(fächerkrümmer austausch+kat entfall+edelstahl anlage) tanke den 95er und lt Prüfstand kann ich keinen Leistungsverlust spüren Edit: bei mir im handbuch(gilt füt alle 6zyl. E46) steht das auper plus empfohlen wird. Ist jetzt ein e46 was edles? was net wies bei den anderen marken drinsteht. Ja und dann hast dank dem Super vom Hofer ein Motorschaden. Wie gesagt, Brabus übernimmt keinerlei Garantie, wenn was anderes als Super Plus getankt wird. (Natürlich wenn was passiert, was auf das Benzin zurückzuführen ist. So wie wenn man einen Benziner mit Diesel tankt oder umgekehrt. Da spielt der Hersteller im Normalfall auch nicht mit.) "Sagen's mein Motor ist nicht so schnell und stottert manchmal?" "Haben's Super Plus getankt?" "Nein, Super." "Danke, tschüss." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 26. November 2012 Ja und dann hast dank dem Super vom Hofer ein Motorschaden. Wie gesagt, Brabus übernimmt keinerlei Garantie, wenn was anderes als Super Plus getankt wird. (Natürlich wenn was passiert, was auf das Benzin zurückzuführen ist. So wie wenn man einen Benziner mit Diesel tankt oder umgekehrt. Da spielt der Hersteller im Normalfall auch nicht mit.) "Sagen's mein Motor ist nicht so schnell und stottert manchmal?" "Haben's Super Plus getankt?" "Nein, Super." "Danke, tschüss." Wurscht. Lass mas! Du redest andauernd von deinen geilen Brabus. Ich rede von anderen Herstellern(vag, bmw usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 29. November 2012 Spritpreissuche in Salzburg, von den angezeigten 5 Tankstellen in der Stadt haben vier bis auf die 3. Stelle nach dem Komma den gleichen Preis. Das muss der "freie Markt" sein, von dem mir die Kapitalisten immer vorschwärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2012 Die "Kapitalisten" beschreiben aber auch, dass es unter gewissen Voraussetzungen zum Marktversagen kommen kann. Eine davon sind Kartellbildungen. Und die OPEC is nunmal genau so eines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) 1,354 super 95 und 1,343 diesel oder umgekehrt im süden von wien bearbeitet 5. Dezember 2012 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2012 1,471 Super Plus, im Süden von Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts