SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 2:2

Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Save the last Dance for me ........., könnten sich die Kicker beider Vereine zurufen. Die St.Pöltner tanzen eh gern, Segovia hat erst kürzlich mit der Mannschaft den Gangnam Style einstudiert. ;) Tja dazu muss man jung und sportlich sein, denn der Wiener Schauspieler Wolfgang Böck hat sich grad zuletzt bei einem Dreh beim Gangnam eine arge Bänderverletzung zugezogen.

Aber jetzt zur Sache, zum 3.mal (diese ist schon die 1. Frühjahrsrunde) spielen wir im Herbst schon gegen die St.Pöltner, wir hatten die Ehre, mit ihnen ihr Stadion im Sommer einzuweihen (die Bude war voll damals, jetzt kommen "nur" mehr 2.500) und, ganz korrekter Gast nahmen wir damals eine 2:5 Packung mit heim. Auf der Hohen Warte, etliche Wochen später, schwor man Rache, aber es wurde wieder eine deutliche Niederlage, gar noch höher fiel sie aus: 1:5.

Puhh, gegen die St.Pöltner also auf einen Punkt zu hoffen, wär sehr vermessen. Vielleicht sollten wir mal die Konzentration, die wir zumindest auswärts die ersten 30 Minuten zustandebringen, weiter ausbauen. Gegen Hartberg gewannen die St.Pöltner am Freitag 4:1, sie hatten aber so 20 Minuten einen derartigen Ast hinten, das müsste man doch ausnützen können. Speziell bei den St.Pöltnern, hat man das Gefühl, dass sie so sehr mit der Offensive beschäftigt sind und übermütig drauf los spielen, sodass sie zuweilen aufs Verteidigen vergessen. Aber schießt man die Tore, wie die warmen Semmeln aus der Maschine, kann das locker verkraftet werden. Tatar wird die Woche über hoffentlich halbwegs ein Konzept kreieren können, ich will nicht schon wieder mit dem Kanterauspuff nach Hause fahren. :facepalm:

Scherb sagte vor den letzten 2 Runden in der NÖ Krone, "wir wollen diese Supersaison mit zwei Siegen beenden, weil die letzten Spiele prägender in den Köpfen hängen bleiben." Apropos Scherb, man hört, dass Ried nicht locker lässt, dort ist man sehr interessiert an dem St.Pölten Trainer.

Toni Pfeffer, dessen Wort bei der Klubspitze sehr viel Gewicht hat, ist ein Fan von Scherb, "er macht einen guten Job, er soll die Entwicklung fortführen, meint er in der Krone. Und: Pfeffer, der bei jedem Heimspiel zu Gast ist, kritisiert und analysiert auch sehr streng, was die nackten Zahlen betrifft: "Ein routinierter Mann als Abwehrrecke würde sicher für mehr Stabilität sorgen, ist aber nicht leicht zu finden" sinniert Pfeffer.

O.k. ich glaub es gibt wieder ein hohes Ergebnis, mit einem 4:4 könnt ich leben. :D

PS.:

Und die Blau-Gelben sind WIR, auch wenn wir weiß spielen müssen !!!!! :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es pfeift der Salzburger Bernd Hirschbichler, "Alles hört auf mein Kommando", er ist nämlich Lehrer im Zivilberuf. :) Aber wir haben, was den Gegner St.Pölten betrifft, auch gute Erinnerungen an ihn. Im Vorjahr auf der Hohen Warte piff er das Match zum 3:1 Sieg gegen St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So würd ich das nicht sagen. Gegen Hartberg waren 2600 Zuseher und zuvor noch kein einziges mal unter 3000

Sorry wollt die 100 nicht unterschlagen, bild mir ein gelesen zu haben, dass es 2.500 waren. :) "Nur" hab ich geschrieben, weil die Erwartungen ja sicherlich höher waren, glaub im Anfangsspiel gegen die Vienna warens 4.000 oder ? Da machte Scherb glaub ich nachher auf Sky fast einen Aufruf, dass es bei nächsten Mal noch ein bisschen mehr sein sollten. O.k. nach dem Eröffnungshype ist´s ein bisschen abgeflaut das Ganze, war aber auch irgendwie zu erwarten. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Aufstieg in der Landeshauptstadt wär mehr als notwendig, wenn nicht heuer, dann im nächsten Jahr. Mit 2.600 - 3.000 seid Ihr aber eh gut, Manager Haas von Grödig, die haben einen Schnitt von 1.000 sagte auf Sky in Talk und Tore, dass er endlich wieder Austria und Rapidbusse vor dem Stadion sehen wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sorry wollt die 100 nicht unterschlagen, bild mir ein gelesen zu haben, dass es 2.500 waren. :) "Nur" hab ich geschrieben, weil die Erwartungen ja sicherlich höher waren, glaub im Anfangsspiel gegen die Vienna warens 4.000 oder ? Da machte Scherb glaub ich nachher auf Sky fast einen Aufruf, dass es bei nächsten Mal noch ein bisschen mehr sein sollten. O.k. nach dem Eröffnungshype ist´s ein bisschen abgeflaut das Ganze, war aber auch irgendwie zu erwarten. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Aufstieg in der Landeshauptstadt wär mehr als notwendig, wenn nicht heuer, dann im nächsten Jahr. Mit 2.600 - 3.000 seid Ihr aber eh gut, Manager Haas von Grödig, die haben einen Schnitt von 1.000 sagte auf Sky in Talk und Tore, dass er endlich wieder Austria und Rapidbusse vor dem Stadion sehen wolle.

Wann haben die Unnötigsten der Liga je Austria- und Rapidbusse vorm Stadion stehen gehabt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Apropos Scherb, man hört, dass Ried nicht locker lässt, dort ist man sehr interessiert an dem St.Pölten Trainer.

Toni Pfeffer, dessen Wort bei der Klubspitze sehr viel Gewicht hat, ist ein Fan von Scherb, "er macht einen guten Job, er soll die Entwicklung fortführen, meint er in der Krone. Und: Pfeffer, der bei jedem Heimspiel zu Gast ist, kritisiert und analysiert auch sehr streng, was die nackten Zahlen betrifft: "Ein routinierter Mann als Abwehrrecke würde sicher für mehr Stabilität sorgen, ist aber nicht leicht zu finden" sinniert Pfeffer.

Scherb sitzt heute Nachmittag mit der Vereinsführung zusammen.

Kaderplanung Frühjahr 2013

Vertragsverlängerung des Trainerteams

Daß ihm Ried schon über ein halbes Jahr nachrennt stimmt.

Aber wie er immer wieder sagt, er hat den SKN als Mittelständler in der RLO übernommen, mit guter Arbeit auch die Politik vom Stadionbau überzeugt und seine "Mission" ist beendet wenn der SKN in der höchsten Spielklasse etabliert ist.

Ob sich das noch ausgeht bis zur Pension? ;)

Pfeffer will einen erfahrenen Abwehrrecken im Team sehen.

Seine Eigenbewerbung wurde aber aussortiert soweit ich weiß :lol:

Zum Spiel:

so sehr mir die Vienna sympathisch ist, aber die 3 Punkte wären für uns auch sehr wichtig.

Holts euch die Punkte lieber gegen A.Lustenau.

Zuschauerschnitt geht natürlich zurück bei der Kälte, nicht nur in der NV Arena.

Aber ich glaub für die Liga sind die Zahlen immer noch recht brauchbar.

Wenn der Vienna-Anhang wie üblich anreist knacken wir die 3.000er Marke ja vielleicht heuer nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Scherb sitzt heute Nachmittag mit der Vereinsführung zusammen.

Kaderplanung Frühjahr 2013

Vertragsverlängerung des Trainerteams

Und ist er verlängert worden ? An die Öffentlichkeit ist man damit noch nicht gegangen ! ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Und ist er verlängert worden ? An die Öffentlichkeit ist man damit noch nicht gegangen ! ;)

kann mir nicht vorstellen, daß gestern schon was unterschrieben wurde.

Scherb will wissen, wie es weitergeht.

Ein Wintertrainingslager in der Türkei hat er ja schon durchgesetzt (mWn das 1. Mal, daß man sich ein Auslandstrainingslager leistet (leisten kann).

Wichtige Spieler wie Segovia will man noch vor Weihnachten verlängern.

Zumindest einen Abwehrspieler mit Bundesligaerfahrung will man holen (ist ja nicht gerade unser Prunkstück, die Viererkette).

Ich schätze, Scherb will das noch abwarten.

Aber ohne Garantie, vielleicht hat er unterschrieben und es wird morgen beim letzten Heimspiel verkündet, keine Ahnung.

Bis Sommer sollten wir aber Klarheit haben ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ein Wintertrainingslager in der Türkei hat er ja schon durchgesetzt (mWn das 1. Mal, daß man sich ein Auslandstrainingslager leistet (leisten kann).

Wichtige Spieler wie Segovia will man noch vor Weihnachten verlängern.

Das wär mein großer Traum für uns, ich befürchte aber, dass es das nicht spielen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Das wär mein großer Traum für uns, ich befürchte aber, dass es das nicht spielen wird...

ich verstehe auch nicht, wie das manche Regionalligaklubs machen, die einfach eine Woche in die Türkei fliegen auf Trainingslager.

Bisher war beim SKN ein paar Tage Lindabrunn das höchste der Gefühle.

Mal sehen was es nutzt.

Auf ein schönes Spiel morgen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zu Wala-Zeiten hatten wir gute Kontakte zu Gulet, glaub es saß von Gulet sogar damals jemand im Präsidium, da war es möglicherweise leichter, sowas auf die Beine zu stellen. Aber bevor die Trainingslager in südlichen Gefielden überbewertet werden, es war zu beobachten, und das über Jahre, dass wir obwohl im Süden gewesen, derart desolat aus der Winterpause "gekrochen" kamen, sodass es m.M. nach ohne diese Luftveränderung kaum schlechter sein kann. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Offi hat die Matchvorschau, bin gespannt, ob wirklich an die 4.000 Zuschauer kommen, koid is es ;) usw. usw. Ausserdem kommen entliche Viennafans die im Sommer waren, mit einigen davon hab ich gesprochen, nicht mehr. Zu angefressen waren sie, aus verschiedensten Gründen. Ich nehme aber doch an, dass sich organisatorische Dinge, wie die Getränkeaufladung, die Abfahrt nach dem Spiel, Rauchverbot, etc. etc. verbessert haben.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4399

Ich scan nachhher den NÖ Krone Artikel noch, aber lt. diesem Artikel hat Scherb noch nicht unterschrieben, gestern ging es auch um die Vertragsverlängerung von Segovia, der natürlich durch seine Tore seinen Marktwert hinaufgeschraubt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

O.k. ich glaub es gibt wieder ein hohes Ergebnis, mit einem 4:4 könnt ich leben. :D

PS.:

Und die Blau-Gelben sind WIR, auch wenn wir weiß spielen müssen !!!!! :yes:

Ein Unentschieden?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glauben.

P.S.

St. Pölten wäre schön dumm, wenn sie Scherb nicht längerfristig binden würden, aber Vereinsfunktionäre sind oft schön dumm, wie gerade Vienna-Fans aus eigener Erfahrung wissen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag